Ungeschnitten? Dann ist aber ein Gespräch mit der USK unnötig, denn da wird das Spiel eh als Nicht Jugendrei deklassiert.
Nach den Szenen die man gesehen hat wird das Game sicher keine Jugendfreigabe bekommen!
Und ann auch noch April…na super…da kann mannoch lange warten!
Wird wahrschienlich mein Geburstagsgeschenk! :bg:
Wieso hat eigentlich die Resi Zero Version ab 16 bekommen?
Die war doch auch ungeschnitten oder?
Dann ist das wohl für ResidentEvil 4 auch möglich!
auf resi zero is aber noch son aufkleber… „nur an erwachsene abzugeben“… was das jetz im Endeffekt heißt is mirn großes Rätsel, aber scheint zu heißen, dass es irgendwie DOCH ab 18 is oder so :dd:
solnse mit der pal version machen was se wollen.
auf nächstes jahr warten ? eventuel ne cut version bekommen nööö
ich belib dabei japan import und fertch. eventuel danach noch nen us import [wegen den textfiles] und gut ist.
@mbf
war bei mir nicht drauf. kan es sein das du den mitdem „ungeschnitende version“ sticker verwechseltst ?
Original von MBF
auf resi zero is aber noch son aufkleber… „nur an erwachsene abzugeben“…
Dann wird es der Laden gemacht haben, offiziell ist Resi0 an Jugendliche ab 16 Jahren frei verkäuflich.
Und wieso Resi 0 nunmal 16 bekommen hat liegt wohl am neuen Jugendschutzgesetz.. seitdem sind die Wertungen und Indizierungen komischerweise lockerer (siehe auch Doom3).
zum Thema:
Versteh nich was man mit der USK schon besprechen will?! Wenn es ab 18 ist (was wohl seeehr warscheinlich ist) kann die USK das Spiel auch nich vor einer eventuellen Indizierung schützen. Was will man da besprechen…!?
wen capcom das game wirklich uncut brignen will sollen sie es wie eidos mit ihrem shellshock nam machen.
einfach von der usk ungetestet auf den markt bringen dan spart capcom geld [was sie sonst in den test stecken würden] das game ist uncut und bekommt automatich eine usk 18 [->weil ungeprüfte games automatich ab 18 sind].
hat eidos mit nam gemacht und ging einwandfrei. ![]()
wieso Geld sparen???
Müssen die Entwickler die prüfung selber zahlen?
Ich hätte gedacht die schicken nur ein paar exemplare an die USK und die prüfen dann das.
ja die firmen müssen die prüfung selber zahlen!
ich denke sie werden es auch gemacht haben da ja spiele die ab 16 sind nicht mehr indiziert werden können…
Jo wie sonst soll die USK denn ihre Existenz finanzieren?! Wäre ja schlimm wenn sowas auf Staatskosten ginge..
Original von Rene
Ungeschnitten? Dann ist aber ein Gespräch mit der USK unnötig, denn da wird das Spiel eh als Nicht Jugendrei deklassiert.
Eine Prüfung durch die USK ist sowieso nötig. Nicht Jugendfrei heisst soviel wie „Ab 18“ und das ist für die RE-Serie obligatorisch. Bis auf den RE Zero, aber die Einstufung ist wieder ein anderes Thema. ![]()
Wenn das Spiel eine Einstufung von der USK erhält ist eine Indizierung kaum mehr wahrscheinlich.
Hauptsache, es wird nicht dem Deutschen Markt angepasst. Möchte es in der ganzen Brutalität und Härte erleben, kaufe mir sowieso die US-Version (ausser die jap. Version hätte englische Texte).
@indrid
sprachausgabe wird bei der jap. version engl. sein. ist bei capcom games imemr so.
und textfiles gab es [zumindest in der demo ] recht wenige
Original von Flek
@indrid
sprachausgabe wird bei der jap. version engl. sein. ist bei capcom games imemr so.
und textfiles gab es [zumindest in der demo ] recht wenige
Das weiss ich auch, aber ich will auch englische Texte, auch wenn es weniger Texte gibt, als in den letzten Resi-Spielen.
Ich erinnere mich vor nem Jahr gelesen zu haben, dass Capcom ein Spiel in Japan auch mit englischen Untertiteln bringen wird. Bin mir nur nicht sicher ob es Killer7 oder Resi 4 war.
Die GC Demo war ja mit englischen Untertiteln.. wobei das wohl wenig zu sagen hat.
LOL dabei fällt mir ein Satz von Leon ein, wenn man versucht ne Schreibmaschine zu benutzen:
„I cant save in this Version!“ :bg: roofl!
ich werde auch nicht bis april warten, entweder halt die us version, oder die japanische, sofern die englische texte bietet!
das einzigste was für eine indzierung spricht ist die tatsache das man ja auch auf menschen schießt!
Ach was.. es gibt ettliche Games bei denen man auf Menschen schießt (inkl. Blut) und die sind nicht indiziert oder gar ab 18!
Es spielen ne Menge Faktoren dabei ne Rolle, vor allem die Moral. Es wird beispielsweise von menschlichen Unschuldigen und von menschl. Terroristen unterschieden (um nur einen Punkt zu nennen)..
Original von Raffaele
Ach was.. es gibt ettliche Games bei denen man auf Menschen schießt (inkl. Blut) und die sind nicht indiziert oder gar ab 18!
…
wieso wurden dann die menschen durch roboter ersetzt z.B. bei half-life, soldier of fortune oder daikatana?