Hi wie jedes Jahr findet auch dieses wieder ein Redewettbewerb in Österreich statt … es gibt folgende Themen zur Auswahl nur ich weiß nicht welches ich nehmen soll.
gewalt in der schule
fair trade (clean clothes)
wie viel eu verträgt europa?
gesund statt kugelrund
religion mit oder ohne kirche
was bringt mir die österreichische eu-präsidentschaft
Sehe ich genau so wie Kane. Du musst das Thema nehmen, wodrüber du halt am besten reden kannst.
Bei mir wären das jetzte direkt „Wieviel EU vertärgt Europa“ und das mit dem Traumjob. Aber du musst ja selber wissen was die gefällt und vor allem was dich interessiert!
kann mich meinen vorredenern nur anschjliessen müsstest du selber entscheiden, wenn du zu zwei eine rede vorereiteswt annsz du sie ja präsentieren und fragen welches besser ist.
Original von Yoshi88
Könntest du für Nichtwissende vll. kurz erklären, was dieser Redewettbewerb ist?
Ein Wettbewerb wo jeder von der Schule als erstes in der Klasse seine Rede vortragen muss. Die besten kommen dann zum Schulredewettbewerb wo die besten von der Schule die Rede vortragen. Die fahren dann weiter zum Landesbewerb.
Es ist klar das ich das nehmen sollte was mich am meisten anspricht, aber es ist halt keines dabei für welches ich mich wirklich begeistern kann.
Deshalb wäre es auch ganz hilfreich zu hören warum ihr euch für das oder das entscheiden würdet.
ich würde mich für gewalt an der schule entscheiden, da dies imo ein thema ist, womit ich persönlich am meisten anfangen kann und mich in meiner rede glaube auch am ehesten mitreißen lassen könnte…
Original von doyou3
Hi wie jedes Jahr findet auch dieses wieder ein Redewettbewerb in Österreich statt … es gibt folgende Themen zur Auswahl nur ich weiß nicht welches ich nehmen soll.
gewalt in der schule
fair trade (clean clothes)
wie viel eu verträgt europa?
gesund statt kugelrund
religion mit oder ohne kirche
was bringt mir die österreichische eu-präsidentschaft
tsunami, hurrican und co
traumjob - ein traum?
mozart - kugel oder kultur?
bringt uns der kapitalisus um?
Welches würdet ihr nehmen?
Gewalt in der Schule oder Tsunami, Hurrican und Co. würde ich nehmen. Eher den Tsunami.