Referat über Jugendschutz in Deutschland!HILFE!

Hallo,
ich muss nächste woche in ethik ein referat über jugendschutz und gefahr der medien in deutschland halten.ich hab jetzt einen text geschrieben, aber ich glaub der drückt zu sehr meine eigene meinung aus…
ich brauch jetzt unbedingt n neues, das n bisschen objektiver ist vielleicht, ihr wisst schon, eins das praktisch berichtet und nicht urteilt.
ich bin in der 9ten klasse, also nix besonders anspruchsvolles oder langes.sollte vielleicht in einzelne abschnitte unterteilt sein damit ich noch ne übersicht an die tafel schreiben kann oder sowas, halt irgendwas zusätzliches zum text. das referat wird von mir uns 2 freunden vorgetragen.
also ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße,
Markus

Auf dieser Seite gibts ein Special zum neuen Jugendschutzgesetz, vielleicht hilft dir das ja weiter!

Link

danke, aber das ist doch immernoch ein wenig zu viel eigene meinung.
trotzdem danke ich glaub da kann ich was nützliches rausholen.

www.nintendoworld.ch.vu (alternativ auf http://home.datacomm.ch/nintendo/) dann links unten bei den Reportagen auf „Wie sinnvoll sind die USK und die BPjM?“.

Also ich hab so eine nützliche erfindung gefunden die mir im leben sehr oft geholfen hat

man nennt sie

Google

Original von Ryujin
danke, aber das ist doch immernoch ein wenig zu viel eigene meinung.
trotzdem danke ich glaub da kann ich was nützliches rausholen.

Ist von mir geschrieben, also wenn du irgendwelche Nachfragen zum Jugendschutz in Sachen Videospiele hast, musst du nur mich fragen. Dieser Bericht hat zwar eine eigene Meinung intus, trotzdem beruht er auf Fakten und alles, was dort drin steht, ist wahr.

Inwiefern musst du denn was über Jugendschutzgesetze halten? Nur USK und Medienüberwachung oder auch Arbeitsschutzgesetz und so’n Zeugs? Inwieweit soll da Medientamtam und eigene Meinung denn rein?

es geht nur um usk und medianübewachung.es sollte eigentlich ein reiner bericht werden, so wenig eigene meinung wie möglich. das medientamtam..ja das sollte schon auch mit rein.ohne wärs ja ned so wies heute is.aber so ein paar beknackte studien von irgendwelchen professoren wären ned schlecht.ich will halt ne gute naote bekommen…

danke dass ihr mir so gut helft.

Grüße,
Markus