Reggie äußert sich zum kleinen Speicher der Wii U

Ich denke mal die Spiele werden an die WiiU gebunden sein, so wie es bei der Wii ja auch schon war. Da konnte man die sd auch nicht weiter reichen.

Ich finde es gut das der Kunde selber entscheiden kann wegen den Speicherplatz aber warum gibt es nich auch so ein weißes Wii U pack wie bei der schwarzen.

Nee die Spiele werden an dein Account gebunden und nicht an die Konsole so wie bei MS und Sony.
Zur Externen Speicher Lösung finde ich auch super in Zeiten wo es kleine 2,5" HD´s und SSD´s für relativ wenig Geld gibt. Außerdem einfacher auszutauschen bei defekt und für Kühlung der Konsole auch ein Sehgen.

Bei Sony sind die Downloads soweit ich es weiß eher an den Account gekoppelt und nicht an die Konsole. :wink:
Und bei Nintendo ist es beim 3DS an den Handheld gebunden und bei der Wii an die Konsole gebunden. Warum sollten die das umstellen?
Wobei die Hoffnung besteht wenn man bedenkt dass das Nintendo Network auch für den 3DS kommen soll.

oh, da sagst du was… Diesbezüglich wurde ja nix gesagt. Bin schon gespannt, wann das kommt

Am besten finde ich es immer, wenn man als Kunde die Wahl hat - ich habe mir kein einziges WiiWare-Spiel gekauft und wäre daher auch mit der 8GB-WiiU gut bedient. Man hätte aber ruhig auch noch ein „WiiU Pro Bundle“ mit 80GB für 400? rausbringen können (oder so in der Art).