Reggie: Das Jahr des Luigi wird 2014 fortgesetzt

Zur News

Ohne es jetzt böse zu meinen (ich mag Luigi sehr), aber 2013 war ein wenig erfolgreiches Jahr für Nintendo (im Hinblick auf die Wii U). Wenn man 2014 auch wieder das Jahr des Luigi zelebriert, wird es dann wohl auch nichts mit dem Aufschwung. Dennoch hat er ein bisschen mehr Beachtung verdient!

Finde diese „Jahr des Luigi“ Aktion eigendlich ganz gut, von mir aus kanns auch gerne weiter anhalten :smiley:

Wenn es genauso ist wie dieses Jahr kann man sich das auch sparen.
Hat ein Luigi Spiel geben und einen DLC, Rest waren alles Mario Titel wo eben auch Luigi vor kam…

Tja, wieso auch nicht. Handwerker nehmen’s ja nie so genau mit der Zeit.

Mal schauen was kommt. Luigis Mansion 3, Luigifizierte Mario Kart Strecken, Luigi Kart DLC oder doch Mario is Missing 2?!

@Rixas
Genau deswegen wird man es fortsetzen wollen. Denn bisher war’s ja nix.

Year of :luigi: 2014 :

• playable character in Super Smash Bros
  • playable character in Mario Golf : World Tour
  • playable character in Mario Party : Island Tour
  • playable character in Mario Kart 8

Weiteres LUIGI-Jahr juhuu! :slight_smile:

Alles schön und gut, aber damit locken die niemanden. Auf mich wirkt es eher ideenlos und da bin ich sicherlich nicht allein.

Hätte lieber Jahr des Yoshi. :-/ Yoshi’s New Island wooo bleibst du?

Vielleicht kommt ja noch ein super game mit luigi. Am liebsten wäre mir ein spiel mit luigi im stile eines super mario 64. Das wäre doch mal was.

@Rincewind
Ich glaube - oder eher hoffe - nicht. Würden sie sich sonst die „Mühe“ machen und das Luigi-Jahr fortsetzen?
Es wär’ dann ja auch Peachs Jahr und Toads und Yoshis und Bowsers und …

Ich hoffe das ist noch ein Luigi Spiel für die Wii U. Wieso setzen sie sonst das Jahr des Luigis fort?

Vielleicht setzen sie das Jahr auch nur weiter fort bis es wirklich nen Jahr ist. Wie in Artikel geschrieben wurde es im Feb. 2013 begonnen. Ich denke Nintendo bringt noch nen Spiel für den Grünen Klempner.

Das wäre so ziemlich das Einzige, was mich auch noch mit Freude ansprechen würde.

Würde momentan zu Nintendo passen: Super Luigi 64, man nehme Super Mario 64, ändere den spielbaren Charakter und tadaaaa… ein neuer Vollpreistitel ist geboren. Und angekündigt wird gleich noch Super Luigi Sunshine, Luigi Galaxy 1 & 2 und Luigi Kart. :smiley:

Ich meine, gut Luigi steht viel zu sehr in Marios Schatten,aber ich faende es sehr unnötig von Nintendo wenn sie jetzt nur ein Spiel wie Mario Kart nehmen,es umbennenen zu Luigi Kart und die Strecken veraendern. Das ist so eine Stelle wo man sagen kann das Nintendo Geldgeil ist. Wenn schon müsste nintendo sich etwas neues für Luigi ausdenken wie z.B Luigis Mansion wo er mal sein eigenes Spiel hat.

Super Luigi Galaxy gabs schon :smiley:
Man konnte beide Spiele einmal mit Mario und dann mit Luigi durchspielen.

Außerdem gab es auch schon von Mario 64 das DS-Remake, wo man sogar Luigi spielen konnte.

Und Ich denke Dreckweg wird bei Mario bleiben und Schreckweck gehört Luigi, also auch kein Luigi Sunshine.

Jetzt wirds knapp, Luigi Bros. haben wir auch, bei den Mario Kart teilen spielt er auch mit.. vielleicht fällt diesmal Luigi vom Himmel auf Yoshis Island und New Island wird dann halt Mario mal gerettet :smiley:
Ansonsten bleibt nicht viel mehr übrig leider :slight_smile:

Vielleicht ist die große Neuankündigung ja Luigi’s Mansion 2 HD?!
Eine Luigi-Mütze im Sternekatalog wäre auch mal knorke, die würde toll zu meiner Mario-Mütze passen :slight_smile:

Ui, wie toll…:kaffee:

Da wird nix mehr kommen spieletechnisch, den es wird nur gesagt, dass Dinge wie Luigi WiiMote weiter verkauft wird, mehr nicht.
Selbst wenn, war nix anderes als Werbung für Spiele von Luigi. War 2011 zu TLoZ Jubiläum kaum anders, Spiele rausgehauen, die eh geplant waren (abgesehen vom Gratisgame), mehr war da nicht.

Daher sollte man sich bei dem Year of Kram einfach abwarten und nicht hypen lassen^^