Reggie: Die Videospielcommunity ist nicht zufriedenstellbar

Zur News

Ja zum Teil schon. Viele haben ja sogar ein neues Zelda erwartet :ugly:
Aber er hat gar nicht unrecht ^^

Hm, er hat recht. Darum, denke ich, waren auch so viele von der E3 enttäuscht. Andererseits hat Nintendo selbst ja auch viel zum Hype beigetragen - wie oft musste man lesen „das können wir jetzt nicht genauer erklären, sondern werden es auf der E3 vorstellen“.

Viele haben auch kein Gefühl dafür wieviel Arbeit hinter neuen Spielen steckt und fordern auf Teufel komm raus. ^^‚‘

wo er Recht hat hat er Recht. Ich glaube wir erwarten wirklich zu viel auch von der Wii-U. Sie soll super Grafik haben, super spielauswahl am Anfang, revolutionär und billig sein. aslo ich finde 2 von 4 haben sie schon einer ist noch abzuwarten und der andere ist bei allen zwiegespalten

Ist einfach so!
Ich meine, was erwarten die Konsumenten denn von der Wii U? High-end PC Leistung zu nem Preis von 200?? Das denke ich mir echt manchmal, wenn ich mir im Internet einige Kommentare reinziehe und man dann einfach nur noch eine riesige facepalm machen kann. :wink:

Und dass Nintendo nicht alle Titel sofort raushaut ist ja klar, dann wäre das gesamte Pulver schon am Anfang verschossen.

Natürlich hat er recht. Würden die Fans nicht immer mehr wollen, hätten sie keinen Grund mehr zu entwickeln und würde auch kein Geld mehr verdienen.

New Super Mario Bros ist aber kein richtiges 3D MARIO!
Wer will bitte auf der neuen HD Konsole ein altes Mario spielen -.-
Ich will ein neues 3D Abenteuer! Und zwar so wie früher und nicht so wie Galaxy 2… da haben sie die oberwelt auch schon gestrichen…

Nintendo lässt einen halt zu lange mit Informationen warten. Selbst sagte er ja zu Pikmin, dass die Community jahrlang nachgefragt hat. Was erwartet der denn? Das alle vor Freude aus´m Häuschen springen bei Informationen, die sie eigentlich schon vor Jahren kriegen sollten?! Der Fan bleibt halt nicht in der Zeit stehen, sondern in der Zeit, in der er auf Pikmin 3 Informationen wartet, entwickelt er noch mehr Spiele-WÜnsche oder was weiß ich. Und wenn er dann nur Informationen zu Pikmin 3 bekommt ists doch klar, dass die Fans unzufrieden sind.

Was mich am meisten bei der Firmenpolitik für die WiiU enttäuscht ist, dass die WiiU allem Anschein nach gerade so mit ps360 mithalten kann. Wenn dann die Konkurrenz auch ihre Next-Gens rausbringen wird das Verhältnis der Konsolen wieder wie das in der aktuellen Generation befürchte ich. Und das kann man ja nur negativ sehen.

Das ist der Vorteil der Xbox/PS Fans…die sind auch bereit für die Hardware etwas mehr hinzublättern :slight_smile: Leistung hat halt ihren Preis

Ich kann mir vorstellen, dass seine Arbeit unglaublich frustrierend sein kann, weil man es dem Kunden einfach nicht recht machen kann. Dafür gibt es mitlerweile zu viele verschiedene Käufer(typen).

er hat recht…
das gejammer ist groß als in den vegangenen jahren kein pikmin angekündigt wurde (stattdessen wurde zelda gezeigt…)
dieses jahr war das gejammer groß weil eben pikmin statt zelda gezeigt wurde…
aber man kann ja nicht alle zufriedenstellen…

bullshit. es gibt standards. unterbietet man diese, wird gejammert. zu recht.
hat jemand bei der xbox360 damals gejammert? nein. ps3? auch nicht. ganz arme nummer, die nintendo da jetzt wieder abzieht.

Da ist Nintendo auch selbst schuld. Würde man gleich alles zu einem gewissen Thema veröffentlichen, dann kann man nicht noch mehr verlangen. Aber die geben uns nur bruchteile an infos, sei es Wii U (Hardware), Spiele oder sonst was. Ist doch logisch wenn man darüber noch mehr erfahren möchte.

ich hab nie nach pikmin gefragt …
ich hab nach nem neuen Open World Mario (ala 64 und Sunshine oder Banjo und Conker) , Mario Kart , Starfox , Zelda , F-Zero , Metroid , tolles RPG (ala Earthbound / xeno …) , ein jump n run um Yoshi/Donkey/Diddy Kong/Wario , Eternal Darkness , Smash Brothers 8 player online Schlachten , neues franchise gefragt und als Antwort kam Nintendoland , Mario Bros U 1.5 DLC Addon extra map pack und ein ZombiU das zwar toll den Controller einbezieht aber das Spiel an sich bisher nur einen „guten“ Eindruck macht (für ein Topspiel sind da noch zuviele Fragen offen (Bindung zum Charakter kaum vorhanden , Story ? kein coop ? really ? usw)

ist doch klar das der Anspruch/Erwartungshaltung enorm hoch ist

Reggie meint vielmehr, dass wenn man den Fans das gibt, was sie wollen, sie immer noch nicht zufrieden sind.

Es ist doch ganz simpel, der werte Spieler möchte überrascht werden, positiv überrascht natürlich. Wenn sie aber Pikmin 3 ein Jahr vor ersten Bildern ankündigen und auch Mario Bros U nahezu genauso designen wie die Teile zuvor, ist der Fan alles andere als überrascht. Wenn man von einem Spiel vorher genau weiß, wie es sich spielt und auch vorher weiß, dass sich dieses in Entwicklung befindet ist es kein Wunder, dass nach mehr gefragt wird, wurde ja bis auf ZombiU und Nintendoland nichts neues angekündigt.

Die Ansprüche sind hoch, weil wir auch zahlen und für das Geld wollen wir unterhalten werden. Und genau dafür arbeiten die (meist) tollen Entwickler auch.
Ich bin keiner der immer was zu nörgeln hat, wenn um Spiele geht. Solange ich Spaß habe, dieser nicht zu kurz kommt und sein Geld gerechtfertig ist, sollte alles Prima sein.

Aber im Grunde hat Reggie Recht.

Die Leute waren Enttäuscht das Nintendo auf der E3 keine neuen Games angekündigt hat die erst in ferner Zukunft kommen werden…Auf der anderen Seite sind die Fans auch enttäuscht wenn Nintendo z.B. Animal Crossing 3DS schon so früh angekündigt und es jetzt noch ewig dauert bis es rauskommt. Aber ich denke es wird sich immer mehr die Einsicht durchsetzen, das die E3 von Nintendo doch nicht enttäuschend war.

Also mal ganz ehrlich für ein N3DS Game 40 euro zuverlangen und dann zu meinen wir verlange nach mehr find ich ja voll abgefahren. Für soviel geld steht es uns doch zu so zusein das es nicht nach unsern vorstellungen entspricht.