Reggie kommentiert den Xbox 360-Start

Nintendos Fils-Aime kommentiert Xbox 360 Start

10.02.06 - Reggie Fils-Aime von Nintendo hat auf der D.I.C.E. Summit 2006 den Verkaufsstart der Xbox 360 kommentiert.

Der Executive Vice President of Sales and Marketing merkte an, dass Microsofts Unfähigkeit, genügend Konsolen in den Handel zu bringen, ein großes Problem bei der Durchführung des Verkaufsstarts war.

Fils-Aime fragt sich, wie Microsoft in Japan Erfolg haben soll, wenn zum Start nicht genügend Spiele herauskommen, die dem japanischen Geschmack entsprechen. ‚Ich kenne Peter-Moore [von Microsoft], und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zufrieden mit der Durchführung in den USA ist. Der Gamecube hat sich allein im Dezember 2005 öfter verkauft als seine neue Konsole‘, ergänzt Fils-Aime.

Microsoft hätte die strategische Wichtigkeit von Handhelds falsch eingeschätzt, besonders in Japan. Die Xbox 360 Spiele seien überstürzt entwickelt worden, und nur für ein Spiel würde er den Vollpreis zahlen: Das Problem mit dem Angebot ist eine gewaltige Fehlkalkulation.

Quelle: www.gamefront.de

Na da bin ich aber mal gespannt, wie viele User hier jetzt gegen Reggie schießen? Letztendlich ist es das Gleiche wie die Aussage vom XBox Live Manager, nur anders rum.

Es gab mal ein Zitat von Microsoft das ungefähr so ging:
Es wurde noch nie eine Konsole weltweit gleichzeitig gelauncht. Warum wissen wir nicht. Aber wir werden die ersten sein die es herausfinden warum nicht.

Ich denke es war von Anfang an klar, dass nicht genügend Konsolen vorhanden sein werden. Allein schon weil die XB vor Weihnachten erschienen ist. Wären 10 Mal mehr Konsolen da gewesen (nicht die blöde Core Version), dann wären auch höchstwahrscheinlich 10 Mal mehr Konsolen verkauft worden.

Offiziell ist sicherlich keiner bei MS vom Start enttäsucht, inoffiziell wohl schon.

Aber Nintendo muss es erstmal besser machen und da liegt die Herausforderung.

Wieso sollte man hier gegen Reggie schießen? Bis auf die erste Aussage bringt er es doch vortrefflich auf den Punkt.

Nur das mit der Auslieferungsmenge empfinde ich als Blödsinn. MS hat sich da eben verkalkuliert, aber sowas kann passieren. Ich rechne ihnen schon hoch an, dass die einen weltweite nahezu zeitgleichen Launch realisieren wollten.

Original von Leschni
Ich rechne ihnen schon hoch an, dass die einen weltweite nahezu zeitgleichen Launch realisieren wollten.

Das werden wohl weder MS noch irgendein anderer Hersteller nach diesem fast Desaster [anders kann man es imo nicht bezeichnen] jemals wieder versuchen.

Reggie bezieht sich auf Fakten über ein schon abgeschlossenes Ereignis,nicht so wie der Arcade-Typ,der den Download-Service der Virtual Machine als einzige Fähigkeit des Revolution hinstellte.Er hat auf jeden fall absolut recht mit seiner Aussage das MS es hätte wissen müssen,wenig Konsolen über einen langen Zeitraum kann einfach nicht gut gehen,man sieht es doch auch in Japan,wo BigN mit dem DS zu kämpfen hat.Na OK,ein SOLCHER Erfolg war dort aber wirklich nicht abzusehen^^

Original von America`s Most Wanted

[quote]Original von Leschni
Ich rechne ihnen schon hoch an, dass die einen weltweite nahezu zeitgleichen Launch realisieren wollten.

Das werden wohl weder MS noch irgendein anderer Hersteller nach diesem fast Desaster [anders kann man es imo nicht bezeichnen] jemals wieder versuchen.[/quote]

Naja, laut Nintendo aussagen wollen die das aber auch machen :wink: … also nahezu, ohne große Abstände.

@ Leschni: Microsoft wusste es aber sicher genau, dass sie zu wenig Konsolen für die ganze Welt hatten. Sie waren halt einfach bereit dieses Risiko einzugehen um früher am Markt zu sein.

Naja, laut Nintendo aussagen wollen die das aber auch machen … also nahezu, ohne große Abstände.

Und das könnte genauso in die Hose gehen. Soweit ich mich recht erinnere, war die letzte Statusaussage über den Revo das er fast fertig sei. Ergo ist er noch nicht fertig was bedeutet, dass die Produktion noch nicht begonnen hat. Wie lange wurde die XB360 im Voraus produziert, bevor sie in die Läden kam? Dazu kommt noch, dass der Revo wohl nicht so „unangetastet“ bleiben wird wie die XB360 was ja schon Engpässe voraussetzt.

Irgendwie bekomme ich so das Gefühl, dass ich auf meinen Revo lange warten werden muss.

Das grade zu sagen wo es so ene knappheit in Japan gibt..

Weltweit konsolen gleichzeitig rauszubringen ist halt schwer.

Dann verschiebt man sie halt um genügend Konsolen zur Verfügung zu haben,weiß garnicht wieso man den Kunden ein solches Desaster antun muss-.-

Original von ReneUnd das könnte genauso in die Hose gehen. Soweit ich mich recht erinnere, war die letzte Statusaussage über den Revo das er fast fertig sei. Ergo ist er noch nicht fertig was bedeutet, dass die Produktion noch nicht begonnen hat. Wie lange wurde die XB360 im Voraus produziert, bevor sie in die Läden kam? Dazu kommt noch, dass der Revo wohl nicht so „unangetastet“ bleiben wird wie die XB360 was ja schon Engpässe voraussetzt.

Irgendwie bekomme ich so das Gefühl, dass ich auf meinen Revo lange warten werden muss.

Ich würde den Teufel nicht so an die Wand malen.

1. Ich fände es viel schlimmer, wenn ich auf eine Konsole warten muss, wenn ich weiss dass sie Andere bereits haben. Da finde ich die Strategie besser, dass alle gleich lange darauf warten müssen.

2. Es ist möglich, dass Nintendo mit dem Launch der Revo wartet, bis genügend Spiele dafür entwickelt wurden. Auch der richtige Weg!

3. Nintendo hat viel mehr Entwicklungszeit in die Revo investiert wie Microsoft in die 360. Ich hoffe dass sie diese „Mehr-Zeit“ gut genutzt haben - sprich; so die Produktionszeit reduzieren können.

Original von greedy

1. Ich fände es viel schlimmer, wenn ich auf eine Konsole warten muss, wenn ich weiss dass sie Andere bereits haben. Da finde ich die Strategie besser, dass alle gleich lange darauf warten müssen.

Egoistisch?

naja hätte sich Microsoft schon vorher an die Produktion der Xbox360 gemacht und mal richtig gas gegeben hätte man sicherlich einige mehr Konsolen bereit stellen können. Aber man kann ihnen nicht negativ anrechnen das sie den Weltweiten Launch versucht haben. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man jetzt nie wieder weltweit launchen will, Nintendo könnte ichs schon zutrauen das sie derzeit Revolutions wie irre produzieren damit man einen weltweiten launch vollführen kann^^

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von greedy

Egoistisch?[/quote]

Wer, du?

Ist doch immernoch am schlimmsten wenn man sich eine Konsole kaufen will aber keine kriegt weil der Hersteller zu blöd ist die passende Menge bereit zu stellen um die Nachfrage zu stillen.Dann muss man neidisch zu den anderen blicken und seine Sucht an den Stationen in Kaufhäusern befriedigen.Da würde ich lieber n Monat länger warten als sich diesem Gefühl auszusetzen…

Original von greedy

[quote]Original von RazeLaserbolt

Egoistisch?[/quote]

Wer, du?[/quote]

Nein wie süß :ar: Hast du über deinen Kommentar auch mal nachgedacht? Lies noch mal durch was ich von dir zitiert habe.

Es ist ja nicht so, das M$ den Start nur versaut hat, weil sie zu wenig Konsolen geliefert haben.
Auch viele Spiele waren einfach unreif und es gingen seehr viele Beschwerden über kaputte Konsolen etc. ein.

Original von doyou3
Naja, laut Nintendo aussagen wollen die das aber auch machen :wink: … also nahezu, ohne große Abstände.

Ich glaube nicht das es Nintendo mit so kurzen Abständen versuchen wird wie MS. :wink:

[Link.]Interview mit Peter Moore.[/Link.]

Egoistisch?[/quote]

Wer, du?[/quote]

Nein wie süß :ar: Hast du über deinen Kommentar auch mal nachgedacht? Lies noch mal durch was ich von dir zitiert habe.[/quote]

:smiley:
Von einem Jungchen wie dir lass ich mich doch nicht provozieren. :ab:
Warum meine Meinung zum Thema egoistisch sein sollte weisst wohl nur du alleine.

Back to topic
Dass viele Geräte defekt retourniert wurde, zeugt von schlechter Qualitätsprüfung. die Qualität sollte jedoch nicht unter der Quantität leiden, was ja von einem M$-Konkurrenten seit jeher bewiesen worden ist.
Ein Release im Sommer dieses Jahres hätte viele Produktionsfehler behoben.

Aber man musste eben unbedingt launchen…

Original von greedy

Warum meine Meinung zum Thema egoistisch sein sollte weisst wohl nur du alleine…

Nur weil du die Zahl im Profil nach belieben gesetzt hast heisst das nicht, dass du so alt bist. Dein Verhalten zeigt doch einiges.

Extra für dich führe ich es nochmal auf:

Ich fände es viel schlimmer, wenn ich auf eine Konsole warten muss, wenn ich weiss dass sie Andere bereits haben

Nach dem Motto „ich will auch haben was der da hat.“

Wärst du wirklich so alt wie du vorgibst, würdest du nicht so was schreiben.

Warum meine Meinung zum Thema egoistisch sein sollte weisst wohl nur du alleine…

Nur weil du die Zahl im Profil nach belieben gesetzt hast heisst das nicht, dass du so alt bist. Dein Verhalten zeigt doch einiges.

Extra für dich führe ich es nochmal auf:

Ich fände es viel schlimmer, wenn ich auf eine Konsole warten muss, wenn ich weiss dass sie Andere bereits haben

Nach dem Motto „ich will auch haben was der da hat.“

Wärst du wirklich so alt wie du vorgibst, würdest du nicht so was schreiben.[/quote]

Mach dir nicht die Mühe im seine eigenen Aussagen,oder sogar Argumente zu bringen.
Sofort kommen dann wieder Gehirnblähungen
Lass es Raze,mit dem Lesen hat er es nicht so. :smiley: