Natürlich muss man auch etwas optimistisch sein. Das Beispiel mit dem 3DS ist ja schön und gut, aber die eigentliche Konkurrenz war ja die PSP/PSV und da kann man schonmal mit 2-3 Krachern was reißen. Bei der WiiU muss man sich gegen PS4 und Xbox One behaupten können. Auch hier spielen ganz klar die Exklusiv-Titel eine entscheidende Rolle. Es ist sicherlich möglich, dass die WiiU Ende 2014 die Führung bei den Hardware-Verkäufen übernimmt, allerdings kann es genauso gut andersrum laufen. Mario Kart 8 und Super Smash Bros U sind ohne Frage Systemseller, dennoch muss man auch im Anschluss mit ebenso genialen Titeln nachlegen können. DKC:TF ist ganz klar ein gutes Spiel, was durchaus viele Verkäufe verdient hätte, aber es wird wohl nicht in dem Ausmaße einschlagen wie MK8 oder SSBU.
Es gibt jedenfalls schon einige Spiele, die ordentlich was hermachen werden, allerdings stellt sich dennoch die Frage ob es reichen wird sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Wir werden es sehen.
Was die meistverkaufen Spiele angeht, ist das durchaus erreichbar. Mario Kart und Super Smash Bros haben schon in der Vergangenheit bedeutende Erfolge gefeiert und ein so schönes Jump’n’Run wie Super Mario 3D World wird sicherlich auch gut bei den Leuten ankommen, sodass ich das gesetzte Ziel durchaus als realistisch einstufen würde.
Ich bin mal gespannt und hoffe, dass sich da nicht einer zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Ich bin vorerst noch spektisch ob MK8 und SSBBU das Ruger rumreissen werden. Auf lange Sicht ( über mehrere Jahre ) werden sich die Programme garantiert beachtlich verkaufen lassen, aber ob das dann ausreicht wird man sehen.
Ja die wii u braucht einfach mehr spiele. Aber wartet ab bis ein neuer zelda titel für die wii u kommt. Dann werden die verkaufszahlen auch in die höhe schießen!
Wer kauft eine Konsole um die beste Grafik zuhaben? Selbst die PS4 und Xbox One hängen weit hinter der aktuellen PC Grafik. Es geht bei einer Konsole eher um die exklusiv Titel und um die Steuerung. Aber Grafik würde ich vernachlässigen
Gute (exclusive) Spiele und eine Vielfalt an Spielen verkaufen Konsolen. Wenn also die von dir genannten Titel gut werden - womit durchaus zu rechnen ist - können die Verkäufe auch zunehmen. Vorausgesetzt die Spiele erscheinen auch.
Aber ein Unterschied ist, wie ich es wahrgenommen habe, dass Sony eher für die neue Konsole wirbt (mit vielen Spielen reingepackt) und Microsoft anscheind erstmal Forza bewirbt.
Zu Ryse und Knack alleine habe ich noch keine Werbung gesehen. Aber ist schon richtig, wie und wann der Nachschub kommt, muss sich erst noch zeigen.
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass die Wii U im nächsten Jahr mehr Einheiten verkauft, als PS4 und Xbox One. Sicher, Mario Kart 8, Donkey Kong Country: TF und Super Smash Bros. werden den Verkäufen einheizen und wer weiß, was nächstes Jahr nach der E3 noch kommt. Bei gleichbleibendem 3rd Party-Support bzw. den unvollständigen Portierungen, die ja mittlerweile gängig sind, wird die Wii U aber weiterhin eher den Kürzeren ziehen.