Wenn Monlith Softs nächstes RPG die gleichen Lokalisierungsverzögerungen hat wie Xenoblade, bin ich sicher nicht der einzige, der extrem enttäuscht ist. Traurig ist ja, dass NoAs Entscheidung zur Lokalisierung offenbar zu null komma nix von Operation Rainfall beeinflusst wurde.
Xenoblade war wohl das beste RPG das ich gespielt habe ich hoffe dass das neue Spiel von Monolith Soft für die Wii U hier herauskommen wird.
NoE hat sich im Gegensatz zu NoA deutlich gesteigert. Inzwischen sind wir die großen Profiteure der „kontinentalen Nintendo Politik“. Und wie man sieht, schafft man eine positive Fan-Resonanz auch sehr gut ohne einen großen Frontmann wie Reggie.
..abhängig von den Verkaufszahlen … also nicht ![]()
Hm, hab gedacht dass sich Xenoblade nicht so oft verkauft hat, warum kam es dann auch nach Amerika?
Das Spiel hat sich in europa sogar gut verkauft für ein Wii Game was nicht den Casual Markt anspricht! laut vgchartz (wenn auch nicht offiziell) soll es sich angeblich sogar besser verkauft haben als in Japan, allerdings muss man dazu agen wars in Japan auch nicht gerade ein erfolg
Dafür, dass es für Wii ist, nicht Final Fantasy draufsteht, ein in Europa und Amerika unpopuläres Genre hat und seitens Nintendo wenig beworben wurde, sind die Verkaufszahlen sogar sehr gut - dennoch hat das Spiel weitaus mehr Verkäufe verdient…
wenn es rein nach den Verkaufszahlen ginge, dürfte es eigentlich fast nurnoch mainstream Spiele geben. Ich hoffe das das nächste Spiel von Monolith auch wieder nach Europa kommt! Xenoblade war bzw. ist einfach genial!
Ich bezweifle, dass bei dem nächsten Titel die Diskussion über eine Lokalisierung genauso groß sein wird, wie es bei Xenoblade war. Der erste Titel ist bei Reviewern wie auch bei den Fans sehr beliebt. Außerdem hat Nintendo doch bereits mehrmals mit dem nächsten großen RPG für die Wii U geprahlt, das von Monolith Soft kommen soll. Da würden die Fans außerhalb Japans einen Rückzieher nicht so einfach verzeihen, wenn der Titel nicht in den USA und Europa erscheinen würde. ^^
Daher hoffe ich, dass die Verkaufszahlen der bisherigen RPGs sehr gut ausgefallen sind und das Spiel, auch vllt. ohne große Zahlen in Japan, bei uns erscheint.
Sorry für Doppel. Beim edieren ausversehen mich selber Zitiert…
ICH HAB´s!!!
Bei jedem Spiel was so geil wie Xenoblade oder so was ist und sich ziemlich DUMMER Weise sich nicht so gut verkauft wie ein halb so gutes Mario Bros Game… wartet es kommt gleich…
Da tun wir einfach ein NSMB Cover rauf und schwupps verkauft´s sich Millionen Fach!
Und dann wird jeder ein episches RPG spielen und begeistert sein und von nun an immer so gute Spiele kaufen und nicht nur Mario. (Nichts gegen Mario. ^^)
Das macht man paar mal und jeder wirds mögen.
Und wenn einige entschädigung wollen, verschnekt Nintendo einfach ein „neues“ NSMB Spiel! Ich programmiere es auch kostenlos, wenn ich ein kleines Bauset bekomme.
Ja Leute ich weiß ich bin ein Genie und klopf mir jetzt mal selber auf die Schulter. Ich tuhe natürlich gerne meine Pflicht als Mensch. ![]()
Ich wage zu behaupten, dass das Betrug wäre.
vor allem ist Xenoblade nicht für jeden was, selbst ich fühlte mich anfangs erschlagen von den vielen optionen, settings und items etc.
Xenoblade ist mein erstes Japano-RPG und obwohl ich es scon Monate habe, ist es noch nicht durch gespielt.
Meistens ist es so, dass wenn man das Spiel endlich wieder mal beginnt, die Story einem schnell wieder mitreißt, und momentan komm ich bei Mumkhar beim Berg von Valek nicht weiter, deswegen habe ich das Spiel dann auch wieder weggelegt.
Aber die Story und die Musik sind einfach top, auch hat es für Wii-Verhältnisse eine gute Grafik.
Die Items verwende ich fast nie, da blick ich nicht ganz durch^^
Auf jeden Fall hat Monolith Soft hier tolle Arbeit geleistet und der nächste Titel wird ein Must-Have für mich, besonders freue ich mich auch auf die bessere Grafik(nicht das es mir viel ausmacht), damit wird das Spiel einfach perfekt ![]()
Monolith Soft macht eines RPG, schon bei dieser Nachricht war ich happy, jetzt muß es nur zu uns kommen, ob lokalisiert, oder so wie xenoblade, untertitelt, ist mir dann eigentlich wurscht, hauptsache es kommt zu uns.
Dann wäre eine Releasehoffnung für mich Wirklichkeit geworden, denn Xenoblade ist für mich das beste Spiel auf der Wii gewesen.