Schaut mal hier kann man sich eine Demo von einem Remake zu Links Awakening downloaden wurde mit RPG Maker gemacht sieht echt klasse aus.
Edit: Achso ja hier der Link http://sbogames.com/viewgame.php?id=41
Sieht wirklich gut aus. Überhaupt die Bäume, die sehen wirklich original aus.
Wirds dazu auch bald ne Vollversion zum downloaden geben? Meist sind die RPG - Maker Spiele ja kostenlos. Könnte das dann auch in den Thread hier geschrieben werden?
So, jetz ersma anzocken :bg:
edit: echt Klasse, manch Sprites wurden anscheinend aus Minish Cap genommen, was mir sehr gut gefällt, nur die In-Game Musik hätten sie original lassen können, aber ansonsten: Sowas find ich klasse ![]()
Aber kann man da nicht auch grad das Original spielen?
Irgendwie find ich die Steuerung grad komisch. Ich kreigs nicht hin, dr Hexe hintern Mystischen Wald die Stinkmorchel zu geben. Wie mach ich das, Link hält sie immer nur hoch… :ka:
Aber kann man da nicht auch grad das Original spielen?
sehe ich auch so..
wenn man sich schon soviel Mühe geibt, hätte man sich ja an eine eigene Fortseztung machen können … oder das Spiel aus Sicht der Bösen Spielen können. EIn einfaches kopeiren finde ich nicht so reizvoll.
Original von Yoshi88
Irgendwie find ich die Steuerung grad komisch. Ich kreigs nicht hin, dr Hexe hintern Mystischen Wald die Stinkmorchel zu geben. Wie mach ich das, Link hält sie immer nur hoch… :ka:
Is glaub ich en Bug in der Demo ![]()
Dann kommt man ja gar net weiter… ![]()
Original von Dr. Rued
[quote]Aber kann man da nicht auch grad das Original spielen?
sehe ich auch so..
wenn man sich schon soviel Mühe geibt, hätte man sich ja an eine eigene Fortseztung machen können … oder das Spiel aus Sicht der Bösen Spielen können. EIn einfaches kopeiren finde ich nicht so reizvoll.[/quote]
100% Zustimmung
Es war ja auch mal ne Umsetzung von Ocarina of Time in Entwicklung, nur halt im A Link to the Past-Stil. Das ist imo schon allein deshalb interessanter, weil durch den Wechsel von 3D zu 2D auch viel geändert werden muss, vor allem die Rätsel.
In diesem Fall wird es wohl wirklich exakt das gleiche Spiel blieben, das ich sowohl in s/w als auch als DX-Version mehrmals durchgezockt habe…
edit:
habs dann doch mal angetestet… Steuerung ungenau, ebenso die Kolli-Abfrage!
Grafisch nette Details… Feen die rumschwirren zB
Spielerische Änderung: das spiel ist nicht mehr nur Bildschirmweise, sondern es scrollt teilweise
Zu den Spielerischen Änderungen: merkt denn keiner die sog. Sage´s Medallions und die Fury Anzeige unten? Sind schon eine Änderung im Gegensatz zum Original
@Yoshi88
es geht wohl! man kann der Hexe den Pilz geben ich hab sie einfach angeredet ihr daraufhin den Pilz gezeigt und nu hab ich das Pulver,also versuchs doch nochma und sag wenns geklappt hat ja?
Habs mir auch mal grade gezogen und finde die Umsetzung für den RPG Maker echt gelungen :bg:
Gibt nicht viele Leute die so gut mit dem Editor umgehen können :bg: