Renegade Kid kündigt Moon Chronicles für den Nintendo 3DS an

Zur News

Ich WUSSTE, das es was mit Moon zu tun haben musste.

Dennoch bin ich über die Preise empört. Drei weiterführende Kapitel kosten 2€, aber die vier Basics + ein paar Zusatzlevel satte 9?! Und das gleiche wahrscheinlich noch mit dem Nachfolger.

Aber da kann ich drüberstehen, wenn der Preis gerechtfertigt ist. Am Schlimmsten finde ich ja noch eher, dass man sich die Story scheinbar „fertigkaufen“ muss.

Das sind keine DLCs, DAS IST ABZOCKE!!! Speichel aus dem Gesicht wisch

Hoffentlich kann man alles auf einmal kaufen. Diese ewigen micro-payments nerven…
Und solange Qalität und Qantität stimmen, sind 15 Euronen auch nicht die Welt.
Wie ist denn das Original?
Habn nämlich noch nie davon gehört…

Sehe ich auch so, gutes beispiel für ein halbes spiel, wer das ganze sehen möchte muß nochmal zahlen

Ich finde das Episodensystem eigentlich ziemlich in Ordnung. Wenn einem das Spiel nicht zusagt, spart man sich weiteres Geld.

Sehe ich so wie Alex. Ich werde mir vorerst die erste Episode kaufen und wenn mir das Spiel zusagt, kann ich mich ja auch für die restlichen entscheiden.

Für so etwas sollte es eher Demos geben. :wink:
Ist das Hauptspiel für 9 Euro vollständig oder nicht? Aufgrund der Kapitel Aufteilung klingt das nämlich nicht so.

Warum nicht ein Preis von 15 $, sähe deutlich besser so als 9 $ mit 3 DLCs. <_<

Also sind so spiele wie TWD Abzocke weil sie in Episoden erscheinen?

Letzten Endes ob es nun gleich 15e kostet oder eben 9+6€ ist doch auch egal.

@Rixas: Aber bei TWD ist es so, dass man von vorne herein alles bezahlt, also das gesamte Spiel, und das halt immer häppchenweise bekommt. 400D war ein DLC, etwas ZUSÄTZLICHES. Hier werden die restlichen Kapitel einer im Hauptspiel nicht abgeschlossenen Story aber als DLCs gelistet und verkauft, das ist der Unterschied.

Außerdem: Selbst wenn man sich nur die ersten vier Episoden kaufen will, kostet das und ein paar Extras 9 Euro, wobei drei Episoden 2 Euro kosten. Merkste was?

Meckert mal nicht… die 15€ für ein gutes Spiel :wink: (wenn man alle DLC’s möchte)
Das Spiel würde ich wenn es weiter ausgebaut wäre (mehr lvl, etc.) auch als vollpreistitel kaufen

Find ich toll das das CPP unterstützt wird :slight_smile: da kann man schon den 3D-Effekt genießen

Klingt interessant, und das Preismodell ist auch toll, da sieht man ob einem das game gefällt, dann kann man den rest noch dazuholen, wenn erschienen. Je nach Umfang dürfte auch der Preis stimmen. Für New Super Mario Bros zwei zahlt man für 3 dämliche Level auch 2€+,da beschwerte sich auch keiner…

Is aber eine feiner kleiner Unterschied, ob ich ein halbes Game kaufe und mir weitere Stücke + Ende noch dazu kaufen muß :wink:

Bei NSMB konnte man das Game von Anfang bis Ende durchspielen, ohne kohle rauszuhauen.

Da sind die DLC´s nur nette zugaben :wink:

Aber man merkt, den einen gefällt solche Preismodelle, den anderen halt nit

Wie wäre es mit Verpackung und Anleitung?!

Cool, find ich mal gut =)

Wusstet ihr schon?
Das man auf der 3Ds Ds-Spiele im kleineren Format spielen kann.
Einfach auf der 3Ds Ds-Spiel starten, und gleichzeitig SELECT und START gedrückt halten.

@Gerard1305 Das war jetzt ziemlich off topic und gehört hier nicht wirklich rein. Nett von dir, aber ich denke, das wissen schon die meisten.

Hach, ich weiß ja nicht. Ich fand Moon doch recht schwach - hatte irgendwie so ein bisschen das „08/15“ Gefühl dabei. Hätte mich über ein neues Dementium mehr gefreut - bin aber doch gespannt wie die „zweite Staffel“ von Moon wird ^^

Ich kenne Moon ehrlich gesagt nicht… Sieht aber im ersten Moment erstmal interessant aus und „erwachsene“ Spiele tun dem 3DS mit Sicherheit gut.

KA, was manche gegen das Bezahlsystem haben… Ob ich jetzt direkt 15 Euro zahl oder halt in Paketen ist mir eigtl ziemlich wurscht.

Also ich kann mir im Prinzip auch das Originalspiel kaufen und hab das gleiche in hässlicher und billiger?