Report: Chronik der Wii U

Zum Artikel

Da bekommt man als Nintendofan echt eine kleine Gänsehaut, wenn man das alles nochmal so Revue passieren lässt. Von den ersten Anzeichen einer neuen Konsole, über Gerüchte und Leaks bis hin zur öffentlichen Präsentation, gefolgt von immer neuen Infos.

Jetzt, so einen Tag vor dem Launch, mag man garnicht daran denken, wie lange man gewartet hat.

Wirklich toll geschrieben, ein krönender Abschluß der gemeinsam bestrittenen Wartezeit hier bei NO :slight_smile:

Dem kann ich nur zustimmen :slight_smile: cooler Report

Und das mit der langen Wartezeit. Kurz nach der e3 2011 hab ich den WiiU Trailer gesehen, der, bei dem sich angeblich alle fragten, was das soll. Hab den gemeinsam mit einem Arbeitskollegen angschaut und uns ist vor Freude die Kinnlade runtergefallen, einfach wegen den gezeigten Optionen des Controllers. Wir wußten zwar, daß das nur Möglichkeiten und nix konkretes war, aber die Freude fing da schon an. Und seither will ich mit jedem Tag das Ding mehr und mehr… :smiley:

Bei mir ist die Zelda Tech-Demo am meisten im Kopf geblieben. Wenn wir wirklich mal mit der Optik und der Atmosphäre Hyrule erkunden dürfen… Woah, was für ein Traum!

Schön das alles nochmal im Rückblick zu sehen. Danke, Alex!

Klar, die blieb auch hängen, aber nur, weil ich den Trailer so oft gesehen hab. Beeindruckt hatte mich das Demo mit den Mii´s und dem Controller als Zielfernrohr und dieses Golfzeugs, also wo man den Touchcontroller auf den Boden legt, man darauf den Ball sieht und mit der Wiimote den Ball wegschießt. Für mich ergaben sich dadurch doch einige gedankenexperimente, wie eben bei spielen wie GTA uncharted und ähnlichem man eben mit dem Controlelr zielt, anstatt mit dem Stick. Und auch wenn mich Golf nicht interessiert, alleine das Zusammenspiel zwischen Wiimote und Controller, wenn sie in diese Richtung ein Spiel machen, daß diese Kombination zuläßt (und vielleicht noch dazu kein Sportspiel ist), das wär echt geil.

Super toller Bericht. Hat wirklich Spaß gemacht, dass zu lesen :slight_smile:

Schöner Bericht! :slight_smile: …krass auf dem Kalender zu sehen, wie unendlich lange man doch gewartet hat! Nun sitze ich auf der Arbeit und bin total hibbelig, weil ich nicht weiß, ob ich heute schon die Wii U bekomme oder morgen! :frowning: Heute wäre echt Bombe, aber auf morgen kann ich auch noch warten! :stuck_out_tongue:

JA, schöner Bericht :slight_smile:
Und ja, schon sooo lange her.
Schon im Mai 2011 war ich ganz heiß auf das Teil und hoffte auf Weihnachten 2011.
Das wir noch sooo lange warten mussten, dass das wie fertig präsentierte Pikmin 3 immer noch nicht fertig ist und dass einige die Konsole heute schon bekommen haben und meine noch nicht mal verschickt ist, obwohl ich bei amazon damals unter den schnellsten 20 war - alles ohne Worte.
Na ja, werde sie bekommen, so oder so und dann ENDLICH! freuen (hoffentlich).
Da die Launchtitel alle nicht so meine Favoriten sind lege ich vielleicht noch mal ZELDA TP ein, welches ich am Wii-Launchtag kaufte (6 Wochen bevor ich eine wii hatte).
So als Nostalgiefaktor :slight_smile:

Mir ist noch etwas aufgefallen.

erschien die Wii U schließlich erfolgreich am 18. November in Amerika

Nach den ganzen Fails würde ich das persönlich nicht wirklich als „erfolgreich“ vermerken.

noch 23 Stunden dann hab ich mein! :smiley:

GAAH! Schon morgen kommt das Teil raus! Die Wartezeit wird zwar immer kürzer, aber auch immer unerträglicher! Ich muss mich ausknocken, damit es für mich schneller voran geht! xD

Wobei meine Vorfreude auf den 3DS grösser war, weil ich zusätzlich noch auf den 3D-Effekt gespannt war. :3

echt ein toller bericht
echt… erschreckend wenn man so zurückblickt wie lange wir alle jetzt schon darauf warten…
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß mit „Project Cafe“ :slight_smile:

Tolles Gefühl, die Anfänge der Wii U selbst „erlebt“ zu haben, von den ersten Gerüchten bis zum US-Launch… Super Artikel! Jetzt schau ich mir doch glatt die E3-Reaktionen nochmal an. :smiley:

Ich weiß noch E3 2011…Wii U!

toller bericht!
wie lange hat das gedauert den zu schreiben?

Wow wirklich guter Bericht:)
Und…es fühlt sich wirklich so an als ob es gestern passiert wäre^^
Damals dachte ich noch wie ewig es dauern würde bis sie erscheint…und morgen ist sie schon da:D

Sehr schöner Bericht, der den Endspurt etwas erträglicher macht.

Etwa drei Stunden gestern :wink:

Ich sollte wirklich aufhören, so viel zur Wii U zu lesen, das macht mich nur neidisch. Das lässt sich aber nicht vermeiden, denn morgen ist es schon so weit! Viel Spaß an alle, die sie jetzt schon oder vielleicht erst morgen in ihrem Besitz haben.

War die erste Konsole, die ich von Anfang an verfolgt habe und immer die neuesten Informationen haben wollte.