Report: Comic- und Cartoonhelden und die Wii U

Zum Artikel

Spontan musste ich an Tim und Struppi denken :smiley: Da könnte man sicherlich auch ne Menge machen.

Ich finde das grundsätzlich sehr schade, dass die Japaner die einzigen sind, die „Comics“ und „Zeichentrickserien“ noch hoch halten. Bei uns gibts doch nur noch dieses hingerotzte Zeug im Kinderprogramm… Wo sind die guten alten Disney Klassiker wie Duck Tales, Darkwing Duck, Gummibärenbande usw geblieben? :frowning:

Es gibt wirklich einige Comic-Spiele, die Kult sind. Ich habe früher oft Asterix & Obelix auf dem SNES gespielt, als ich bei meiner Cousine war - das war eine Mischung aus Jump’n’Run und Beat 'em up. Wäre schön, wenn die Wii U tatsächlich ein paar Comic-Spiele spendiert bekommt.

Lieber Anime Titel danke ^^

Werner Bernhard xD

Werner Beinhart xD

Das Spiel „Asterix“ habe ich damals auf dem SNES geliebt. Es war mein zweites Spiel nach Batman Forever (mieses Spiel zu einem miesen Film).
Das würde ich gern auf VC sehen. Aber neue Spiele dieser Machart sind meist schlecht hingeklatschter Mist.

Snoopy ist doch auch ein alter Comic? ^ ^

SpongeBob! Die Rache des Fliegenden Holländers für GBA und der SpongeBob Film auf GC gehörten zu den Spielen, die meine Kindheit geprägt haben…

mmmh ne keine idee mehr XD

Ein Simpson Spiel für die Wii U darf nicht fehlen!

Auf jeden fall!

Kennt einer von euch noch das Ducktales Spiel für den ersten Gameboy? Da wo man mit Dagobert auf seinem Krückstock rumjumpen konnte. Das war damals klasse. :slight_smile:

Simpsons Hit & Run 2. Bitte. Ich hab das Spiel auf dem GameCube hunderte Stunden gesuchtet. Aber leider ist das Spiel ja nicht von Nintendo, die ja von so gut wie all ihren Spielen Fortsetzungen machen ^^