Report: Das Wii U GamePad: Ideen zur Einbindung

Zum Artikel

also ich hab schon ein wenig Wii U zocken können und hatte eine Frage. Diese konnten sie mir dort ledier nicht beantworten.
Den bei vielen Spielen (NSMBU) sieht man auf dem Gamepad und Fernseher das gleiche, warum also nicht einfach den Bildschirm auf Standby stellen? das spart sicherlch einiges an Strom!

Man könnte in manchen Spielen Kameras installieren und das Bild davon aufs GamePad schicken, so das man als Spieler früher gewarnt ist oder so.

Man könnte durch das Gamepad sehn was eine Zielperson gerade sieht oder ihr passiert oder wo sie sich befindet oder befand, wenn man diese Suchen muss.

Ansonsten hald so Spiele wo einer mitn Gamepad( oder über inet mehrere) gegen Spieler mit anderen Steuerungsmöglichkeiten spielen :slight_smile:

Naja die Entwickler werden sich hoffentlich einige SINNVOLLE Dinge einfallen lassen ^^

Meist du jetzt den Bildschirm des GamePad? Wenn ja:
Das ist zwar das gleiche Bild, aber es gibt dennoch eine Funktion. Durch tippen auf das Bild (in NSMBU) werden Plattformen in die Level platziert. Außer muss der Bildschirm bisher noch immer etwas anzeigen.

Im Einzelspieler-Modus bei NSMBU kann man sich nicht mit irgendwelchen Blöcken helfen. Der Bildschirm zeigt aber permanent das gleiche an (wie Tomtom3D aufgefallen ist). Als „Familienkonsole“ kann ich es ja nachvollziehen, wenn jemand den TV in Beschlag nimmt, muss man nur auf’s GamePad schauen und kann sofort ohne Verzögerung oder das Drücken von Tasten weiter zocken, aber da hätte Nintendo sicherlich eine bessere Lösung finden können.

Die Leuten hier haben anscheinend wenig einfälle ^^