Schöne Hostorie. Wusste gar nicht, dass es so viele Lego Spiele gibt.
Mein Cousin hatte damals 1998 Lego Creator für den PC. Dort hab ich das erstemal ein Lego Computerspiel gezockt. War damals was ganz neues. Ein Open World Lego spiel gefällt mir persönlich baer wesentlich besser als ein Lego Batman/Harry Potter.
Lego Insel 2 war ein tolles Spiel seiner Zeit. Ich hab’s geliebt. Ich besaß es leider nur auf dem GBC. ![]()
Den ersten Teil hab ich auf dem PC gehabt, in dem Alter auch richtig gern gespielt. (Hab’s glaube ich bekommen, als ich 6 war oder so o: ) … Irgendwie hab ich da grad wieder Lust drauf bekommen, im Schrank hab ich’s noch stehen. ^^
Ich selber habe: Lego Island 1/2, Lego Racers und Lego Rock Raiders gezockt. Lego Universe wollte ich auch mal zocken, aber dann war es schon zu spät.. >__>
Ich hatte die meisten Lego Spiele, die hier aufgelistet sind gespielt und habe sie immer noch. Lego Insel 2 habe ich richtig gemocht. Auch Lego Racers 2 war toll. Die neuen Lego Spiele mag ich eigentlich auch.
Ich wollte auch mal Lego Universe ausprobieren. Leider wurden ja die Server abgedreht.
Lego Island 2 hab ich früher immer gezockt , hammer geiles game ![]()
Boah wie ich früher Bionicle geliebt habe <3
Hab sicher immernoch 50 Figuren im Keller stehen.. jetzt bekomme ich Lust sie wieder auszupacken :3
Edit:
Beide Games hab ich auch.
Das erste Bionicle-Spiel war ultra schwer :3
Das waren noch Zeiten..
Jetzt könnt ichs nichtmehr durchspielen.
Bionicle Heroes hab ich für den DS und für den PC. Beides völlig unterschiedliche Spiele, aber nostalgisch sind sie ![]()
Ich hab eig. nur die Lizensspiele gezockt.
FlK
Indiana Jines
Star Wars
Batman
Herr der Ringe hol ich mir noch.
Der koop war immer ganz gut!
ich kenne alle aber island war mein erstes ich habe die zeitreisen geliebt ^^… und island war totaler mist. lego creator war natürlich richtig cool aber die welt war immer total klein etc. das waren zeiten XD
Ich hab bisher glaub nur Stunt Rallye gezockt, nachdem ich mit den normalen Klötzchen aufgehört hatte. Jetzt bin ich m.M.n. zu alt dafür. Mal schauen, vielleicht lass ich mich mal drauf ein.
Lego Island 1 und Lego Racers 2 habe in sehr jungen Jahren gezockt. Waren wirklich die Spiele meiner Kindheit!
Ich erinnere mich noch, wie ich bei Lego Racers meinen Opa holen musste, weil ich die wenigen Texte noch nicht richtig lesen konnte. ![]()
Ach die guten Lego Insel Spiele. Die haben einfach tierisch viel Spaß gemacht ![]()
Ich habe bisher nur Lego Indiana Jones aufm DS und Lego Fluch der Karibik aufm 3DS gezockt. Fand die Games aucch eigentlich ganz nett. Ob ich mit Undercover hole muss ich mir noch überlegen.
Lego City spielt sich ganz anders wegen der Open World und weil es keine Lizenz ala Harry Potter oder Indiana Jones hat.
Wow. Dass es abgesehen von den Lizenzspielen wie Harry Potter oder Herr der Ringe noch so viele andere Ableger von Lego-Spielen gibt, hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich besitze bis jetzt nur ein einziges - und auch das aktuellste: Lego City Undercover.
Bisher war Island Xtreme Stunts mein Lieblings Lego-Spiel, macht einfach tierisch bock mit dem Skateboard über die Insel zu kurven und Leute mit Pizza zu bewerfen. Nur die Ladezeiten haben genervt. Hab irgendwann mal 'ne Lego-Collection bekommen mit 10 Spielen drin u.a. Island 2, Drome Racer, Soccer Mania, Lego Schach(!), sogar Galidor obwohl es gar kein Lego-Spiel war. Da hab ich echt lange Spaß mit gehabt. Und nicht ein Lizenzspiel dabei.
Nebenbei bemerkt Soccer Mania war bisher soziemlich die beste „Fußball-Simulation“ die ich je gezockt hab, so 'ne Mannschaft aus rittern, Piraten, Aliens und Robotern is schon geil^^
Erinnere mich noch, wie ich 2002 LEGO Creator: Harry Potter gespielt habe. Hab nie gereckt, was ich da eigendlich machen soll ^^"
Mein Lieblings Lego Spiel war Lego Universe ,leider gab es zu wenige Spieler und Lego hat die Tore geschlossen ![]()
Schöner Rückblick!
Ich selbst habe früher LEGO Racers auf dem N64 von einem Freund ausgeliehen und gespielt, bin aber nie weit gekommen.
Von LEGO Chess hatte ich mal eine Demo gespielt, wo man nur ein Level mit den Piraten spielen konnte. Fand die kleinen Filmchen, wenn man eine Figur schlug immer ganz witzig.
LEGO Land hatte ich mal von einem Freund ausgeliehen und hab es durchgespielt. War zwar ganz witzig, aber es gab leider keinen freien Modus mit Wirtschaftlichkeit. Es gab nur Missionen, wo man eine bestimmte Palette an Objekten hatte (nie alle) und den Freien Modus mit unendlich Geld.
LEGO Creator Knight’s Kingdom hab ich mir zum Gebu gewünscht, da ich dachte, es wäre ein Strategiespiel. Ich war anfangs enttäuscht, dass man „nur bauen“ konnte, hatte dann aber doch Spaß daran.
Danach kam eine lange Pause. Irgendwann lieh ich mir LEGO Star Wars von einem Freund für den GCN und zockte es mit einem Freund zusammen. Wir hatten so unglaublich viel Spaß dran, dass ich mir später LEGO Star Wars: Die komplette Saga für Wii holte. Auch das rockten wir mit Begeisterung durch.
Die HP, Indi, PotC-Games ließ ich aus, holte mir jedoch letztes Jahr LEGO Batman 2: DC Superheroes. Um es sofort mit meiner Freundin spielen zu können (wir waren über Urlaub bei den Eltern und im Batman-Fieber, da wir nur eine Stunde später in The Dark Knight Rises wollten) und nicht warten zu müssen, bis wir wieder zu Hause in Leipzig sind, holten wir es uns für Wii (die hatte ich bei meinen Eltern gelassen) und nicht für XBox360. Schwerer Fehler, denn das Spiel war auf eine höhere Auflösung ausgelegt und wenn sich, bei größerer Entfernung der beiden gesteuerten Charaktere der Bildschirm teilte, sah keiner der beiden noch wirklich viel, besonders da alles auch so dunkel und einfarbig war.
Gestern fing ich mit LEGO City Undercover an und habe es direkt lieb gewonnen. Es ist wirklich fantastisch! Nur die Ladezeiten sind eine Frechheit.