Super Hands-on, super Arbeit! Besonders aus dem letzten Abschnitt lese ich heraus, dass Nintendos Konzept aufgeht!
Ich bin bei Nintendo auch nie von etwas anderem ausgegangen. Sie konnten schon immer erstklassige Controller bauen.
Mich wuerde es dennoch interessieren wie es ist, wenn man mal anstaendig damit zockt => Sprich mal ne kleine Session von 8 - 10 Stunden.
Sehr schöner Hands-on Bericht ![]()
Ich bin schon tierisch gespannt, das GamePad in den Händen zu halten.
„Das lässt sich auch von den analogen Schultertasten sagen, die unter anderem perfekt für Shooter wie ?ZombiU? geeignet sind.“
Ich dachte, die Schultertasten wären nur Digital :S
Oder wurde das bei der Revision auch geändert? Schön wärs sicherlich.
Analoge Schultertasten!? Wie cool ist das denn
Sehr schönes Hands-On, ich finde es auch gut, dass der Screen nicht mehr ganz so hinterher ist wie z.B. beim 3DS (von der Auflösung her) und auch ne schöne Leuchtkraft hat.
Ich bleib dabei - WiiU: Day1 ![]()
Vorbestellt und hoffentlich schon 1 - 2 Tage vor Release bei mir. Weiß aber noch nicht so recht, was ich mir außer ZombiU noch holen soll. ![]()
AFAIK ist bestätigt, dass die Schultertasten digital sein werden (was ich schade fände). Ist das also nur ein Fehler hier im Bericht?
selbst der gamecube controller hatte analoge schultertasten .. wie soll man denn rennspiele zocken ?
achja .. mit dem Wii Wheel ![]()
Sind denn eigentlich die Schultertasten beim Dualshock analog? (Hab da keine Ahnung von
)
sehr guter bericht^^
ich bin richtig neidisch- denn ich werde es erst in ca. einem halben jahr in den händen halten^^
ich hätte da noch 2 fragen:
wie schwer ist den der controller- mit was kann man es ca. vergleichen?
und: was ist das eigendlich an der unterseite des controllers für ein anschluss? früher dachte ich, er sei für den nunchuck aber er scheint ja zu groß dafür zu sein…
Warum sollte man den Nunchuk anschließen? Brauchst du etwa 3 Analogsticks? ![]()
Schön dass das GamePad ein sehr gutes Bild hat wäre echt schade gewesen wenn nicht ![]()
Aber warum habt ihr mich nicht mitgenommen? ![]()
Kann es kaum erwarten bis sie kommt…
Wie hat sich der Screen angefühlt? Mehr so in Richtung Tablet oder DS?
Das Gewicht des GamePads ist genau richtig. Man spürt, dass man etwas in den Händen hält, ohne jedoch aufgrund des Gewichts ermüdet zu werden. Zwar lässt sich ein genaues Fazit zu diesem Punkt natürlich noch nicht abgeben, ich denke aber, dass man sich keine Sorgen machen muss.
Vergleiche fallen an dieser Stelle sehr schwer, weil man normale Tablets beispielsweise anders in der Hand hält. Einem leichteren Vertreter sollte es aber in etwa entsprechen.
Der Anschluss ist für zusätzliche Peripherie vorgesehen, die im Laufe der Wii U-Zeit veröffentlicht werden soll.
Eine eindeutige Antwort kann ich dir leider nicht liefern. Die anwesenden Nintendo-Mitarbeiter konnten leider auf viele Fragen nur unzureichend eingehen. Im Zweifel werden die Schultertasten aber wohl eher digitaler Natur sein.
Der Touchscreen erinnerte entfernt an den des Nintendo DS - nur eben ein ordentliches Stück größer. Auf jeden Fall ist ein Unterschied zu gängigen Tablets vorhanden, was allerdings nicht negativ gemeint ist.
Sehr schöner Hands-On Bericht ![]()
Ich glaube nicht das die Schultertasten Analog sind, was wohl so ziemlich das einzige Manko am Controller darstellt =/ Außerdem stimmt das garnicht das der GC Controller Analoge Schultertasten hat…probiert ihn doch nochmal aus, er hat weiter unten einen Druckpunkt und erst ab da, könnte man also Gas geben, sprich digital. Das Game Pad scheint sich den (überflüssigen) Weg bis zum Druckpunkt gespaart zu haben und setzt direkt dort an.
Das der Screen nicht Multitouch ist, finde ich mittlerweile nicht mehr soo schlim, aber das man das GPad zwangsläufig auf den Schoß legen müsste, stimmt nun wirklich nicht…naja, immerhin bietet der Screen gute Bildqualität und der Singletouch scheint ja auch gut zu sein ![]()
Bin auch mal gespannt wie es nach mehr als nur 1-2 stunden Spielzeit, mit dem Komfort aussieht, am Release werde ich wohl auch „etwas“ Länger drann sitzen ![]()
Ansonsten denke ich auch, das wir hier einen erstklassigen Controller präsentiert bekommen, der uns Unterhaltsame Spielstunden bescheren wird und vollends überzeugt ![]()
gregor@: danke^^
DaRealRiku@: naja so würden sich neue steuerungsmöglichkeiten ergeben. z.b.: könnte es doch sein, dass ein neuer nunchuck raus kommt, der auch einen sensor besitzt. so könnte man z.B. durch kippen und neigen des nunchucks ein flugzeug lenken, auf dem wii u gamepad sieht man radar und andere knöpfe wie im flugzeug und auf m tv eben das eigendliche geschehen^^
:ka:
Nein er ist nicht Digital auch wenn du ihn nicht voll durchdrückst gibst du Gas. Ich kenn ein Spiel da kannst du ganz wenig drücken dann fährst du langsamer… }:
Ansonsten: Sehr gutes Review.
Off Topic: Wird der weiße 3DS auch zu uns kommen? ![]()
Ich habe jetzt zumindest mal den Part zu den Schultertasten umgeschrieben, bis geklärt ist, ob sie nun tatsächlich analog oder digital sind.
Schöner Bericht!
Ich hoffe auf analoge Schultertasten, mir würde auch nichts einfallen, was dagegen Spricht, und im Notfall müsste wenigstens der Pro Controller welche haben