Report: Inside Nintendo 11: Die Geschichte der EAD (2)

Zum Artikel

Wieder einmal sehr informativ! Ich hätte echt nicht gedacht, dass AnimalCrossing vorher in Japan schon für’s N64 DD erschienen ist :smiley: (Zugegeben: Ich war nie ein großer Fan der Reihe). Ich denke, Nintendo sollte - genauso wie mit den Mario-Artist Ideen und den Mii’s - das Konzept zu „Ura Zelda“ irgendwie erweitern und veröffentlichen :slight_smile: Ich wäre echt gespannt, was daraus werden könnte!

Die frühen Designentwürfe für das SNES sehen wirklich interessant aus, v. a. der untere. :smiley:

Der Bericht war auf jeden Fall sehr interessant. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Ich bin sprachlos… im positiven sinne. Genau meine zeit

@ArtesActes: In den Nintendo-Archiven gibt’s sicher noch hunderte unveröffentlichte Prototypen, die sehr interessant sein könnten. Aber normalerweise kommt Nintendo auf jene Konzepte, aus denen sich wirklich was machen lässt, irgendwann zurück. So auch im Fall 3D-Grafik :wink:

Wuhu! Großartiger Artikel! Ich bin begeistert. Danke für den Einblick!

@ArtesActes: D?butsu no Mori (Animal Forest) erschien nicht für das N64DD, sondern auf Cartridge. Nicht mal ein Jahr später erschien dann die Gamecube-Version D?butsu no Mori+ in Japoan, die Gebrauch von der Uhr im Gamecube machte (die N64-Version nutzte eine Uhr im Cartridge, wodurch die Zeit nur beim Spielen verging). Als diese dann übersetzt und lokalisiert wurde, wurden auch einige neue Feiertage und Items ins Spiel übernommen. Daraus resultierte Animal Crossing. Da Nintendo die Version so toll fand, wurde es zurück ins japanische übersetzt und erschien dort mit noch mehr Extras (Stadt-Verschönerungs-Items, neuen Fischen, Insel auch ohne GBA) als D?butsu no Mori e+.