Schöner Bericht. Aber wirklich schade, das wir vermutlich noch so lange auf ein Smash Bros warten müssen. Ich könnte Nintendo dafür hassen, das sie es so früh angekündigt haben! So ist die Wartezeit doch unerträglich..
Es ist doch viel schöner wenn man ein Spiel 1-2 Jahre vorher erst ankündigt und dann direkt Bilder und/oder Trailer zeigen kann.
sauber geschrieben wieder von unserem nerd ![]()
das weckt doch glatt die Vorfreude auf die E3
das Zelda vllt erst 2015 kommen könnte finde ich hart . ![]()
Nintendo braucht wirklich mehr Hilfe für die Entwicklung.
Am besten wäre, dass die neue Studios aufmachen und diese Leute ausbilden, damit parallel mehr Spiele entwickelt werden können oder eben ressourcen ausgeglichen werden können.
Bei der Wii U ist grade das Problem aufgetaucht das sich viele Toptitel gleichzeitig in Entwicklung befinden.
Es bleibt so auch niemand übrig um an neuen zu forschen.
@Cooper89: Da hast du recht, gerade die EAD bräuchte unbedingt neue Mitarbeiter. Bei sowas helften dann halt die externen First Party-Studios mit, oder halt Third Partys wie bei SSB. Übrigens hat Nintendo erst kürzlich ein neues Tochterunternehmen zum Zwecke der Forschung gekauft: Mobiclip in Europa, das jetzt passenderweise NERD heißt.
Super Artikel du gibst dir echt viel Mühe für deine Recherchen! Kommst du bei der vielen Arbeit überhaupt noch zum zocken? ![]()
Der Lebenszyklus der Konsole passt irgendwie nicht mehr zum Releasezyklus der Spiele. Das beste beispiel ist da wohl Zelda. Am Anfang der Wii Äre bekommt die Konsole einen Gamecube Port und am Ende der Wii Ära bekommt sie erst ihr „eigenes“ Zelda. Jetzt können wir auf Zelda für die neue Konsole noch ewig warten. Sie hätten sich das ein oder andere Spiel z.B. von den 3 RPGs Xenoblade, Pandoras Tower, The Last Story für den Launch der Wii U aufheben sollen.
Und da Nintendo keine Ahnung von HD Programmierung hat verschieben sich jetzt auch noch die ganzen Launchspiele wie Pikmin,101, etc.
Naja kann man jetzt nicht mehr ändern! Zu gute halten kann man Nintendo, dass sie auf die Kritik der Fans eingehen und hart dran arbeiten. Im Herbst beginnt definitiv die große Zeit der Wii U. Ich rechne mit einem AAA Titel nach dem anderen aus dem Hause Nintendo.
Das einzige Game, was ich noch dieses Jahr vor Weihnachten gern hätte, wäre Mario Kart.
Nintendo solls jetzt endlich raus hauen, habe keine Lust bis 2014 zu warten, denke aber auch, das sie sich darüber bewusst sind, und spätestens zum Weihnachtsgeschäft releasen.
du möchtest in den nächsten 6 Monaten nur 1 Release ?
ich freue mich auf ca 15 :bg:
Ich denke, das neue Mario Kart wird definitiv zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen. Zumindest einen der vier Titel, um die es in diesem Bericht ging, hat die Wii U bitter nötig, und zwar möglichst schnell.
Es ist schlimm die konsole direkt zum launch geholt zu haben. All die top titel kommen erst noch. Lego city war eines davon… für mich. So bald wenigstens kommt die direct von Nintendo
Nintendo wird das Weihnachtsgeschäft mit Sicherheit nutzen. Meine Einschätzung ist, dass neben Wind Waker HD noch ein AAA-Titel in den Läden stehen wird - hüpfen oder fahren, das ist die Frage, deren Antwort wir hoffentlich heute in einer Woche erfahren werden!
Da die Entwicklung des vierten Teiles erst im Februar 2012 begann, würde dies sogar eher auf einen Release irgendwann 2015 hindeuten – insbesondere, da diesmal ja zwei inhaltlich nicht identische Teile parallel entstehen. Dies wiederum verträgt sich nicht ganz damit, dass erste Screenshots schon in wenigen Tagen gezeigt werden sollen.
Nunja, also wenn sie nur Screenshots zeigen würden, würde es sich eigentlich mit dem Release von Ende 2014/Anfang 2015 vertragen. Die Tatsache, dass man aber sogar einen Trailer zeigen wird, stellt wiederum den Release 2015 in Frage. Denn im Januar 2013 meinte man lediglich, erste Bilder zum neusten Ableger der Smash Bros Reihe präsentieren zu können und kurz vor der E3 kann man dann doch einen Trailer zeigen. Das sollte zumindest so viel zeigen, dass sie gut voranzukommen scheinen. Sakurai hätte aber auch viele Leute enttäuscht, wenn er einen Trailer versprochen hätte und nur hätte Screenshots präsentieren können. Von daher kann das genauso gut einfach eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Doch auch die Tatsache, dass der Prototyp ihnen bereits eine Weile zur Verfügung steht, stimmt mich bezüglich des Releases eher optimistisch.
Für das Weihnachtsgeschäft hat Nintendo eigentlich schon, sollte es mit dem 3D-Mario und Mario Kart U hinhauen, ausgesorgt. Besser wäre es also, wenn man sich Smash Bros für die darauffolgenden Monate aufheben würde, um weitere Durststrecken vermeiden zu können. Und dass Super Smash Bros, sofern es die Qualität der Vorgänger aufrechterhalten kann, ein Systemseller ist, wissen wir mindestens seit es schlecht um den Gamecube aussah und Smash Bros das Blatt zum guten gewendet hat. (hier ist auch interessant, dass Melee bereits 2 Jahre nach dem ersten Super Smash Bros erschienen ist und sowohl vom Umfang als auch grafisch um Welten besser war als der Vorgänger. Wenn man die benötigte Entwicklungszeit betrachtet, ging es hier doch recht flott)
Also ich für meinen Teil halte einen Release Ende 2013 für machbar, aber wäre nicht sonderlich intelligent, den Titel bereits Ende 2013 rauszuhauen, da man einen Hit wie SSB4 wohl auch noch später gut gebrauchen könnte. Außerdem hätte das Team um Sakurai dann auch noch mehr Zeit, neue Ideen auszuarbeiten und einzufügen und mit dem neusten Ableger dann die Vorgänger allesamt in den Schatten zu stellen.
Warten wir ab, was wir in wenigen Tagen begutäugeln können^^