Leider gibts derzeit jemand anderen mit M, der sich besser verkauft, die Rede ist natürlich von Mario. Ich fand den Ableger für den DS damals sehr gelungen und würde mich sehr über einen neuen Teil für den 3DS freuen. ![]()
Metroid ist die beste Nintendo Serie überhaupt (neben Zelda) ich hoffe das bald ein neues angekündigt wird ![]()
Ach wie schade. Diese Reihe hat so viel potential, aber leider keinen richtigen Leiter.
Warum versucht man es nicht mit den Neulingen, die auch bei NSMB2 dabei waren? Die neuen, jungen Entwickler, die Ideen haben. Zwar war NSMB2 schrott, aber das lag auch hauptsächlich an die Begrenzung von den Chefs dieser.
Metroid Dread wäre doch eine tolle Chance mit neuen Entwicklern dieses Projekt durchzusetzen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Retro Studios ein HD-Metroid entwickeln würden. Imo bietet sich das Gamepad geradezu für Metroid an ![]()
Dass Metroid sich nicht so gut wie Mario verkauft war mir klar, aber dass verschiedene Teile nur wenig erfolgreich waren, wusste ich nicht.
Hat Reggie nicht mal versprochen, dass ein „echtes“ Metroid für die Wii U kommt? Leider finde ich die Quelle dazu nicht…
Wirklich schade, dass so eine tolle Reihe sich so schlecht verkauft. Ich würde es zwar akzeptieren, wenn Nintendo entscheidet, die Reihe aufzugeben, aber Other M wäre kein würdiger letzter Teil. Hoffentlich gibt es bald Neuigkeiten.
Ich war der Meinung, Metroid 2 ist bei Rare entstanden?
Ich glaube immer noch, dass Metroid Dread irgendwann das Licht der Welt erblicken wird. Schön wäre es auch, wenn Nintendo denn Weg von A Link Between Worlds noch einmal wählt und Metroid drastisch zurück zu den Ursprüngen führt. Ich persönlich hätte auch nichts gegen einen reinen (2D) eShop-Titel oder HD-Remakes à la Wind Waker.
Momentan ruhen die Hoffnungen natürlich auf Retro, aber ob es das Studio wirklich schaffen kann, an die Brillanz der Prime-Trillogie anzuschließen, steht auch noch in den Sternen. Immerhin haben alle wichtigen Desiger mittlerweile das Studio verlassen.
Vielleicht bietet Nintendo ja in naher Zukunft den Armature Studios eine Kooperation mit Retro an, wer weiß ;D
Nebenbei noch eine kleine Anmerkung zu diesem wunderbar geschriebenen Artikel: Obwohl die Metroid Prime Trillogy nie als zusammengefasste Version in Japan erschienen ist, wurden die Teile 1 und 2 dennoch im Rahmen der „New Play Control“-Reihe mit überarbeiteter Steuerung neu veröffentlicht - und das schon Anfang 2009, mehrere Monate vor dem Erscheinen der Collectors Edition im Westen. Sie sind in diesem Punkt also nicht ganz leer ausgegangen^^
Ich bleib dabei: Ein 2D-Teil, oder ein Spiel wie Other M wäre mir deutlich lieber als ein neues Prime.
Eeek, DKC erscheint aber nicht Ende 2013, sondern erst 2014…
Was Metroid betrifft, so bin ich da zuversichtlich. Gut Ding will Weile haben - wie bei Zelda auch. Nur bitte kein weiteres Prime, die Geschichte ist verdammt nochmal erzählt.
Außerdem eignet sich doch nicht nur Retro Studios für die Entwicklung von Metroid mal zu PG rüberschiel…
Uuh Platinum Games wäre wirklich mal spannend. Ist nur die Frage ob die ihr Action-orientiertes Gameplay auf das Metroid-Erkunden übertragen können… :ka:
Ein neues Prime mit Mulitplayerkarten für die Langzeitmotivation (gerne auch für den 3DS), man darf ja träumen dürfen…
Der Wii U würde es jedenfalls im Westen gut tun.
Oder es gibt ein Prime Remake HD, erste Erfahrungen hat Nintendo ja jetzt mit Wind Waker gesammelt. Wäre ja eine Schande um die Konvertierungssoftware, wenn diese nur einmal eingesetzt wird.
Ich schätze mal, dass sich bereits während des Feinschliffs für DKCTF sämtliche Mitarbeiter von Retro an einem neuen Metroid Spiel arbeiten. Nicht umsonst hat Miyamoto erwähnt, dass die Retro Studios auch an mehreren Spielen gleichzeitig arbeiten können… ![]()
Ich finde es witzig wie hier einige immer wieder aneinaner vorbei reden. Ich möchte auch kein neues Prime, da Metroid Prime auf und mit Phaze starb und die Geschichte vorbei ist, aber ich möchte gerne einen weiteren Metroid-Teil im Stil von Prime (also dieses Action-Adventure-Ego-Shooter-Mischmasch). Auch einem 2D-Teil für 3DS wäre ich nicht abgeneigt.
Auf jeden Fall danke für den tollen Artikel, Tobias und hol mal den Rest der Reihe nach! Es lohnt sich. ![]()
Ein Prime-artiges Spiel aus dem Hause Retro Studios für Wii U und ein klassisches 2D-Metroid (am besten im Stil des ersten Bildes) für den 3DS von Sakamoto und Co. Das wäre perfekt. Mal abwarten.
Klar, nur die Zeit fehlt…
Zumindest hab ich vor Kurzem Metroid Fusion abgeschlossen ![]()
Am aller aller liebsten wäre mir ja ein Wii U Spiel à la Metroid Prime Hunters. Ich fand die Steuerung echt super, angenehm und vor allem intuitiv. Sie hat einfach perfekt gepasst und hat sich nicht wie ein Feature angefühlt, das nur implementiert worden ist weil die Idee interessant war. Der Multiplayer war absolut Spitze und hat meine Freunde und mich damals für unzählige Stunden motivieren können.
Wenn ich mir das gleiche nun in schicker Optik auf der Wii U vorstelle.. nur leider wird da wohl nichts draus, weil MPH soweit ich weiß bei den Fans der Serie schlecht angekommen ist.
Und wenn du noch Zero Mission dranhängst, hast du die drei besten Teile hinter dir. ![]()
Ich spiel zwar wenig Metroid bin aber davon überzeugt das Metroid für Wii U ein guter bringer wäre
Frage : Was ist los mit Metroid ?
Antwort : Nintendo hat keine Ideen für die beliebte Spieleserie.
Punkt.
Wie wäre es mit Samus im Katzenkostüm oder Neko-Style? Hat bei Mario ja auch geklappt.
[spoiler]
Ja ich weiß, ist nru die Zero Suit und Samus mit Katzenohren, aber außer NSFW-Bilder gibt es kaum welche. ;)[/spoiler]
Miau :bg: