Xenoblade war auch kommerziell ein Erfolg?
Wusste ich gar nicht ![]()
@SuperPokémonGalaxy: Relativ gesehen schon. War zwar auch nur unterhalb einer Millionen, aber weitaus mehr als die vorherigen Spiele von Monolith Soft. Und Xenoblade wurde ja so gut wie kaum beworben und erschien zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu einer Konsole mit einer eigentlich anderen Zielgruppe.
so ein hammer spiel, schande das ich es nicht durchspielen konnte. Als Vati hat mann nicht mehr die zeit für so mammut spiele, war lange nimma dran und habe von vorne angefangen auf die wii u.
Das Spiel ist einfach episch weil einfach alles stimmt. Die Soundtracks die man sich damals als Premium Käufer runterladen konnte hör ich mir heute immernoch an wenn ich am PC sitze. Allein die Musik macht das ganze Spiel zu etwas besonderem.
Ich hatte damals nach ca. 60 Stunden Spielzeit auch ein 3/4 Jahr Unterbrechung aber ich fand den wiedereinstieg bei Xenoblade relativ gut. Normal fange ich RPGs die ich so lange nicht gespielt habe auch wieder von vorne an, bei Xenoblade bin ich aber sehr gut wieder reinngekommen und konnte es dann nach ca. 110 Std. durchspielen.
Der Bericht ist mal wieder top! Das Spiel ist einfach ein wahres Meisterwerk und ich wünschte mir sie hätten es sich für die Wii U aufgehoben als Launchgame. Hätte den Verkäufen sicher auch keinen abbruch getan.
Danke für den tollen Bericht - Das Video kannte ich auch noch nicht.
Wirklich das beste Rollenspiel der letzten Jahre!
Der Bericht ist wirklich gut geschrieben, danke.
Bin schon soooo auf den Nachfolger gespannt.
Spiels gerade noch und es ist Genial. Hab jetzt 40 Stunden und 10 kommen ca. noch dazu. Leider fehlt die Zeit für die ganzen Nebenquests, aber es macht einfach Spaß und man ist gespannt wie es weiter geht.
hmm. doofe frage, kann ich den speicherstand von meiner wii ganz einfach ja quasi per sd karter auf meine wii u übertragen über den v.wii modus . Dann versuchs ich doch noch mal weiter zu spielen wo ich aufgehört habe, habe bestimmt 30 std auf der wii verbracht
spiel is ja schon traumhaft, das letzte mal als mich ein spiel - rollenspiel so gefesselt hat, war noch zu playstation zeiten - FF 7 - 9 oder breath of fire 3 und dergleichen
müsste eigentlich gehen probier doch einfach aus deinen Speicherstand zu kopieren. kann ja nichts schiefgehen.
Krass wie gut das Spiel aussieht und wie rieisig es ist für ein Wii Spiel. Kein wunder das mich der Nachfolger für die WiiU so umgehauen hat. Die Entwickler scheinen einiges auf dem Kasten zu haben, ich bin schon sehr sehr gespannt. Zu Schade das es so ein Japano RPG ist, vielleicht zwing ich mich doch dazu es einfach mal zu spielen
Yeah, über 320 h hab ich in der Welt von Xenoblade verbracht.