Report: Nintendo 3DS XL FAQ: Eure Fragen - Unsere Antworten

Zum Artikel

Tolle arbeit, damit sind meine Fragen gelöst :slight_smile:
Danke.

super gemacht NO =)

"Wie kann man die die installierten Spiele und Daten seines 3DS auf den Nintendo 3DS XL übertragen?

Hierzu wird es schon bald einen separaten Artikel mit einer genauen Anleitung auf Nintendo-Online.de geben."
Ist es etwa nicht wie Zwischen 2 3DS Systeme?

Sonst Danke für die Beantwortungen der Fragen.

Falls noch wer Bedenken hat: In den meisten Läden sollte man auf Anfrage auch mal dass Ding in die Hand nehmen und sich den ansehen können. Hab schonmal beim örtlichen Expert, wo ich den auch kaufen würde, sofern Amazon nicht ein geiles Angebot raushaut, angefragt und die meinten, dass das absolut kein Problem wäre.

Ich hab nun keine fragen mehr, und würde sogar sehr großes interesse an dem gerät hegen, aber ich bin so blank wie eine frisch gewischte tafel…

ich hab eine Frage :stuck_out_tongue:

die Akkulaufzeit soll sich ja ein bischen verbessert haben , könnt ihr da zustimmen und wie lange braucht man um ihn vollzuladen :slight_smile:

Wenn man das alles so liest, fühlt man sich als Erstkäufer (250 €, wackelndes Scharnier, Flecken/Kratzer am Topscreen etc.) doch leicht über den Tisch gezogen…

Meine Fragen wurden durch den tollen Artikel soweit erstmal beantwortet und das Datenüberspielen wird ja noch separat behandelt. Wie @ Rincewind schon anfragt wäre eine Antwort zu der Akkulaufzeit noch interessant.

bis auf den letzten punkt habe ich bei meinem „alten“ 3DS aber keins der aufgezählten mängel feststellen können…

Mein 3DS hatte diese ganzen Mengel garnicht! Oo Vorallem freue ich mich, dass das Bild trotzdem gut ist und der XL gut verarbeitet ist. Da hatte ich bei der Präsentation so meine Zweifel. Einzig doofe ist nun, dass wir noch über 2 Wochen warten müssen! :smiley:

ja wow 2 wochen ist ja auch so ne lange wartezeit…

super antworten^^
werde ihn mir wohl auch irgendwann holen^^ (spätestens wenn mein alter den Geist aufgibt^^)

Erstkäufer sollten sich immer im Klaren sein, dass sie die (wie der Name schon verlauten lässt) die ersten „Tester“ eines Produktes sind, die ersten Personen auf dem Massenmarkt, die ein neues Produkt ausführlich und lange benutzen. Kein Gerät kann so perfekt abgerundet sein, dass da absolut keine Mängel auftreten.

Also meine Fragen sind mit diesen Artikel alle geklärt jetzt nur mal in Natura sehen und dann auf einen vernünftigen Preis warten

Für „gerade einmal“ 40 Eurp mehr im Gegensatz zum normalen 3DS finde ich, dass dies mit den Verbesserungen auch im Gegensatz zum kleinen Bruder, einen wirklich guten Preis, das könnt ihr mir auch gerne widersprechen :wink: Ich bekomm ihn Anfang August, dann kann ich mir auch ein klares Bild machen^^ Außerdem hat mein blauer 3DS schon langsam die üblichen Probleme, wie z.B. die Abdrücke vom Touchscreen auf dem Topscreen, verwunderlich ist es (bei meiner Behandlung der letzten Geräte), dass die L und R Tasten noch einwandfrei funktionieren, diese waren nämlich bei meinen 3 Vorgängermodellen (2 DSlite, 1 DSi) defekt.

Super Bericht, vielen Dank dafür! Ich bin wirklich extremst von dem Teil überzeugt. Eine für mich wichtige Frage wurde leider nicht beantwortet - aber das ist wohl auch erst nach wochenlangem Testen möglich: Ist das Steuerkreuz wieder so billig verarbeitet? Auf dem alten 3DS-Modell quietscht das fürchterlich und schon nach wenigen Wochen hat die Oberfläche des Steuerkreuzes diverse Haarfeine Risse aufgewiesen.

Meine Frage zur größe des 3DS XL im Gegensatz zum DSI XL im Bezug auf ob ein 3DS XL auch in die Tasche passt, die für einen DSI XL vorgesehen ist wurde mit dem Artikel leider nicht beantwortet, aber auf einer anderen Seite gab es einen Vergelich 3DS XL mit dem alten grauen DS, und da beide fast gleich groß sind dürfte der 3DSXL in meine DSI XL Tasche passen die ich für den 3DSXL gekauft hab…

Der rest ist aber wirklich hilfreich, ich freu mich schon auf den 3DSXL, auch wenn ich schon einen 3DS habe..

Der 3DS kann kommen! Gibt es eigentlich schon Informationen, ob es für die XL-Variante wieder ein MK-Lenkrad-Aufsatz geben wird? Fand den ganz toll für den normalen 3DS.

Der 3DS XL ist ein bisschen schmaler (DSi XL ist breiter als 3DS XL) aber gleich hoch also müsste er reinpassen.
Hierbei beziehe ich mich auf eigene Vergleiche.
Kombinier einfach mal zwei Bilder (DSi XL <> 3DS & 3DS XL <> 3DS)