2D>3D
Da bin ich persönlich immer noch der Meinung. Wird wohl bisschen gewöhnungsbedürftig werden.
Dennoch fieber ich die Spiele heiß entgegen :)!
War für wenige Tage mein Most Wanted Game, was nun aber durch Cyberpunk 2077 abgelöst wurde, aber das ist 'ne andere Geschichte.
Obwohl die Entwickler sagten, dass Sie das maximale aus dem 3DS herausholen, hätte ich eine andere Präsentation des Spiels erwartet. Es wäre durchaus noch deutlich mehr machbar, aber die Darstellung muss ja auch einem sehr großen Altersspektrum gefallen. Und seien wir mal ehrlich, die kleinen Racker übertreffen uns alteingesessenen 1. Generation-Zocker in Sachen Kaufkraft bei weitem.
Was das Kampfsystem angehen, muss man wohl noch ein bisschen warten.
Vorbestellt ist es jedenfalls.
Mich konnten Pokemon X/Y bisher sehr überzeugen , ich wünsche mir schon lange eins für den 3DS und in 3D grafik. Ich werde mir Pokemon Y kaufen und mit Igamaro anfangen ![]()
Der AR-Modus sollte Pokemonkarten scannen können und so Pokedex-Einträge anlegen und 2 Karten gegeneinander kämpfen lassen^^ Wenn es sowas vor 12 Jahren gegeben hätte, wäre mein 9-Jähriges Herz wohl einem Infakt erlegen ![]()
Für die Aussage, dass die Präsentation des Games den 3DS technisch ausreizt, ist es mehr als dürftig. Könnte aber auch eine übliche Aussage sein, um die Werbetrommel zu rühren. Die Aussage, dass optisch die Pokemonspiele nie Vorreiter waren, halte ich auch für dürftig, schließlich ließen die Systeme für eine bessere Optik nie mehr zu.
Hoffe vor allen auf eine modernisierung des Kampfsystems, dass mal Taktik und Strategien in die Kämpfe kommen und auf ein Ausgleich der Typen. Online sieht man immer die selben Pokemon.
Auf Einsatz von AR Karten oder NFC halte nix. Ist nur eine zusätzliche Einnahmequelle, wie der langweilige Traumradar. Dann sind wird auf den Weg den Spyro geht.
?Game Freak schaffte bisher das Phänomen, dass jede ?Pokémon?-Edition die vorherige toppte und überraschende neue Spielfunktionen mit sich brachte. "
Da kann aber nicht vom letzten Ableger der Reihe reden.
Man machte die Aussage das Franchise durch die Reihe in eine neue Dimension zu bringen. Das ist wenn so kommt, die bisher interessanteste Aussage zu dem Spiel, gefolgt davon das es neue Kampf Strukturen geben soll. Da ist die neu Optik für mich eher zweitrangig.
Ich freue mich wahnsinnig auf die beiden Spiele. Als die Ankündigung zu S/W 2 kam, war ich ziemlich enttäuscht, dass es wieder auf dem DS anstatt dem 3DS erscheint. Dementsprechend wurde mein Wunsch nun schlussendlich erfüllt. Der Schritt in eine 3D-Welt war meiner Meinung nach schon längst überfällig. Ich werde mir wohl die Y-Edition holen, meine Freundin die X-Edition, ihr wisst schon, männlich und weiblich und so :). Da ich mit meiner Freundin zusammen anfangen werde, holen wir uns natürlich erst einmal alle drei Starter :), kämpfen werde ich aber mit dem Wasserstarter, der ist knuffig :D.
Ich frage mich ja, wann Nintendo das Bundle zu den Editionen präsentiert.
Ist doch logisch:
neue Konsole = neues Bundle = leichterer Kauf für die ohne 3DS
Ich bin schon jetzt vollkommen überzeugt und starte -wenn seine letzte Entwicklungsstufe nicht total hässlich ist ^^- mit Igamaro.
@pad84
„?Game Freak schaffte bisher das Phänomen, dass jede ?Pokémon?-Edition die vorherige toppte und überraschende neue Spielfunktionen mit sich brachte. "
Da kann aber nicht vom letzten Ableger der Reihe reden.“
Denkst du wirklich Schwarz 2 sei nicht besser als Schwarz??
Ich werde die Edition mit dem Hirsch nehmen (ich weiß jetzt nicht welche das ist aber ich glaube X), weil ich den Hirsch besser finde. Der Wasserstarter finde ich am besten.
Vielleicht hält GameFreak die Grafik auch extra „schlecht“, damit das nächste Pokemon Spiel eine noch bessere Grafik zeigen kann! Wenn sie jetzt schon die beste Grafik zeigen, die ein Pokemon Game erreichen kann, dann haben sie ja nichts mehr für die nächsten Spiele.
Auf dem DS war es genauso. Erst kam D/P/P, dann hat HG/SS eine noch bessere Grafik und S/W hatte im Vergleich zu D/P/P eine viel bessere Grafik. Ich hoffe das man so eine Entwicklung auch beim 3DS haben wird. Als nächtes wird dann wohl Pokemon Z kommen, dann die R/S Remakes und dann schon wieder eine neue Gen ![]()
Anfangs war ich irgendwie sehr enttäuscht von der Präsentation, aber je mehr ich darüber nachdenke und lese, desto besser gefallen mir die neuen Editionen. Die fünfte Generation habe ich komplett verschlafen, aber ich denke mit diesen Spielen werde ich wieder einsteigen.
Was die Starter angeht, warte ich noch, bis ich weiß, wie die Endentwicklungen aussehen. Momentan würde ich am ehesten zu Froxy tendieren, ich finde die riesigen Augen so lustig.
@Dugi. Ja, bei weitem. Hab mich noch nie bei einem Pokemon so zwingen müssen, es bis zum Ende zu spielen,
Ich erwarte diese Funktion die zum ersten mal bei Soulsilver und Heartgold ermöglicht wurde mit diesem Pokeball ( Schritte laufen ) ![]()
vielleicht gibt’s ja in x und y jeweils beide legendären pokemon wie bei gold/silber damals mit lv 40/70 ![]()
Willkommen in der 6. Generation also… Der Zyklus kam mir etwas kurz vor, aber naja… Ich hätte mich doch über ein Remake von Rubin/Saphir gefreut, wo doch die 3. Generation eine der besten war (bin zwar seit seit eben dieser 3. dabei, hab aber auch die Vorgänger gespielt). Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde auf jeden Fall auch in dieser Generation wieder mit Freude zugreifen.
Zur Grafik: Diese sieht auf jeden Fall… anders, im Sinne von besser aus. Das 3D wird sehr stark rausstechen. Aber ich muss auch tiki22 zustimmen: Wenn man jetzt D/P mit S/W vergleicht, merkt man schon markante grafische Unterschiede, was man nicht zuletzt bei besonders großen Objekten, wie z.B. die Himmelspfeilbrücke, doch besonders bemerken kann.
Zu den Pokémon: Wie ich doch so oft höre, ob hier bei NO, ob bei Spieletipps in den Kommentaren oder bei verschiedenen Freunden: Die Namen der 5. Generation sind schlecht, die Pokémon einfallslos und so weiter… Ich selbst bin aber der Meinung, dass die 5. Generation doch eine sehr gute war, auch aufgrund der teilweise doch sehr gut geschriebenen Geschichte. Und einfallslos sind die neuen Pokémon keinesfalls. Auch von den neuen, bereits enthüllten Pokémon der 6. Generation finde ich nicht einfallslos.
Ich werde auf jeden all zu Pokémon X greifen, Xeneras gefällt mir bisher von den Pokémon am Besten. Als Starter nehme ich wahrscheinlich, Überraschung, Fynx, da ich glaube, dass die Entwicklungen auf jeden Fall gut aussehen. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Vulpix, was aber keinesfalls negativ zu sehen ist.
Zum „Wechsel auf den 3DS“:
Viele haben gesagt, dass der Wechsel auf den 3DS viel zu spät kam, sollte eigentlich schon mit S2/W2 gekommen sein. Falsch, sage ich, und da hat einer der Entwickler - mit fällt jetzt nicht ein wer - vollkommen recht:
Die meisten Spieler der Pokémon-Serie sind sehr junge Menschen, um das Wort „Kinder“ zu vermeiden, und bezahlen das Spiel oft von ihrem Taschengeld. Da ist eine neue Konsole oft nicht zu schaffen, so wartet man immer einige Jahre, bis man auf die nächste Konsole geht. Das war von Game Boy Advance auf Nintendo DS genau so: Das letzte GBA-Pokémon-Spiel war Smaragd, 2005, also ein Jahr nach dem Release des Nintendo DS (gehen wir jetzt von Europa aus). 2007 kam dann eben „erst“ D/P heraus. Genau so
ist es eben jetzt auch von Nintendo DS auf 3DS
Zum "Wieso nicht Wii U?:
Wenn die Pokémon-Serie eines ist, dann ist es ein Spiel, in dem die Handheld-Idee eine perfekte Verwendung findet: Man tauscht mit Freunden, kämpft gegen sie, oder spielt einfach unterwegs. Es hat kein Spiel der Pokémon-Hauptserie auf einer stationären Konsole zu suchen, so finde ich es zumindestens, sonst geht der Aspekt „Tragbar“ verloren.
Hm, vielleicht etwas hart, vielleicht doch besser so: Der „Tragbar“-Aspekt darf nicht verloren gehen. Eine Idee wäre ein „Kombi-Spiel“, mit dem man ein Modul hat, aber auf der Wii U und auf dem 3DS spielen kann, also unterwegs, mit eben leicht schlechtere Grafik, oder auf der Wii U, mit beeindruckender Grafik, wir man ja beim Pokémon-Center durchaus sehen konnte. Man hat dann eben ein Modul, dass man auch überall mit hinnehmen kann.
Vielleicht sind meine Gedanken auch noch nicht ausgereift, aber eine Idee für die Zukunft wäre das allemal.
(Okay, langsam passt der ganze „Kommentar“ nicht mehr auf meinen Bildschirm, also…![]()
Fazit: Top. Die nächste Generation mit einem Grafiksprung, den es noch nie gegeben hat, kann kommen. Ein großes Dankeschön an Gamefreak, die das Problem der Lokalisierung gelöst haben, ohne zu verraten, wie (geschäftsstrategisch doch ganz sinnvoll), und die ganze Welt sich auf Oktober 2013 freuen kann. Hoffen wir, dass auch künftige Nintendo-Spiele keinen zu großen Zeitabstand mehr haben (hm, haben sie scheinbar gar nicht mehr, siehe Release der Wii U, wo die Japaner die letzten waren.). Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall 1A Top.
(Okay, jetzt passts nicht mehr auf den Bildschirm, hoffentlich ists nicht zu lang, hm…)
Ich werde auf jeden Fall die Y-Edition nehmen ![]()
(irgendwie habe ich das gefühl, dass die nächste Edition Z heißen wird und es ein Legi mit Z geben wird)
Von den Starter gefällt mir der Frosch sehr gut. Obwohl auch der Fuchs echt geil ist. Hach… wenn die 3 Stufe veröffentlicht wird, entscheide ich erst^^
Das Spiel hat schon jetzt mein Herz erobert^^
Von der Grafik her bin ich sehr begeistert. Und die größeren Trainer sehen eindeutig geiler aus
Und die 5. Generation ist (zugegeben: mir haben 3-8 Pokemons nicht gefallen; war aber bei jeder gen so) schon cool gewesen^^ Und ich freue mich schon auf die ganzen neuen Pokis und hoffe, dass da was anständiges zum cossen ist :3
Dieses Jahr wird auf jeden Fall teuer^^
Zur Grafik:
Denke auch, dass der Cellshading Look eine super Wahl ist. Passt einfach perfekt auf das Franchise. Daher kann ich das ganze Gemecker auch nicht verstehen.
wow einfach nur episch ich gaube ich hole mir Y und als anfangs pokemon dachte ich an Froxy der sieht nämlich sehr süß aus
Bis jetzt bin ich zumindest mit den Pokemon sehr zufrrieden, vorallem das legendäre von Y und der Fuchs gefallen mir sehr gut. Die Grafik habe ich mir besser vorgestellt, aber mit einem guten Online Modus kann man darüber hinweg sehen
.