Vielleicht habe ich das jetzt überlesen, aber kann ich auch einen schlichten USB-Stick als externes Laufwerk nutzen? Beispielsweise 32 GB?
Das sollte kein Problem darstellen.
Das sollte kein Problem darstellen.[/quote]
Höchstens wenn die Lese-/Schreibgeschwindigkeit des USB Sticks total lahm ist.
Informativer Bericht vielleicht kann man ja noch diesen Thread unter dem Bericht verlinken.
http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=60293
Ich komme vorerst mit meiner internen Festplatte aus. Hoffentlich gibts für die Zukunft dann größeren internen Speicher.
großer usb stick(gibts bis 64gb glaub ich) reicht… wer läd sich schon die größten Spiele runter??? Außer die Spiele sind umsonst oda extrem billiger…
Ansonsten hab ich lieber was in der Hand…
Danke für den Tipp, ist eingefügt.
Also meine 2,5" 160GB Notebook Festplatte funktioniert auch problemlos ohne Y-Kabel - allerdings nicht an der Wii sondern am Sat-Receiver. Mit der richtigen Platte (+Gehäuse) geht es schon… SSDs sollten auch wunderbar funktionieren, falls sich jemand den Luxus leisten will.
SSDs bringen aber keinen Geschwindigkeitsvorteil, da die Wii U ja nur USB 2.0-Anschlüsse besitzt. Und die vielleicht 20 bis 30 MB/s, welche da im Optimalfall geschrieben bzw. gelesen werden, schafft auch eine normale Festplatte noch ohne größere Anstrenungen. Selbst die 2,5" Platten sollten da kein Problem sein.
Ich hab bei mir eine 32 Gb SD Karte drin, mit dem internen Speicher insgesamt also 64Gb. Ich glaube nicht das ich den Speicher je voll bekomme, selbst wenn ich mir ein Paar Spiele runterlade die 8 - 10 Gb Platz einnehmen. Virtual Console Spiele nehmen eh so gut wie nichts weg, von daher seh ich da keine Probleme
Der einzige Vorteil ist, dass man Flashspeicher nicht defrakmentieren muss. KA in wieweit man da performence verliert bei einer Konsole.
Genau die Festplatte benutzte ich auch…aber für’n pc
@Finn
Von SD-Karten aus kann man doch aber keine Spiele starten (ohne Kartenleser per USB)?! Oder geht das mittlerweile - oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?
ja geht nur per usb adapter.
Momentan hat meine Wii U noch genug Speicher, der wohl auch noch ein Weilchen halten wird, weil ich mir keine Vollpreisspiele herunterlade. Und selbst, wenn es irgendwann einmal soweit sein sollte, bräuchte ich nie und nimmer eine Festplatte mit 2 TB. :o
Ich hab meine internen 32Gb ja nichtmal annähernd voll, daher kann ich dir dazu nichts sagen ![]()
Was bringt mir denn eine SD Karte als Erweiterung wenn ich keine Spiele davon abspielen kann???
Der SD Card Slot ist ausschliesslich für den Wii Modus vorgesehen.
Die SD Karte ist für den Datentransfer von der Wii und (korrigiert mich) um Fotos zu speichern/anzusehen.
Man kann also nichtmal VC Spiele von SD Karte starten? total bescheuert…
Doch kannst du im Wii Modus.
Dann geh ich mal davon aus das es bald auch im „WiiU Modus“ geht, alles andere wäre voll blöd… Achja…Nintendo macht eine Menge blöder Dinge also vergess ich das mal schnell wieder -_-