Report: Zehn Spielereihen, die noch auf die Wii U müssen

@redeyezz: „ein richtiges Paper Mario“ wär genial :smiley: Durch die Wii U könnte der Papier-Stil perfektioniert werden, dass es aussieht wie echtes Papier. Dazu noch ein paar Funktionen wie in Scribblenauts ___

hust Kingdom Hearts hust

F-Zero ? Zelda ?
was beschwert ihr euch denn ? es gibt doch Nintendoland …

Für die Wii U Wünsch ich mir ein Metal Gear, Castlevania, Ein Zelda und ein Donkey Kong Country U, Turok U, Mario Kart U,Mario RPG

Wenn ein Star Fox kommen sollte dann ein Nachfolger von Star Fox Adventures das war spaßig.
Was auch kommen sollte waere mal ein echter und wuerdiger Nachfolger zu solchen Perlen wie Secret of Mana, Secret of Evermore oder Terranigma meintetwegen auch als eShop Downloads

Mario Party U, Mario Dance Star U, Wario Minispielcollection U, Mein Ponyhof U

Hoffe das war jetzt ein Witz :shit:

Kleine Minispiele die höchstens 10 Minuten in Anspruch nehmen..

Metal Gear Solid sollte auch mal zurück zu Nintendo. Final Fantasy unterschreibe ich auch blind :slight_smile:

Donkey Kong Country Returns hatte echt Stil und war zum Glück mal nicht so leicht wie vergleichsweise ein NSMB. Mir haben besonders Umgebung und Leveldesign gefallen, könnte auf der WiiU in HD nur noch besser werden.

Noch besser fand ich allerdings Metroid: Other M. Ein neues Metroid in diesem Stil für die WiiU würde mich sehr freuen. Und das GamePad könnte echt sinnvolle Verwendung finden, obwohl ich für die Steuerung dieses Spiels eher den Pro Controller bevorzugen würde.

Dass Pokémon-Spiele für die WiiU erscheinen werden, ist eigentlich klar. Ein Spiel wie Pokémon Stadium, wie damals für die N64, wäre nicht schlecht, aber eine Fortsetzung von Pokémon Snap wäre schon lange überfällig.

Am besten wäre ein Paper Mario, wie die ersten beiden Teile.

einfach nur sinnloser flame von rince und mc_rib einfach nicht weiter beachten. :slight_smile:

Monkey Island 4,GTA 5,F-Zero,Metal Gear Solid 5,Resident Evil U,Metroid,Zelda,Donkey Kong Country,und und und…

Oh ja, Pokémon, Metroid, GTA und Final Fantasy sind PFLICHT. :3
Freue mich schon auf den nächsten großen FF Teil, ich hoffe wirklich, dass es mit Final Fantasy mal wieder bergauf geht, XIII war ja nicht so wirklich gut.
GTA V würde ich mir auch auf die Wii U wünschen (ansonsten hol ichs mir für die PS3) und Pokémon so ähnlich wie Battle Revolution mit HD 3D Modellen <3

Sowas sollte man hier schon gewöhnt sein :smiley:

Topic: Welcher Gedanke mir nicht aus dem Kopf geht ist ein Pokemon MMORPG für die Wii U, im Stil von Monster Hunter. Das man die Pokemon in ihrem natürlichen Lebensraum sieht und man mit den Trainern online agieren kann, kämpfen tauschen etc. . Und damit das nicht unfair sind, spawnen nur Trainer mit demselben Level oder so.

Aber ich denke das sind zu große Sprünge für Gamefreak …

Starfox, Metroid, Donkey Kong, Endless Ocean, Ein Super Mario, das näher an Mario 64, als an Galaxy dran ist, Ein episches RPG (nicht Dragon Quest 10, da shat mich Fan der Serie Maßlos enttäuscht, sondern FF 14, Phantasy Star Online 2, Shining Force…)

Ein neues Jet Force Gemini wäre auch Supi, einer der Titel, der damals leider unterging. Ducktales, Sonic und Crash Bandicoot sollten ihren Weg auch auf die Wii U finden, das wäre fein ^^

Stimme bei den meisten Reihen zu. Besonders ein weiteres Metroid würde einfach Hammer aussehen.

Another code… da wäre mal die Rechte Frage interessant.. gehört die Marke Nintendo? Oder dem Entwickler? Den gibt es nicht mehr…

Ich schließe mich mal der 1080º- und Wave Race-Fraktion an. Beides sehr geniale Spielereihen, die unbedingt mal wieder einen Auftritt verdient hätten. :slight_smile:

Als kleine Ergänzung möchte ich dann noch die TimeSplitters-Reihe hinzufügen. Das wäre echt traumhaft, davon mal wieder einen neuen Teil (oder ausnahmsweise auch ein HD-Remake) zu sehen. :bg:

Nintendo hat seit 2000 insgesamt 75 neue IPs veröffentlicht.

Klarstellung :
und bei den neuen IP´s ist sicherlich auch New Super Mario Bros 2 dabei das sehr eigenständig daher kommt nur das es mehr coins gibt :wink: usw
die große Zahl kommt durch den Gamecube der mit Titeln wie Eternal Darkness , Pikmin , Luigis Mansion und Baten Kaitos immerhin echt was neues zauberte
Nintendos new IP´s 2006-2012 : 9 .. Perlen wie WiiFit, Wii Music , Wii Party , Wii Motion :kotz: ^^
… achja Sony hat 25 :wink: nur als Vergleich .. kein bashen sondern Fakten

das ist doch kein flamen wenn sagt :

„F-Zero ? Zelda ?
was beschwert ihr euch denn ? es gibt doch Nintendoland …“

Nintendo selbst verweist doch immer wieder bei Anfragen bei F-Zero und Metroid aufs Nintendoland …
und selbst du rowdy musst doch zugeben das „Captain Falcons Seifenkistenrennen mit Geschwindigkeitsbegrenzung bei steifer Brise“ echt ein Schlag ins Gesicht ist für uns alte Zocker die mit den Versionen auf SNES und N64 nen tollen Trip hatten
WiiU F-Zero

N64 F-Zero

meine Spielereihen die kommen sollten :

Earthbound
ein exklusives Square(?) Action Adventure/RPG ala Secret of Mana/Evermore / Illusion of Gaia / Chrono
Mario Party Collection (mit Mini Games aus (fast) allen Mario Party Titeln , Freispieloverkill !)
Eternal Darkness das ZombiU in Sachen Grusel in den Hintern tritt (z.B. eine gruselige Begleiterin die oft per Videochat auf dem WiiUPad erscheint .. moah das hätte Potential !)
ein echtes Donkey / Diddy Kong 3D Jump n Run im Coop Mode
Super Mario Paintball (dreckmacher 08/17)
frisches Leben in Zelda und Starfox einhauchen
Mario Kart mit feinen Online Modi und Strecken Editor
guter Dungeoncrawler , vllt. Shiren the Wanderer noch eine Chance geben
Banjo oder Conker an Bord holen (dazu das passende Team …)

genau das ist kein flamen sondern ein konstruktiver Beitrag zum Thema. :ar:

Ich finde es ebenfalls eine Frechheit wenn man bei F-Zero auf Nintendoland verweisst, wie im entsprechenden Thread auch nachzulesen ist. Aber der Beitrag von dir, in diesem Thread, diente lediglich als Flame und mehr nicht.

Dracar hat auch recht damit, dass Nintendo viele neue IPs rausgebracht hat, diese beschränken sich aber auch wie Rincewind richtiger weise sagt, seit 2006 auf massentauglichere Videospiele. Dies wird sich aber mMn mit der Wii U wieder ändern bzw. ausgeglichender werden, wie das Beispiel Bayonetta 2 zeigt.

Mein Problem ist, dass ihr die Wii U schlecht redet bevor sie erschienen ist.

Nintendo selbst verweist doch immer wieder bei Anfragen bei F-Zero und Metroid aufs Nintendoland …

Genau das ist das Problem, die masslose Übertreibung. „Nintendo“ verwies bis jetzt, ungünstiger weise, einmalig auf Nintendoland.

Ich persönlich erwarte mir von der Wii U wieder mehr Gamecube und weniger Wii. Da Nintendo genau dies angekündigt hat, werde ich mich positiv oder negativ überraschen lassen und rede nich schon im Vorfeld alles mies. Übrigens ist niemand gezwungen sich die Konsole bereits zum Launch zu kaufen. Das die „großartigen“ Spiele erst später kommen ist bei der neuen Konsole so.