Resi Remake

Hallo!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir das remake von resi zu holen habe aber noch bedenken, ob das Spiel zu schwer ist.
Ich habe jetzt schon Zero un Resi2 durchgezockt( Erstmal nur auf einfach aber normal kommt bald :wink: ) Das klappte eigentlich auch ganz gut. Aber im Remake gibt es ja die Crimson-Heads. deshalb meine Frage wie stark sind sie einzuschätzen? denn ich stell es mir so vor das gegen Ende des Games im ganzen Haus nur noch diese Dinger rumrennen und man keine Chance mehr hat.
Ist Resi Remake viel Schwerer als die anderen beiden, oder nicht?
Achja das original hab ich damals ein paar mal bei nem Kumpel angezockt aber da gabs ja noch keine Crimsons.
Thx im voraus!

Ach das geht, die Viecher kannst du doch abfackeln, dann rennen die nicht mehr herum. Muss du ein paar extra Wege gehen…

insgesamt ist es eigentlich so schwer wie Zero oder die anderen finde ich!

Gut, wenn sich das nicht so arg ausdehnt mit den Viechern dann werd ich mir wohl bald zulegen!

Danke nochmal!!!

Kommt drauf an wie gut du spielst :wink:

Wenn du dich auf 1:1 Kämpfe einlässt, dann kann man die Kämpfe nur mit starken Waffen (Shotgun/Granatenwerfer) unbeschadet überleben, sonst wirds schwer.
Aber wie Falcon schon sagte, verbrennen kann man die toten Zombies ja auch (habe ich nie gemacht, habe gegen alle Superzombies gekämpft :dd: )

Jedenfalls schätze ich Resident Evil Zero wesentlich einfacher ein, als das Remake, was nicht an den Gegnern, sondern an den Rätseln liegt. Wenn du nichts gegen schwerere Rätsel hast, dann musst du Resident Evil haben, denn das ist von der Atmosphäre und vom Grusel nen Tíck besser als Zero, spielerisch in meinen Augen nicht, da man ja nur alleine spielt und nicht mehr das Team-Feature hat.

Schwerer als Zero fand ich das Remake eigentlich nicht! Bei Resi Zero hatte ich zwischendurch sogar mal gröbere Monitionsprobleme, was beim Remake nie der Fall war! Auf jeden Fall ist meiner Meinung Resident Evil Remake der beste Teil der Serie! Unbedingt kaufen! :slight_smile:

Gut, danke für die antworten.
Werds mir dann nachher ma lbesorgen.
Das mit den Rätseln find ich gut, da diese ja bei zero teilweise ziemlich einfach waren.

Die Rätsel bei dem Remake sind auf jedenfall entwas komplexer und schwerer gehalten als bei Zero
Außerdem ist die Atmosphäre gruseliger und es gibt meiner Meinung nach mehr Schockeffekte!!!
Und wie schon erwähnt musst du die Zombies die du tötest danach mit Benzin vollkippen und anschließend anzünden.
Dann erwachen sie nicht mehr nochmal.
Kleiner Tipp: Wenn du Benzin sparen willst musst du die Zombies so umlegen dass wenn es mehrere sind sie aufeinander liegen
Somit kannst du mit einmal benzin zwei o. drei Zombies anzünden!!!
Benzin ist nämlich knapp gehalten!!! :wink:

Ich kriege gerade die MOTTEN X( X( X(
Da fahr ich zum saturn in meiner Nähe und was ist???
Kein Resident Evil mehr da und leider ist das das einzigste Geschäft hier in der Nähe das überhaupt Videospiele verkauft :sa:
Naja dann werd ich es mir wohl übers Internet besorgen müssen.
Und True Crime war auch nicht da, aber vor PS2 und X-BOX Spielen strotzen die Regale nur so :ssa:

Ja, RE Remake scheinen nicht mehr viele Läden zu verkaufen. Ich hatte es noch rechtzeitig gekauft, als im Saturn noch 3 Stück verfügbar waren! In einem von zwei Saturns wohlgemerkt, der eine hatte es gar nicht mehr!