Resident Evil 4 auf 2 Discs

News

Bei der Hammergrafik kein Wunder. Hätte mich eher gewundert, wenn das alles auf eine Mini Disc gepasst hätte.

So langsam mehren sich die Titel, für denen es 2 Mini Siscs braucht :bg: Da sieht man mal den Vortschritt der Technick (oder auch die Komplexität eines Spieles)

Bin mal gespannt wie lange man benötigt, bis man RE4 durch hat, gibt es da schn Angaben?

Ja mann soll für Resident Evil 4 20 stunden brauchen.^^

Obwohl es keine speicherfressenden Render-Sequenzen wie in den Vorgängern Zero

Was für speicherfressende Render-Sequenzen? :ka:

z.b. das intro und alle zwischensequenzen

Im Ganzen Spiel gibts gerenderte Hintergründe die teilweise aus Videos bestehen die sich einfach immer wieder in der Endlos-schleife wiederholen.

Dazu noch die Zwischensequenzen die fast ALLE gerendert sind. Sowas erkennt doch sogar ein N00b.

Original von Raffaele
Im Ganzen Spiel gibts gerenderte Hintergründe die teilweise aus Videos bestehen die sich einfach immer wieder in der Endlos-schleife wiederholen.

Dazu noch die Zwischensequenzen die fast ALLE gerendert sind. Sowas erkennt doch sogar ein N00b.

also im remake waren die die zwischensequenzen fast alle in Spielegrafik.
beim zero wurden dagegen richtig viele Videosequenzen eingesetzt, die wohl auch richtig speicher fressen.

beim RE4 hab ich bis jetzt auch nur Cut-Scenes in spielegrafik gesehen.

Im Remake waren die Sequenzen fast ausschließlich gerendert. Deshalb hat es ja auch damals schon zwei Discs weggenommen, genauso wie Zero

@gamecube fan 64

Ich hab gehört das es eine Spielzeit etwas über 10 Stunden haben soll?!

Original von Gameman
@gamecube fan 64

Capcom hat bis jetzt von einer Spielzeit von 15-20 std. gesprochen.

09.11.04 - Wie am 05.11.04 gemeldet, erhalten Vorbesteller
von Biohazard 4 Click Picture in Japan eine
‚Biohazard Secret DVD‘; der Inhalt der Bonus Disc
ist noch nicht bekannt.

Heute teilt Capcom mit, dass ca. 30 Prozent der
Vorbestellmenge die ‚Biohazard Secret DVD‘ beiliegen
wird, so dass Interessenten zügig vorordern sollten.
Release: 27.01.05 (Japan).
Quelle Gamefront

Original von Master Cube

[quote]Original von Gameman
@gamecube fan 64

Capcom hat bis jetzt von einer Spielzeit von 15-20 std. gesprochen.[/quote]

hey…
was capcom sagt interessiert eh keinen mehr.
ich glaub da gar nix mehr. :-)/

Yap… mal abgesehen von der letzten Katastrophe. Wer war das, der sagte, dass die REsi 4 Demo ne Stunde dauert? Capcom :ar: Und über 10-20 Minuten spielt kein Schwein.

Die müssen schon extrem lange Nasen haben.

ich hab bisher noch kein cube spiel mit 2 discs gespielt, wie läuft des da ab?
spielt man die erste hälft mit der 1. disc und die 2. hälfte mit der anderen, oder muss man wild hin und her wechseln?

alle 5 minuten verlangt er nach der anderen CD weil es sogut wie unmöglich ist ein spiel zu splitten…

natürlich wird man ab einer bestimmten stelle des spieles die CD wechseln müssen und die dann für den rest des spiels benutzen

Das ist bei Spielen wie Resident Evil natürlich auch kein Problem, da es ständig linear zugeht und man nie zu einer Oberwelt oder so wechseln muss.

Schlimm ist es bei Spielen die nicht linear sind, z.B. Tiger Woods. Da wechselt man - je nach dem welcher Kurs auf welcher Disk ist - ständig die Disc… es geht schon soweit, dass man Kurse meidet, die auf der anderen CD sind, der Bequemheit wegen :bg:
In so weit schon ein Manko aber besser als ganz auf Inhalte wegen Speichermangel zu verzichten.

tiger woods ist auch auf zwei discs?

Original von Dread
Bei der Hammergrafik kein Wunder. Hätte mich eher gewundert, wenn das alles auf eine Mini Disc gepasst hätte.

naja so hammer soll die Grafik in der getesteten Demo ja nicht gewesen sein…

zwar tausende details in der umgebung, aber keine neue Grafikreferenz…

oder hab ich da was missverstanden?

grafik referenz wird es für mich nicht mehr geben.
aber RE4 sieht richtig fett aus, da kann keiner was dagegen sagen.

aber der disk-wechsel soll dann so wie bei Re0 sein.
den fand ich perfekt, da man nach dem wechsel komplett mit Disc2 weiterspielt und nicht beim zurückgehen wieder wechseln muss wie es beim Remake war (auch wenn man da nicht mehr zurück MUSS )