Original von Raffaele
[quote]Original von Gonzo
Bei dem Zeitpunkt,als der Exclusivvertrag mit Nintendo abgeschlossen wurde,konnte noch keiner ahnen,was der Cube für ein "Rohrkrepierer"wird.(um unnützen Cube is besser Diskussionen vorzubeugen,daß der Würfel,im Sinne von schwarzen Zahlen für Capcom ein Rohrkrepierer ist,sonst nicht).
Das ist auch Quatsch, da selbst 2-3 Jahre nach dem Beschluss noch von Exklusivität geredet wird. (zuletzt erst vor 4 Wochen in nem Gamespot Interview mit Kobayashi).
Zumal die Verkaufszahlen der NEUEN Resi Teile, sprich Remake und Zero über den Erwartungen von Capcom waren (dass sich 1:1 PSX Portierungen net verkaufen war ja klar).
Und ich sags nochmal:
Capcom wird mit der PS2 Version kein Geld machen!
Hallo!? Das SPiel kommt Ende 2005 wenn nicht gar 2006 raus (wie wir Capcom kennen). Zu der Zeit werden die neuen Konsolen die Aufmerksamkeit völlig auf sich ziehen.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Spiel das über ein Jahr alt sich da noch verkaufen kann, schließlich lebt es vor allem von den Geheimnissen der Story, die die Cube-Spieler eben als erstes lüften werden.
Ähnliches ist ja auch mit VJ passiert, was keiner mehr auf der PS2 haben wollte, nach dem es schon so lang aufm Cube erhältlich war.
Capcom hat es daher eben NICHT auf die Verkäufe der PS2 abgesehen, weil das einfach nichts werden kann!
Eher glaub ich daran, dass Sony schön spenidert hat. Immerhin kommt die Ankündigung weder zur grade vergangenen TGS, noch zur E3.. wieso? Na weil die PSTwo grade erschienen ist. Da ist die Resi4 Ankündigung die beste Publicity (es sei mal angemerkt, dass Ankündigung von Resi4 für PS2 und Release der PStwo am gleichen Tag waren :ar: ).
Zumal das Weihnachtsgeschäft bevorsteht.
Wäre es Capcoms EIGENE Entscheidung, würde man zur E3 nächstes Jahr warten. Wäre immernoch genug Zeit! Außerdem versaut man sich die Resi4 Verkäufe aufm GC… und würde das Capcom wollen? Ne..eben nicht. Sony hat entsprechend Druck gemacht.
In der Hinsicht find ich Capcom auf jeden Fall geldgeil, weil sie sich nicht um die Versprechen der User gegenüber kümmern, sondern lieber sich sozusagen aufkaufen lassen. Die PS2 Version KANN einfach keinen Profit machen, die Umsetzung dauert und kostet zuviel.. da kann man sagen was man will. Es ist das bescheuerteste Timing was man sich nur bei Capcom erlauben kann.[/quote]
Reden ist das eine,tun ist das andere 
Wie lange hat die alte PSone noch für superbe Verkaufszahlen gesorgt?BIs weit ins Jahr 2002.Und wenn blos 10% der PS2 user das Spiel kaufen,hat Capcom mehr in der Kasse als bei allen Cubeusern(Die Resi kaufen) zusammen.
Außerdem ist nicht gesagt,daß das Spiel 1:1 umgesetzt wird.Da eine neue Waffe,hier ein geänderter Handlungsstrang und da ein neuer Raum und schon unterscheidet sich die PS2 Version von der Cubeversion(gut ist vieleicht nicht viel,aber so wurde es schon oft gemacht in der Vergangenheit).
Auch die mehr oder weniger spöttigen Bemerkungen eines Forenteilnehmres über den finanziellen Status von Capcom kann ich nur lachen.Lesen einige eigentlich nur Mickey Maus News?(24:7 .:-/ )
Jeder halbswegs informierte Freak weis,daß Capcom das vergangene Geschäftsjahr mehr als rosig abgeschnitten hat.
Und wenn mir Nintendo halt keine gescheite Plattform bietet,dann muss ich halt nach neuen suchen.
Sicher werden die neuen Konsolen,daß Schwerpunktthema nächstes Jahr sein.Das hindert aber niemand daran,sich für seine gute alte PS2 noch Resi 4 zu kaufen.
PS:@Raffalele
Andere prangerst du an,ob sie eine Glaskugel haben,oder ob sie Hellsehen könnten.
Selber hast du aber schon den "absoluten Beweis"das Resi 4 auf der PS2 nichts wird… :-)/