Resident Evil 4 für Xbox

Original von gaming 24:7

[quote]Original von Gonzo
Resident Evil ist viel zu wichtig,um es nur auf einer Konsole zu bringen(egal welche!!!)
Darum wird Capcom alles in Bewegung setzen,daß nich nicht noch mehr Fans zu anderen Ufern abwandern,nur weil sie nicht bereit sind extra wegen Resi sich einen Würfel zuzulegen.

leider hätte ein exclusive RE4 genau das bewirkt.
ein Cube für 99 Euro inkl. RE4.
ich denk mal, dass da keiner lange gezögert hätte.

ok wenns dieses Bundle geben wird, dann wird es erfolg haben, keine Frage.

aber zu Thema:
RE4 auf der x-box ist einfach ein trugschluss.
capcom macht keinen Multiplattformer aus dem Spiel…
obwohl man denen doch langsam alles zutrauen kann… :-([/quote]

Hast du eine Kristallkugel?
Natürlich ist die Frage ob es auch als Bundle Erfolg haben wird.(Un die ist keineswegs geklärt)Capcom hat finaziell nicht mehr sehr viel Spielraum.

jaja.
cpcom geht pleite stimmt ja.
die PS2 portierung ist die letzte chance noch als entwickler zu bestehen .:-/

soo schlecht waren die verkaüfe von 1 und Zero auch nicht und nachdem riesen-hype von RE4, welches schon als best-verkauftes GameCube-Spiel gehandhabt wurde, kann man wohl einem Erfolg ausgehen.

aber ob das bundle erfolg hat, kann man wirklich nicht vorherrsehen, obwohl ich mind. 10 Leute kennen, die sich darauf stürzen würden…

Original von Gonzo
Bei dem Zeitpunkt,als der Exclusivvertrag mit Nintendo abgeschlossen wurde,konnte noch keiner ahnen,was der Cube für ein "Rohrkrepierer"wird.(um unnützen Cube is besser Diskussionen vorzubeugen,daß der Würfel,im Sinne von schwarzen Zahlen für Capcom ein Rohrkrepierer ist,sonst nicht).

Das ist auch Quatsch, da selbst 2-3 Jahre nach dem Beschluss noch von Exklusivität geredet wird. (zuletzt erst vor 4 Wochen in nem Gamespot Interview mit Kobayashi).
Zumal die Verkaufszahlen der NEUEN Resi Teile, sprich Remake und Zero über den Erwartungen von Capcom waren (dass sich 1:1 PSX Portierungen net verkaufen war ja klar).

Und ich sags nochmal:
Capcom wird mit der PS2 Version kein Geld machen!
Hallo!? Das SPiel kommt Ende 2005 wenn nicht gar 2006 raus (wie wir Capcom kennen). Zu der Zeit werden die neuen Konsolen die Aufmerksamkeit völlig auf sich ziehen.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Spiel das über ein Jahr alt sich da noch verkaufen kann, schließlich lebt es vor allem von den Geheimnissen der Story, die die Cube-Spieler eben als erstes lüften werden.

Ähnliches ist ja auch mit VJ passiert, was keiner mehr auf der PS2 haben wollte, nach dem es schon so lang aufm Cube erhältlich war.

Capcom hat es daher eben NICHT auf die Verkäufe der PS2 abgesehen, weil das einfach nichts werden kann!
Eher glaub ich daran, dass Sony schön spenidert hat. Immerhin kommt die Ankündigung weder zur grade vergangenen TGS, noch zur E3.. wieso? Na weil die PSTwo grade erschienen ist. Da ist die Resi4 Ankündigung die beste Publicity (es sei mal angemerkt, dass Ankündigung von Resi4 für PS2 und Release der PStwo am gleichen Tag waren :ar: ).
Zumal das Weihnachtsgeschäft bevorsteht.

Wäre es Capcoms EIGENE Entscheidung, würde man zur E3 nächstes Jahr warten. Wäre immernoch genug Zeit! Außerdem versaut man sich die Resi4 Verkäufe aufm GC… und würde das Capcom wollen? Ne..eben nicht. Sony hat entsprechend Druck gemacht.

In der Hinsicht find ich Capcom auf jeden Fall geldgeil, weil sie sich nicht um die Versprechen der User gegenüber kümmern, sondern lieber sich sozusagen aufkaufen lassen. Die PS2 Version KANN einfach keinen Profit machen, die Umsetzung dauert und kostet zuviel.. da kann man sagen was man will. Es ist das bescheuerteste Timing was man sich nur bei Capcom erlauben kann.

Original von Raffaele

[quote]Original von Gonzo
Bei dem Zeitpunkt,als der Exclusivvertrag mit Nintendo abgeschlossen wurde,konnte noch keiner ahnen,was der Cube für ein "Rohrkrepierer"wird.(um unnützen Cube is besser Diskussionen vorzubeugen,daß der Würfel,im Sinne von schwarzen Zahlen für Capcom ein Rohrkrepierer ist,sonst nicht).

Das ist auch Quatsch, da selbst 2-3 Jahre nach dem Beschluss noch von Exklusivität geredet wird. (zuletzt erst vor 4 Wochen in nem Gamespot Interview mit Kobayashi).
Zumal die Verkaufszahlen der NEUEN Resi Teile, sprich Remake und Zero über den Erwartungen von Capcom waren (dass sich 1:1 PSX Portierungen net verkaufen war ja klar).

Und ich sags nochmal:
Capcom wird mit der PS2 Version kein Geld machen!
Hallo!? Das SPiel kommt Ende 2005 wenn nicht gar 2006 raus (wie wir Capcom kennen). Zu der Zeit werden die neuen Konsolen die Aufmerksamkeit völlig auf sich ziehen.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Spiel das über ein Jahr alt sich da noch verkaufen kann, schließlich lebt es vor allem von den Geheimnissen der Story, die die Cube-Spieler eben als erstes lüften werden.

Ähnliches ist ja auch mit VJ passiert, was keiner mehr auf der PS2 haben wollte, nach dem es schon so lang aufm Cube erhältlich war.

Capcom hat es daher eben NICHT auf die Verkäufe der PS2 abgesehen, weil das einfach nichts werden kann!
Eher glaub ich daran, dass Sony schön spenidert hat. Immerhin kommt die Ankündigung weder zur grade vergangenen TGS, noch zur E3.. wieso? Na weil die PSTwo grade erschienen ist. Da ist die Resi4 Ankündigung die beste Publicity (es sei mal angemerkt, dass Ankündigung von Resi4 für PS2 und Release der PStwo am gleichen Tag waren :ar: ).
Zumal das Weihnachtsgeschäft bevorsteht.

Wäre es Capcoms EIGENE Entscheidung, würde man zur E3 nächstes Jahr warten. Wäre immernoch genug Zeit! Außerdem versaut man sich die Resi4 Verkäufe aufm GC… und würde das Capcom wollen? Ne..eben nicht. Sony hat entsprechend Druck gemacht.

In der Hinsicht find ich Capcom auf jeden Fall geldgeil, weil sie sich nicht um die Versprechen der User gegenüber kümmern, sondern lieber sich sozusagen aufkaufen lassen. Die PS2 Version KANN einfach keinen Profit machen, die Umsetzung dauert und kostet zuviel.. da kann man sagen was man will. Es ist das bescheuerteste Timing was man sich nur bei Capcom erlauben kann.[/quote]

Reden ist das eine,tun ist das andere :wink:
Wie lange hat die alte PSone noch für superbe Verkaufszahlen gesorgt?BIs weit ins Jahr 2002.Und wenn blos 10% der PS2 user das Spiel kaufen,hat Capcom mehr in der Kasse als bei allen Cubeusern(Die Resi kaufen) zusammen.

Außerdem ist nicht gesagt,daß das Spiel 1:1 umgesetzt wird.Da eine neue Waffe,hier ein geänderter Handlungsstrang und da ein neuer Raum und schon unterscheidet sich die PS2 Version von der Cubeversion(gut ist vieleicht nicht viel,aber so wurde es schon oft gemacht in der Vergangenheit).
Auch die mehr oder weniger spöttigen Bemerkungen eines Forenteilnehmres über den finanziellen Status von Capcom kann ich nur lachen.Lesen einige eigentlich nur Mickey Maus News?(24:7 .:-/ )
Jeder halbswegs informierte Freak weis,daß Capcom das vergangene Geschäftsjahr mehr als rosig abgeschnitten hat.
Und wenn mir Nintendo halt keine gescheite Plattform bietet,dann muss ich halt nach neuen suchen.

Sicher werden die neuen Konsolen,daß Schwerpunktthema nächstes Jahr sein.Das hindert aber niemand daran,sich für seine gute alte PS2 noch Resi 4 zu kaufen.

PS:@Raffalele
Andere prangerst du an,ob sie eine Glaskugel haben,oder ob sie Hellsehen könnten.
Selber hast du aber schon den "absoluten Beweis"das Resi 4 auf der PS2 nichts wird… :-)/

Original von Gonzo
Wie lange hat die alte PSone noch für superbe Verkaufszahlen gesorgt?BIs weit ins Jahr 2002

Superbe Verkaufszahlen :ar: Was für PSX-Megahits wie Resi4 sind denn erschienen, als die PS2 bereits draussen war bzw. bevorstand? :ar:

.Und wenn blos 10% der PS2 user das Spiel kaufen,hat Capcom mehr in der Kasse als bei allen Cubeusern(Die Resi kaufen) zusammen.

:smiley: LOOL was du nicht sagst..!
Wenn ich diese Mädchenrechnung beim Cube übernehme hab ich auch fast 1,5 Millionen Spiele verkauft und wohl kaum einen Grund mich zu beschweren, oder? :ar:

Außerdem ist nicht gesagt,daß das Spiel 1:1 umgesetzt wird.Da eine neue Waffe,hier ein geänderter Handlungsstrang und da ein neuer Raum und schon unterscheidet sich die PS2 Version von der Cubeversion(gut ist vieleicht nicht viel,aber so wurde es schon oft gemacht in der Vergangenheit).

Ja, die PS2 Version wird kleine Bonusse haben. Doch wie du es sagst, geht man der Erfahrung nach, hielten sich diese schon immer in Grenzen. Siehe Code Veronica X auf Dreamcast -> PS2.
Ein Kaufgrund oder gar ein Grund zu warten waren diese Bonusse noch nie.
Noch ein Beispiel. Das war bei Viewtiful Joe auf der Ps2 nicht anders.

Und auch hier nochmal: Ps2 Version von VJ hatte auch „tolle Bonusse“ wie Dante aus DMC. Und? Megaflopp! :ar:
Und wenn jemand sagt, das liegt am Genre, dann widerspricht er sich selbst. Schließlich sind vor allem auf der PS2 so verrückte Spiele beliebt.

Sicher werden die neuen Konsolen,daß Schwerpunktthema nächstes Jahr sein.Das hindert aber niemand daran,sich für seine gute alte PS2 noch Resi 4 zu kaufen.

Sicher wird das keinen hindern, doch welcher Hype überwiegt zur Zeit im Heim-Konsolenbereich?? Neben Halo 2 ganz klar Resident Evil.

Das wird in einem Jahr anders sein. Und ich brauch dir nicht erklären, dass ohne Hype keine Zahlen explodieren werden… Halo2 und GTA SA zeigten wie es geht.

PS:@Raffalele
Andere prangerst du an,ob sie eine Glaskugel haben,oder ob sie Hellsehen könnten.
Selber hast du aber schon den "absoluten Beweis"das Resi 4 auf der PS2 nichts wird… :-)/

Ach du nennst das einen Blick in die Glaskugel, wenn man anhand von Fakten, ettlichen KORREKTEN Argumenten und Erfahrungen eine Vermutung vorlegt??
Dann brauch ich mit dir wohl nich mehr zu diskutieren, oder bringt das noch was?

Du gehst ja nich mal auf die Sachen ein, womit ich argumentiere.
Die Ankündigung des Spiels für die Ps2 war ja sowas von passend für Sony!

Also sag mir:
Was bringts für Capcom das Spiel GERADE JETZT für die PS2 anzukündigen? NIX! Für Sony? Allerdings einiges! Man versaut Nintendo das Weihnachtsgeschäft zugunsten der eigenen PS2.
Hätte man aus eigener Entscheidung Resident Evil 4 für die Ps2 geplant gehabt, wäre es ENTWEDER bei der TGS 2004 passiert oder bei der nächsten E3. Doch hier zeigt sich doch deutlich, dass Sony seine Hände im Spiel hatte und Capcom unter Druck setzte.
Und damit du es nicht wieder vergisst :ar: : Die neue PStwo kam am ersten November raus, genauso wie die Ankündigung. Tolles Timing, wa? …

Die Verkaufszahlen der PS2 Version sind wohl ohne scharf zu überlegen auf alle Fälle zweifelhaft. Würde Capcom das schon immer vorhaben, hätte man sie zeitgleich mit der GC Version gebracht. Doch so?
Nee…
ICh schlag mit dir gern die Wette ein.. Das Spiel verkauft sich auf der Ps2 100%ig nicht besser als aufm Cube. Hab genug Argumente gebracht die ich mir nicht aus den Fingern gesaugt habe, im Gegensatz zu dem was du mir vorwirfst.

@ Raffalele
Wieso versaut man Nintendo das Weihnachtsgeschäft,wenn die Cubeversion doch tausendmal besser ist?
Mensch schau doch mal auf Zahlen und hör auf Sony den schwarzen Peter zuzuschieben.

1. PS2 Besitzer die keinen Cube haben, aber mit dem Kauf wegen RE4 liebäugelt haben, sind nun um eine Entscheidung leichter…

2. Spieler die jetz nich so die RE Freaks sind und sich nich schlüssig wegen der Konsole sind, werden nun auch einen Grund weniger haben zum Cube zu greifen bzw. einen Grund mehr neben GTA usw für die PS2.

3.Weihnachten steht bevor.

Genug für Sony und genug Grund für Capcom wenn sie entsprechend belohnt werden. Und wie ich grad schon ausführlichst erklärt hab: Wieso sollte schon Capcom die Ankündigung gerade jetzt machen, wenn es sie OHNEHIN nichts bringt als Verlust??

Verlust, das man durch gewisse „Bonusse“ ausgleichen kann :ar:

Original von Raffaele

1. PS2 Besitzer die keinen Cube haben, aber mit dem Kauf wegen RE4 liebäugelt haben, sind nun um eine Entscheidung leichter…
  1. Spieler die jetz nich so die RE Freaks sind und sich nich schlüssig wegen der Konsole sind, werden nun auch einen Grund weniger haben zum Cube zu greifen bzw. einen Grund mehr neben GTA usw für die PS2.

3.Weihnachten steht bevor.

Genug für Sony und genug Grund für Capcom wenn sie entsprechend belohnt werden. Und wie ich grad schon ausführlichst erklärt hab: Wieso sollte schon Capcom die Ankündigung gerade jetzt machen, wenn es sie OHNEHIN nichts bringt als Verlust??

Verlust, das man durch gewisse „Bonusse“ ausgleichen kann :ar:

Die Wette mit dem Resi Flopp auf der PS2 gehe ich ein.Was sind deine Bedingungen?

Wasn das für ne Antwort? Mit dir kann man nur bedingt gut diskutieren :bg: wozu hab ich mir grad all die Mühe gegeben :dd: :-)/

Hab nicht viel nachgedacht über evtl Bedingungen etc..
Ich würde sagen man beachtet die Zahlen des US- und JP Marktes, da europäische Zahlen kaum vorliegen. (Media Create (JP) und NPD Funworld (US)) der ersten Woche nach Release bzw. ersten Monat (NPD).

Es wird wohl schwer werden die kompletten Zahlen zu ermitteln, aber es ist ja gewöhnlich, dass sich in den ersten Tagen am meisten verkauft ,von daher seh ich das schon gerecht.

Aber ich hätte jetzt keine Idee was man als Wetteinsatz verwenden könnte :ka: :-)/

Ist doch einfach:

Der Verlierer kauft dem Gewinner die PS2 Fassung von RE4. Obwohl, wenn Raffi gewinnen sollte, würde er den Wetteinsatz nicht annehmen, denke ich :-)/

Ich denk Raffaele hat Recht. In einem Thread. welches sich auch um RE4 drehte, hatte ich die Befürchtung, das Capcom die Nachricht veröffentlicht hat, weil am gleichen Tag die PStwo rauskam. Er hats mir nicht abgekauft. Später dann hat Raffaele bei gamefront.de die News gelesen, welche zur Zeit auch Top Thema ist.

kann mir auch nicht vorstellen das des stimmt.
aber im prinziep ists doch eh egal da wenn es nun schon für gc, ps2 rauskommt würde es mich nicht sonderlich stören wenn jetzt auch noch die xbox ne version kriegt.

Capcom hat Gerüchten widersprochen, nach denen Resident Evil 4 nicht nur auf GameCube und PlayStation2 erscheinen sondern auch Microsofts Xbox unsicher machen solle. Im Moment konzentriere sich das Unternehmen nach eigenen Angaben auf die Fertigstellung des GameCube Ablegers und den Beginn der PlayStation2 Portierung. Ob Resident Evil 4 noch auf anderen Plattformen erscheinen werde, sei noch nicht entschieden.

Quelle: Eurogamer.net

Na also,es lichten sich die Gerüchte :wink:

Shinji Mikami:
“The only thing I can tell you now is Resident Evil 4 will definitely release only on Gamecube and hust PS2, not on hust Xbox or another console like NES. If it happens, I will cut my head off.”
:smiley:

Original von Gameman
Wenn das stimmt (was ich aber nicht glaube), dann ist Capcom für mich ab heute gestorben!
Dan verzichte ich auch auf RE4 und auf die anderen Games!
Wäre die größte frechheit die saich Capcom je erlaubt hat!

also wie dumm bist du eigentlich??

heult rum nur weil es auf der x box erscheinen soll…

na und?

du wärst der erste,der jubeln würde,wenn ein exclusives X box game für den GC erscheinen würde!

was bringts dir?bringt es dich um,das es andere auch spielen,die keinen GC daheim haben?

sei froh,damit wird capcom mehr wirtschaftlichkeit haben und damit wären auch weitere teile der serie gesichtert!

also bei sowas wie dir kann man echt nur den kopf schütteln!

hauptsache das game macht spaß..aber kauf es dir besser nicht,weil es ja auch für die X box erscheint…rofl…oh mann…

Was ist das Spiel wird nicht auf der XBOX ERSCHEINEN!

Aus fertig Ende

Original von Hitchhiker

[quote]Original von Gameman
Wenn das stimmt (was ich aber nicht glaube), dann ist Capcom für mich ab heute gestorben!
Wäre die größte frechheit die saich Capcom je erlaubt hat!

also wie dumm bist du eigentlich??

heult rum nur weil es auf der x box erscheinen soll…

na und?

du wärst der erste,der jubeln würde,wenn ein exclusives X box game für den GC erscheinen würde!

was bringts dir?bringt es dich um,das es andere auch spielen,die keinen GC daheim haben?

sei froh,damit wird capcom mehr wirtschaftlichkeit haben und damit wären auch weitere teile der serie gesichtert!

also bei sowas wie dir kann man echt nur den kopf schütteln!

hauptsache das game macht spaß..aber kauf es dir besser nicht,weil es ja auch für die X box erscheint…rofl…oh mann…[/quote]

Was geht n mit dir ab? :ar:
Wieso spricht du mich eigentlich persönlich an, es gibt hier viele Leute die es einfach scheisse von Cpacom finden, was sicher auch berechtigt ist!

Capcom ist schon sehr lange wirtschaftlich ziemlich schlecht dran, die könnten es doch auch vorher für die PS2 ankündigen und nicht erst nach so vielen versprechungen!
Erst hoch und heilich versprechen Only for Cube und dann…!

Und wann habe ich bitte gesagt das ich mir Rei4 nicht holen werde weil es auch auf der Box erscheint? :sa:

Original von Gameman
Und wann habe ich bitte gesagt das ich mir Rei4 nicht holen werde weil es auch auf der Box erscheint? :sa:

Da:

Wie schon tausend Mal gesagt… ich hab an sich kein Problem damit, dass Resi 4 Multiplattform geht. Aber dann hätte Capcom einfach nur die SChnauze halten sollen und nich 100 Mal sagen, dass es nie und nimmer auf ner anderen Konsole erscheint. Das ist Verarsche, insbesondere für den Kunden, der den Cube für Resi gekauft hat.

Aber wegen der Umsetzung ganz auf den Titel zu verzichten ist nichts weiter als Fanboy-Gehabe…

UUUps…übersehen!
Neheme ich zurück!
Naja, trotzdem…wäre absoulut scheisse!
Sehe irgendwie auch gar keinen richtigen Grund für eine X-Box release!
Scheint wohl auch für immer ein Gerücht zu sein!

Geld regiert die Welt oder nimmt hier noch einer an, das Capcom einfach so Resi 4 auf die PS2 gebracht hat? Sicher sind gute Verkaufszahlen eine große Versprechung (und bei PS2 Spielen kann man fast immer von guten Verkaufszahlen ausgehen) aber warum soll Sony nicht Geld für das Spiel an Capcom abgedrückt haben? Mal davon abgesehen wäre es rein technisch möglich, RE4 für PS2 Onlinefähig zu bekommen.

Ich frage mich eher, wie die grafische Umsetzung aussehen wird? Schließlich hat Capcom damals betont, dass RE4 auf der PS2 in diesem bekannten Aussehen nicht möglich wäre.

Ich denke sobald der Vertrag zwischen Nintendo und Capcom ausgelaufen ist, wird es auch für PS2 eine RE Box geben, zusammen mit Zero, dem Remake und den anderen Teilen.