Resident Evil 4 in Deutschland doch nicht uncut

Dieser Thread wurde nur erstellt um auf die News auf der Hauptseite hinzuweisen. Bitte hier weiter diskutieren. Danke :slight_smile:

Aha, darf man dann wenigstens erfahren, warum es doch cniht uncut ist und wenn nie geplant worden war, dass es zerhäxelt werden sollte, wie das Gerücht entsatanden ist?

Wenns darum geht möglichst viele Menschen zu töten drehen die Spinner bei der USK am Rad. Menschen mit Absicht töten zu müssen, ist bei uns einfach ein tabu Thema. Jedenfalls wenn es nach den Ansichten der Jugendschützer geht, die uns ja davor bewahren potenzielle Amokläufer zu werden. :ar:

Naja das Hauptspiel ist ja uncut, aber voll dumm das die Bonus Spiele fehln…
Bei Mecenaries kann ich es ja noch verstehen, da geht es nur ums töten, aber das Ada Bonus Spiel ist ganz genau so wie das normale Resident Evil, also warum das rausschneiden, wenn es nicht brutaler ist?

Ich finde das Scheiße, aber zum Glück habe ich ja noch meine US Version :bg:

naja… nicht so schlimm! holt ihr es euch eben in der schweiz! bei alcom z.b. :bg:

Wie isn das wenn man von der Schweiz importiert? Da muss man dann ja Zoll abdrücken, oder?

Neutrales Pack. :motz: :stuck_out_tongue:

ist das Ada-Bonusspiel wirklich so wichtig fürs Hauptspiel.
also das Mätzelbonusspiel vermiss ich nicht und das Rausnehmen von diesem ist auch verständlich, aber warum das Ada-spiel?

@dread
soviel ich weiss, zahlt man nur die post. aber hab auch nich soooo sicher.

Original von gaming 24:7
ist das Ada-Bonusspiel wirklich so wichtig fürs Hauptspiel.
also das Mätzelbonusspiel vermiss ich nicht und das Rausnehmen von diesem ist auch verständlich, aber warum das Ada-spiel?

ok hier die Antwort.

[Spoiler]

Am Ende sieht man Wesker und er sagt halt, dass er nun Umbrella wiederaufbauen will.

[SPOILER ENDE]

ich wollte doch keinen storyspoiler :stuck_out_tongue:
ich wollte eigentlich wissen was am Ada-alleingang so BRUTAL ist das es raus musste???

ich wollte doch keinen storyspoiler :stuck_out_tongue:
ich wollte eigentlich wissen was am Ada-alleingang so BRUTAL ist das es raus musste???

Das fragst du wohl am besten die USK. :-)/

Das hat nichts glaube ich nichts mit der Brutalität zu tun.
Laut Gerüchten hat Capcom der USK keine Version mit einem Cleared Savegame vorgelegt. Somit wusste die USK nichts von der Existenz der Bonusspiele.
Im nachinein haben sie aber davon Wind bekommen und waren sauer. In einem Kompetenzgerangel soll die USK dann nur das Spiel so zugelassen ahben, wie es ihr von Capcom vorgelegt wurde. Also ohne Bonusgames.

Ist schade, aber leider so…

MfG

Gaius56

Für alle aus Deutschland ist leider jetzt eine große Hoffnung erloschen!

Das jetzt erst recht durch Resi 4 bei vielen deutschen populär gewordene www.gameware.at nimmt keine Bestellungen mehr an …

Die Seite wurde seit dem Start von Resi 4 direkt überrannt :smiley:

Hier der offzielle Text

Resident Evil 4 seit 16:25 ausverkauft, alle die bis heute, Freitag ca. 16:30 (einschließlich Bestellnummer 615931) bestellt haben, erhalten Ihr Exemplar - Nachlieferung leider erst wieder im April.

Aber seien wir mal ehrlich , ist es nicht besser so das das Spiel erst ab „18“ und eventuell Cut ist.
Wenn ich mir meine Nachbarschaft so angucke sind da meistens so 16-17 Jährigen voll Teens die sich darüber amüsieren das sie grade einen den Kopf abgeschossen haben und dann das Blut aus allen seiten kam ( natürlich in Games ) .:-/
Alle die 18 sind oder wo nicht nach gefragt wird bekommen das Spiel halt aus der USA , es gibt aber 2 verschiedene Arten von unter 18 Jährigen , die die damit klarkommen und die die völlig durchdrehen.
Ich sage das hier so locker aber mir ist es echt ernst denn es gibt genug Spinner auf dieser Welt , bevor jetzt wieder kommt „aber doch nicht durch die Videospiele du Blödmann“ dann lasse ich es lieber einfach mal im Raume stehen

Original von doyou3
Für alle aus Deutschland ist leider jetzt eine große Hoffnung erloschen!

Das jetzt erst recht durch Resi 4 bei vielen deutschen populär gewordene www.gameware.at nimmt keine Bestellungen mehr an …

Die Seite wurde seit dem Start von Resi 4 direkt überrannt :smiley:

Hier der offzielle Text

Resident Evil 4 seit 16:25 ausverkauft, alle die bis heute, Freitag ca. 16:30 (einschließlich Bestellnummer 615931) bestellt haben, erhalten Ihr Exemplar - Nachlieferung leider erst wieder im April.

Wow, zum Glück hab ich noch in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag bestellt :bg: Aber wieso dauert das bei denen eigentlich so lang, bis die es wieder reinkriegen?

@Kai-F.
Naja, wenn die wenigstens wegen der Brutalität geschnitten hätten und nicht aus Trotz. Dann wäre dem Spieler wenigstens die Story erhalten geblieben. Mir persönlich wäre es ja egal gewesen, wenn zum Beispiel die Todessequenz entfernt worden wäre. Aber das? Absolut sinnfrei halt…

kann es eigentlich sein, dass Gameware sonst auch ziemlich günstige Preise hat?

Immerhin ist das ab 50€ kein Versand!

Auch DS Spiele sind ziemlich günstig

Ehm jo ich habe es mir grade mal etwas genau durchgelesen.
Aus Trotz zu schneiden ist schon fast etwas träge … wenn Capcom vor Gericht geht würde aber auch nichts bringen da man sonst auf die Brutalität zurückkommt.
Das sind ein paar ganz feche Burschen da in der USK.

In Österreich ist es uncut oder??? :ka:

In Österreich und der Schweiz isses 100% uncut, jup.

Original von Leschni[GCO]
In Österreich und der Schweiz isses 100% uncut, jup.

Jetzt müsste ich nur noch 18 sein.^^ :dd: