Schöne Meldung, schöne News. ![]()
Ich hätte nur gerne den Satz noch gelesen:
„Nur in Deutschland sind die Verkaufzahlen aus unerfindlichen Gründen überraschend niedrig.“ :bg: ![]()
Original von MamoChan
Ich hätte nur gerne den Satz noch gelesen:
„Nur in Deutschland sind die Verkaufzahlen aus unerfindlichen Gründen überraschend niedrig.“ :bg:
Hmm ich bezweifel, dass die Entscheidungen der USK die Verkaufszahlen in Deutschland großartig beeinflusst haben. Es sind ja auch hier wieder nur richtige Videospielefreaks die das Thema verfolgt haben. An den Otto Normal Käufern dürfte das eigentlich vorbeigegangen sein.
In einem Monat in ganz Europa so wenig verkauft?Ö,ö
Das ist kein Erfolg, niemals.
Wenig? Wir sind hier nicht in den USA oder Japan. 200.000 verkaufte Einheiten sind mehr als beachtlich. Kenne zwar keine genauen Zahlen, aber Resi4 dürfte damit eines der erfolgreichsten 3rdParty Games auf dem Cube sein.
Das mehr drin war ist sicherlich richtig. Aber da war/ist Capcom selber Schuld.
Du musst bedenken, es gibt viele Länder in Europa.
Zelda Minish Cap hat sich doch auch schon alleine 200k verkauft und das alleine in Deutschland.
Von Pokemon brauchen wir gar nicht zureden.
Wenn man die Cube-Konsolen in Europa mit den Verkaufszahlen vergleicht, da kann ich nur müde lachen.
Aber du darfst nicht GBA Games mit Cube Games vergleichen. Den GBA haben viel viel mehr Leute als den Cube, weil es da (noch) keine Konkurrenz gibt im Handheldmarkt. Bei Handhelds greifen die Leute eben immer noch zu Nintendo.
Dann vergleich es von mir aus mit Zelda TWW oder Super Smash brothers, die haben sich alleine in Deutschland öfters verkauft.
Und wenn man beachtet das Resi4 eine extrem hohe Qualität besitzt und es eine lange Entwicklungszeit und viel Geld gekostet hat ist das für Capcom nur eine Enttäuschung.
und wenn man beachtet, dass das spiel ab 18 ist und nun keine mam oder vater rum läuft und sagt.. das könnt ich meinem kind jetzt schenken.. das ist genau das richtige…
…dann weiß Capcom das sie den GameCube oder weitere Nintendo Konsolen nichtmehr mit Titeln für älteren unterstützen.
hm wieso nicht :ka:
capcom hat bestimmt sicherlich damit gerechnet das sie nicht gegen ein Super Smash Bros. oder Zelda ankommen. Allein weil der Cube Kinder/Jugendliche von 8-16 jahren als zielgruppe hat (sach isch ma so^^) Und 200k ist doch schon ok für ein spiel an das nich jedermann rankommen kann.
das war jetzt fies.ich bin 16 und hab das spiel bekommen ohne probleme.ich habe eben genug vitamin b wie beziehungen.da dieses spiel auf dem ngc gekommen ist zeigt,dass capcom zu nintendo hält.wie ich das sehe kommen fast alle spiele für erwachsene(gute) von capcom.schaut mal nintendo macht langsam auch mehr spiele für erwachsene.geist und eternal darkness und ich glaub das neue zelda könnte auch eine usk ab 16 bekommen wenn da ein bissl mehr gewalt wäre.man kann sich net beschweren,auf dem ngc sind genug spiele für erwachsene.auf den anderen konsolen gibts zwar viel mehr aber da gibts auch zuviel schrott.ich hoffe nintendo lernt aus ihren fehlern und setzt beim revolution mehr auf erwachsene.aber sonst bin ich zufrieden mit den spielen auf dem ngc und resi 4 hat sich wirklich gut verkauft in europa.es is erst ein monat drausen und es folgen noch viele und wenn es als players choice kommt steigen die verkäufe wieder.
wenn man bedenkt dass das spiel erst seit nem monat zuhaben ist…
Original von Master Cube
Dann vergleich es von mir aus mit Zelda TWW oder Super Smash brothers, die haben sich alleine in Deutschland öfters verkauft.
Und wenn man beachtet das Resi4 eine extrem hohe Qualität besitzt und es eine lange Entwicklungszeit und viel Geld gekostet hat ist das für Capcom nur eine Enttäuschung.
wenn man bedenkt dass das spiel erst seit nem monat zuhaben ist…
…zudem dürfen sich TWW und SSBM dank der Players Choice Auszeichnung immer noch prächtiger Absatzmengen erfreuen, während ,wie gesagt, RE4 erst seit nem Monat auf dem Markt ist.
Ich weiss nicht ob mans als Erfolg bezeichenn kann, oder nicht???
Hat Capcom gesagt wieviel sie in Europa abgesetzt haben wollen?
Kann man die VKZ nicht mit anderen Games vergleichen die auch einen Monat auf dem Markt waren?
mit den verkaufzahlen aus den USA und Japan kommen wir dann so auf 1,5 Millionen verkaufte Einheiten.
und ihr könnt davon ausgehen, dass RE1 und RE0 auch nicht öfter wegegangen sind und trotzdem bei Nintendo udn Capcom als erfolg gewertet wurden
von daher kann man sagen, dass RE4 sich ja trotz angekündigter PS2-version angemessen gut verkauft.
überragend ist natürlichw as anderes, aber rehct gut ist es allemal.
im übrigen bin ich mal gespannt wie sich ein GCn-RE4 als Players Choice später gegen die Grafischschwache PS2-Vollpreisversion schlägt.
hier wohl keine behaupten, dass sich die PS2 sooo viel besser verkaufen wird, oder?
Also für einen Top-Titel der solche Wertungen kassiert hat und so einen großen Namen hat sind 200.000 Einheiten in Europa mehr als dürftig.
Auch die insgesamt 1,5 Mio weltweit sind, im Vergleich zu Top-Konkurrenzprodukten der anderen Konsolen eher wenig.
Die Resident Evil Teile auf den Sony Konsolen haben sich trotz deutlich höherer Hardwarebasis auch nicht viel besser verkauft. Resident Evil war noch nie ein Name für Top Verkaufszahlen.
Ich finde 200.000 verkaufte Einheiten nicht schlecht. Zumal es erst ab 18 zu haben ist
und außerdem erst ein gutes Monat zu haben ist. Mich würden allerdings trotzdem die
Verkäufe in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern interessieren. :ka: