Resident Evil 5 am ehesten auf N-Revolution

Hiroyuki Kobayashi über die Zukunft der Serie.
Hiroyuki Kobayashi, der Produzent von Resident Evil 4 hat sich über die Zukunft der beliebten Horror-Survivor Serie geäußert. Er ging auch drauf ein, was nach den Arbeiten von Resident Evil für das Team ansteht.

So soll Resident Evil 4 endgültig das letzte Kapitel der Umbrella Corporation sein. Damit soll es in den zukünftigen Teilen kein Auftritt der bösen Organisation geben. Es wird in Resident Evil 4 viele spielbare Charaktere geben. Ashley Graham ist nur eine von ihnen.

Und nun zur Zukunft der Serie: Kobayashi sagte, dass ein Resident Evil 5 am ehesten auf dem Nintendo Revolution veröffentlicht wird. Das hängt natürlich vom Verkaufserfolg von Resident Evil 4. Ob die Serie weiterhin Nintendo-exklusiv bleibt hat er nicht verraten.

Ich würde es sehr begrüßen wenn Resident Evil 5 exclusiv bleibt…so hat Nintendo nämlich auch noch eine größere Serie inpetto. :stuck_out_tongue:

Wenn man sich die Verkaufszahlen der ganzen Ableger (Gun Survivor) und vorallem Biohazard File 1+2 (deutlich fallende VKZs trotz sehr guten Wertungen des 2. Teils) anschaut dürfte es wohl kaum einen Wundern das Capcom weiterhin auf dem Nintendo Zug weiterfahren wird. Zwar waren auch die GC Teile keine Überhits aber sie konnten dennoch die eine Million Marke durchbrechen –> erfolgreich. Und da mitlerweile Resident Evil sowieso meistens mit Nintendo in Verbindung gebracht wird und sich auch eine recht große Fanbase bilden konnte ist es auszuschließen das es keine Nachfolger darauf geben wird. Sollte sich obendrein Minish Cap zusätzlich noch ähnlich gut verkaufen wie OoS/OoA dann erst recht.

Original von King Lui
Ich würde es sehr begrüßen wenn Resident Evil 5 exclusiv bleibt…so hat Nintendo nämlich auch noch eine größere Serie inpetto. :stuck_out_tongue:

Seh ich genauso, ich würds echt super finden, da ich mir in der nächsten Konsolengeneration eh nur den Revolution zulegen will. Ich denke nicht das Resi ein Multikonsolentitel wird. Bis jetzt wurde ja jeder Resi Teil so optimal wie es nur geht an eine Konsole angepasst ( außer Resi 2 und 3 fürn Cube), wenn die das dann für zwei oder 3 Konsolen machen würden wäre es sicher ein zu großer Aufwand, deswegen denk ich mal das die Serie auf dem N5 fortgesetzt wird und solche Teile wie Outbreak weiterhin für Sonys Daddelkisten rauskommen werden.

Cya.

Naja, außer der RE-Reihe gab es auch keine erwachsenen Exklusivtitel auf dem Cube, und bei seinem Nachfolger wird es nicht anders sein. Erprobte und erfolgreiche Spieleserien für den Gamer ab 16J. werden weiterhin auf PS3/Xenon erscheinen, wie sich nach einigen Ankündigung bereits jetzt ablesen läßt.
Die Revolution wird eine Konsole für Kinder bis 12 Jahren und geistig Junggebliebene sein. Da muß man halt wissen, daß die RE-Serie lediglich ein Angelhaken für Leute sein wird, die später enttäuscht und von Nintendo mit Mißachtung gestraft auf ihrer Nintndo-Konsole sitzen bleiben werden.

Mit aufgesetzten Scheuklappen vieleicht, Qbrick :ar:

Original von Laguna
Mit aufgesetzten Scheuklappen vieleicht, Qbrick :ar:

:spam:

Original von QBrick
Die Revolution wird eine Konsole für Kinder bis 12 Jahren und geistig Junggebliebene sein…

… oder für Leute, die schon immer gerne Nintendo spielen, und nicht Blut in jedem Spiel sehen müssen.

Naja ich finde es auch gut, dass es vielleicht exklusiv bleibt. Aber ich hoffe, dass Capcom dadurch auch gute Verkäufe erzielen wird, und nicht hinter den Erwartungen zurückbleibt, denn das ist bei einer Serie wie RE sehr wichtig. Wobei ich aber auch sagen muss, dass der Cube auch für Erwachsene viel zu bieten hat.

Dabei fällt mir, RE ist nicht einmal exklusiv Nintendo. Da erschien doch vor ein paar Monaten ein Resident Evil mit dem Schwerpunkt auf „Value for money“ durch einen Multiplayermodus auf der PS2.
Gibts das eigentlich auch für den Cube?

@Dodoran: Ich rede nicht von Blut, sondern von nichtkindlichen Plots und Spieldesigns (auch in grafischer Hinsicht; würde uns eine dem Kindergarten entsprungene Hauptfigur nicht stören, dann könnten wir ebensogut zurück zum grafischen Minimalismus einer 2600-Konsole, die ich in dem Fall noch vorziehen würde).

Qbrick du hast es drauf :smiley: Sowas ist immer angesagt erst mit dem Finger auf andere zeigen und zugleich selber spammen. Wie toll du soch bist :smiley:

Qbrick, du bist echt n Experte XD

Diese Online-Teile, Dead Aim und Gun Survior Games haben nichts mit der eigentlichen Reihe zu tun. Und nur davon war die Rede, dass diese Reihe mit der ganzen Resi-Gemeinschaft um Chris, Claire, Leon, Jill und Albert Wesker und der ganzen Verschwörung Nintendo Exklusiv bleibt.
Was anderes wurde nich von Capcom und Nintendo behauptet :ar:

Im Übrigen gibts auch „erwachsene“ Spiele von anderen Hersteller ausser Capcom mit ihrem RE :dd:

Original von Laguna
Qbrick du hast es drauf :smiley: Sowas ist immer angesagt erst mit dem Finger auf andere zeigen und zugleich selber spammen. Wie toll du soch bist :smiley:

Ich hab nicht gespammt, sondern im Gegensatz zu dir mindestens ein Argument aufgeboten.

@Raf: Danke für das Kompliment.
RE auf der PS2 ist ein RE-Spiel. Was heißt „eigentlich keins“ in dem Zusammenhang?

Im Übrigen gibts auch „erwachsene“ Spiele von anderen Hersteller ausser Capcom mit ihrem RE

Welche?

Ja, Ja qbrick :bg:
Es wundert mich nun wirklich nicht mehr das du einen einfachen Smilie-Post als „Argument-einbringen“ bezeichnest. Aber jedem das sein nicht war :ka:

Und zu deinem ersten post. Argument, wo bist du? Du hast lediglich eine falsche Behauptung in den Raum gestellt und darauf habe ich mit meinem 2. post geantwortet ;). Und ob Raffaels „kompliment“ auch als solches zu verstehen war? :wink:

Ich hab nicht gesagt dass es kein Resident Evil ist.

Das Original basiert nun mal auf einer Reihe. Teil 0 bis Teil 4 inklusive Code Veronica (übrigens letzteres ist das einzige „echte“, das auf der Ps2 erschienen ist, allerdings bevor es den Cube überhaupt gab).
Die anderen PS2 Spiele sind gameplay technisch und storymäßig ein ganz anderes Kaliber als die eigentliche Reihe die wir auf dem Cube kennen. In den unzähligen Gun Survivor Spielen steuert man den Charakter nicht, man ballert nur im Light Gun Stil. Outbreak ist ein Online Spiel, das genauso wenig Story Elemente aus der Reihe besitzt.
Vergleich es meinet wegen mit Star Wars, bei der es nur 6 originale Filme aus der Reihe gibt, aber unzählige Spiele und Comics die Jahrhunderte davor oder danach spielen.

Welche?

Eternal Darkness, Metroid Prime, BloodRayne, Turok Evolution, Second Sight, Killer7 (ja is von Capcom aber kein Resident Evil, was ja deiner Ansicht nach das einzige „erwachsene“ Spiel ist :dd: ), Def Jam 2, Mortal Kombat DA + Mortal Kombat Deception…

Das sind jetzt nur welche, die mir einfallen. Die meisten davon sind USK 18, teilweise sogar indiziert. Schau dir meinet wegen die IGN Spieleliste an, du wirkst zu mir immer öfters als hätteste sehr lange verschlafen was wirklich auf dem Cube los ist.
Jetzt weißt du auch was mit Experte in deinem Fall gemeint ist.

Original von Raffaele
Die anderen PS2 Spiele sind gameplay technisch und storymäßig ein ganz anderes Kaliber als die eigentliche Reihe die wir auf dem Cube kennen.

RE4 wird auch eine Umstellung mit sich bringen.
Außerdem ist Innovation immer zu loben. Während also der RE-Katalog für den Cube auf Remakes beschränkt bleibt, hat die PS2 echt neuartige Spieldesigns von der Serie ab bekommen.

Eternal Darkness,

Diesen Makel auf der quietschbunten Spielewelt von Mario und Co. hat BigN so schnell wie möglich entfernt.

Metroid Prime,

Ist nichts anderes als ne Power Rangers-Variante. Nicht wirklich etwas für anspruchsvollere Spieler.

BloodRayne

Halbherzig, denn wo ist der zweite Teil auf dem Cube?

Turok Evolution,

Hat aber keine guten Wertungen erhalten.

Second Sight,

Halbherzige Multiplattformumsetzung und damit kein Exklusivtitel!

Killer7,

Ebenfalls nicht exklusiv!

Mortal Kombat Deception…

Ist das sicher, daß es kommt?

Na das ist eine ganz schlechte Bilanz, Raffael.

@Laguna: Lern lesen und verstehen.

Schön das du uns offensichtlich deine wahre Fresse zeigst. Nichts für Ungut. :wink:

Original von QBrick

[quote]Original von Raffaele
Die anderen PS2 Spiele sind gameplay technisch und storymäßig ein ganz anderes Kaliber als die eigentliche Reihe die wir auf dem Cube kennen.

Mortal Kombat Deception…

Ist das sicher, daß es kommt?

Na das ist eine ganz schlechte Bilanz, Raffael.

@Laguna: Lern lesen und verstehen.[/quote]

ja es wird kommen!
aber mit RE finde ich an sich net so wild ich meine es gibt ja wohl genug Resident evil Stuff für den Cube!
ich würde es begrüßen wenn nach dem 4ten nun endlich schluss wäre und die leute vieleicht remakes vom 2. und 3. teil machen!

€:btw:

gut es mag sein das der Game-cube sehr verliebt in seine bunten texturen und Charactere ist aber was soll das bitte heissen?
also ich habe nun Mario Kart DD, Gran Tourismo und dieses komische renngame auf der X-rotz gezockt und kann mit sicherheit sagen das wir (ich und kumpels, alle über 18 :wink: ) länger mario kart DD gezockt haben als die beiden anderen games zusammen!
Es geht um Spielspass und der ist bei Nintendo einfach vorprogrammiert weil die meisten Spiele sich einfach nicht so scheisse ernst nehmen und dann lächerlich und langweilig werden wie bei der X-rotz oder vereinzelt bei der PS2!

Also QBrick du schreibst einen s***** zusammen :stuck_out_tongue:

Du hast wohl noch nie Metroid gespielt. Wenn doch hast du wahrscheinlich in der Feuer Welt aufgegeben. Metroid ist sehr anspruchsvoll. Schön allein die ganzen Secrets/Gemheimnisse. Dann die Riesengroße Welt.

Auf dem Cube gibt es auch ein nuees Resident Evil. Nämlich Resident Evil Zero.

Original von Laguna
Schön das du uns offensichtlich deine wahre Fresse zeigst. Nichts für Ungut. :wink:

Angesichts deiner Wortwahl, bin ich versucht hinzuzufügen: Werde erwachsen.

Meine Wortwahl beruht auf Gegenseitigkeit. In anderen Worten ich passe mich deinen Gedankenflüssen an.