Für die E3 2014 soll Capcom laut neuesten Gerüchten eine offizielle Ankündigung von Resident Evil 7 planen. Zuvor soll es im Mai allerdings einen ersten Teaser zum Spiel geben. Das Besondere ist allerdings, dass das Horrorspiel angeblich im Januar 2015 nur für die Xbox One erscheinen wird.
Diese Entscheidung soll dabei auch mit dem großen und unerwarteten Erfolg von XboxOne Exklusivtitel Dead Rising 3 zusammenhängen. Eine offizielle Bestätigung steht bisher noch aus.
Glaube ich ehrlich gesagt kaum. Während Dead Rising auf der Xbox 360 groß wurde, dort auch zwei Arcade-Titel exklusiv spendiert hatte und sich auch wesentlich besser als auf der PS3 verkauft hatte, hat man bei Resident Evil andere Umstände. Es ist ein viel größeres Franchise, hat sich vermutlich nicht deutlich besser verkauft als auf der PlayStation, hat dort ihre Anfänge und so weiter - was natürlich alles unwichtig wird, sollte MS tatsächlich genug Kohle auf den Tisch knallen, gab ja schon einige (zeit-)exklusive Resident Evil-Spiele. Auch wenn ich Resi 6 nicht mehr sooo begeistert war, vor allem bei Chris’ Part, hat man ja eine Art Reboot angedeutet gehabt für die Reihe. Könnte also interessant werden. Auf jeden Fall hätte Microsoft seine Exclusive-Library um eine namhafte Serie erweitert.
Ich halte das ganze für unwahrscheinlich. Grad so ein Millionen-Franchise wie Resi exklusiv zu schalten, da muss man Capcom schon nen Haufen Kohle und die Möglichkeit für 3 revisionen (Super Resident Evil 7 Hyper Edition?) gegeben haben. Deadrising geht ja auch in ne völlig andere Richtung und hat ne kleinere Fanbase.
Ein Erfolg für Microsoft wäre es allemal, jeder Exklusiv-Titel gegenüber Sony ist ein + für die Konsole!
Verstehe gar nicht, was du meinst.
Ich spiele gerade nochmal Resident Evil DC auf dem Smartphone (PSX-Emulator). Diesen Teil kann man wohl getrost als Survival-Horror klassifizieren. Wenn Capcom hier ein wenig zu den Wurzeln zurückkehrt, stimmt die Aussage doch.
Jedenfalls bin ich gespannt auf das neue RE, glaube aber nicht an eine Exklusivität.
Falls doch, könnte das der One einen weiteren Schub durch Qualitätssoftware geben.
Wurde der 6te Teil nicht mit genau dieser Aussage beworben?
Das sagt glaube ich genug…
Der letzte Teil der mir persönlich gefallen hat war der 4te. Den 5ten hab ich im CoOp durch gespielt und da war echt nix mehr mit Horror. War ein nettes CoOp Zombie gemetzel. Mehr nicht. Den 6ten habe ich gar nicht erst gekauft nachdem ich ihn etwas anspielen konnte.
in der aktuellen Resident Evil Welt ist so viel Horror wie in Mass Effect 3 „RPG“ ist :bg:
natürlich haben beide Spiele noch diese Wurzelelemente , aber schießen tut man nun mal hauptsächlich …
Dead Rising 3 war ein Erfolg weil Zombies nun mal immer noch in sind (siehe z.B. Walking Dead , Kinofilme usw) , und es zum xbone Launch nicht sooo viele Alternativen gab.
wurde halt clever vermarktet/programmiert
Resi exklusiv für xbone ? klingt eher nach nem exklusiven DLC der vielleicht die Kinect Fähigkeiten demonstrieren könnte