"Resident Evil" für PS3 und X360

In einem Interview hat Capcoms Keiji Inafune erklärt, dass Resident Evil 5 sowohl auf Xbox 360 als auch auf PlayStation3 zu haben sein werde. Es sei sogar ein simultaner Release der beiden Versionen angedacht, sollte Sony seine PlayStation3 rechtzeitig veröffentlichen. Durch die Abkehr von der Konsolenexklusivität hin zu einem Multi-Plattform Franchise erhofft man sich ein Wachstum der Survival Horror Reihe.

Quelle: Eurogamer.

Hab ich auch nicht anderst erwartet.Vorallem der letzte Satz zeigt doch deutlich die Einsicht von Capcom,daß man endlich auch mal Geld verdienen möchte.

Wo wird es wohl besser aussehen,auf der PS3 oder der XBox?
Interessant ist auch,daß noch nicht mal die Option erwähnt wird,daß Resident Evil auf dem Revolution erscheint. :frowning:

Ich hoffe das es auch für den Rev. kommt, auch wenn bisher noch nichts zu einer Rev-Version gesagt wurde. Aber die hoffnung besteht ja weiterhin^^

hin zu einem Multi-Plattform Franchise

aber den Rev. vergessen ;D

was Capcom angeht glaub ich das sie erstmal kein resi mehr für ne Nintendo konsole herstellen werden, sieht man ja bei resi vier.

Weil es sich wohl aufm Gamecube nicht so gut verkauft hat machen sie das spiel auf der PS2 und bei Resi5 vergessen sie einfach den rev.

ganz toll capcom :dd:

resi für xbox ? was fürn schwachsin :ar:

dan hätten sie besser für ps3 und revo gemacht aber was soll ein resident evil auf der xbox ?

Original von Flek

dan hätten sie besser für ps3 und revo gemacht aber was soll ein resident evil auf der xbox ?

Was bitteschön is der Unterschied zwischen Resi aufer ps3 und Resi aufer 360? :dd:

Original von Yoshigruen
hin zu einem Multi-Plattform Franchise

aber den Rev. vergessen ;D

was Capcom angeht glaub ich das sie erstmal kein resi mehr für ne Nintendo konsole herstellen werden, sieht man ja bei resi vier.

Weil es sich wohl aufm Gamecube nicht so gut verkauft hat machen sie das spiel auf der PS2 und bei Resi5 vergessen sie einfach den rev.

ganz toll capcom :dd:

die haben doch noch vor dem release der gcn version resi 4 für die ps2 angekündigt…

Original von Black_Dragon

[quote]Original von Flek

Was bitteschön is der Unterschied zwischen Resi aufer ps3 und Resi aufer 360? :dd:[/quote]

denkst du bevor du postest ?

Original von Yoshigruen

So ein Quatsch, das Spiel wurde schon vor dem Verkaufsstart der GC Version für die PS2 angekündigt… :dd:

@Flek: Nach refilicher Überlegung seh ich immernoch kein Grund warum es nicht auf der X-Box 360 erscheinen soll? Dagegen ist mir sehr schnell klar warum es wohl nicht für den REV erscheinen wird.

@Yoshigruen: Ich nehme stark an dass nicht nur die Verkaufszahlen eine Rolle spielen, sondern auch die techn. Fähigkeiten des REV.

Ausserdem sind viele andere Games von Capcom für die X-Box 360 in der Mache.

jaja, jeder sagt mal scheiße xD

naja, jedenfalls kommt das gefühl auf als will capcom sich völlig abkapseln.

Alleine die capcom 5 hat das gezeigt.

capcom hat doch gesagt es wäre ein vielversprechendes spiel in der mache.
ob das jetzt ein resident evil oder ein anderes geiles spiel is, is mir egtl ziemlich egal.

klar, auf dem revo müsste dann halt alles ohne hd auskommen. für die xbox360 und die ps3 müssen aber auch „nicht HD“ versionen entwickelt werden. ich denke mal dass auch eine revo version rauskommen wird. einige hier scheinen zu vergessen dass der revo auch nicht soooo schwach werden wird und dass bei ps3 und xbox360 der größte teil der rechenpower für hd draufgeht.

dass capcom sich komplett von einer nintendo konsole abkapseln will halte ich für schwachsinn. das wird von den verkaufszahlen des revo und nicht von denen des cube entschieden.
also letztendlich ist alles möglich, wir müssen nur den erfolg der revo abwarten.

Original von Yoshigruen

Wovon will sich Capcom " völlig"abkapseln(das Wort steht für zurückziehen)

Original von Flek

[quote]Original von Black_Dragon

[quote]Original von Flek

Was bitteschön is der Unterschied zwischen Resi aufer ps3 und Resi aufer 360? :dd:[/quote]

denkst du bevor du postest ?[/quote]

Nö, er hat schon recht: warum sollte Resi nicht auch auf der 360 erscheinen?

Derjenige, der denken sollte, bist du! So ein Schwachsinnskommentar von dir .:-/

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Flek

[quote]Original von Flek

Derjenige, der denken sollte, bist du! So ein Schwachsinnskommentar von dir .:-/[/quote]

falsch !

meine freße - ein sony release ist logisch und auch verständlich gibt es RE seit der PS 1 auf sony konsolen - ein revo release währe sinvoll … aber ein xbox360 release ist genauso schwachsinig wie dino crisis auf xbox :ar:

Original von Gonzo

[quote]Original von Yoshigruen

Wovon will sich Capcom " völlig"abkapseln(das Wort steht für zurückziehen)[/quote]

von nintendo.

Völlig abkabsln ist natürlich übertrieben aber so viel wie aufm Cube werden wir aufm rev. nicht sehen.

is natürlich alles imo

Original von Flek
falsch !

meine freße - ein sony release ist logisch und auch verständlich gibt es RE seit der PS 1 auf sony konsolen - ein revo release währe sinvoll … aber ein xbox360 release ist genauso schwachsinig wie dino crisis auf xbox :ar:

Ach du scheisse, ist das ernsthaft deine Meinung .:-/ Na gut, dann lass ich das mal so im Raum stehen.

Original von Flek

[quote]Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Flek

[quote]Original von Flek

Derjenige, der denken sollte, bist du! So ein Schwachsinnskommentar von dir .:-/[/quote]

falsch !

meine freße - ein sony release ist logisch und auch verständlich gibt es RE seit der PS 1 auf sony konsolen - ein revo release währe sinvoll … aber ein xbox360 release ist genauso schwachsinig wie dino crisis auf xbox :ar:[/quote]

Die Wege des Herrn sind unergründlich… :dd: