[ul]
[li]Genre: Horror-Adventure[/li][li]Entwickler: Capcom[/li][li]Publisher: Capcom[/li][li]System: PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC[/li][li]Releasetermin: Anfang 2015[/li][/ul]
Nachdem einige verstümmelte Leichen in der nähe der Spencer-Villa, nahe Raccoon City gefunden wurden, muss das S.T.A.R.S. Bravo-Team ausrücken um der Ursache auf den Grund zu gehen. Diese verschwinden jedoch kurz darauf und als das Alpha-Team versucht herauszufinden, was für das Verschwinden verantwortlich war, werden sich von einem Rudel mutierter Hunde angegriffen und müssen in die Villa fliehen.
Features:
[ul]
[li]Neue Grafik in 16:9 (wahlweise 4:3) und 1080p[/li][li]5.1 Sound[/li][li]Die Wahl zwischen der klassischen und einer modernen Steuerung[/li][/ul]
Das Remake vom Remake also. Vor ein oder zwei Jahren, wenn ich mich nicht irre, wollte ich mir mal das Remake vom ersten Teil ansehen und war ziemlich verwundert wie gruselig dieses Spiel eigentlich ist. Bei Dead Space ging mir nicht so die Muffe, wie hier! Kann mir daher auch gut vorstellen mir den ersten Teil nochmal zuzulegen und in „schön“ nochmal zu genießen. Ihr auch?
Das Remake auf dem Gamecube ist bis jetzt das einzige RE das ich durchgespielt habe. Das Spiel ist definitiv ein Klassiker. Schade das man die Wii U mal wieder außenvor lässt.
Hmmm, war eigentlich genervt als die Ankündigung kam. Schon wieder ein HD Remake eines Spiels, das schon zig Remakes/Versionen auf dem Buckel hat. Allerdings hab ich mir letzte Woche RE4 HD runtergeladen und jetzt schon wieder mehr Bock. Allerdings zeigt sich hier schön, wie stiefmütterlich Capcom bei diesem Titel ist (RE1), denn anstelle eines echten 16:9 Formates wird das Bild einfach „großgezogen“ und die somit ausgeschnittenen Teile werden erst sichtbar, wenn der Spieler in diese Richtung geht. Abwarten. Wenn ich es auch für 7 Euro bekomme dann ja. 15 Euro und die Sache hat sich erledigt.
Den Ablauf von Resident Evil hab ich noch zu gut in Erinnerung,von daher ist es für mich uninteressant.
Ich warte lieber auf das neueste Werk vom RE Schöpfer.Spätestens dann flattert auch eine PS4 bei mir ins Haus.
Capcom hat eine kleine Campagne gestartet, in der ihr euch und die Stadt Raccoon City mit dem T-Virus infiziert.
Ist die Stadt komplett infiziert, gibt es kostenlose Inhalte fuer das Spiel. Was genau es gibt ist aber noch nicht bekannt.