Resident Evil Requiem: Exklusiver Switch 2 Pro Controller und Amiibo vorgestellt

Und da haben wir unseren ersten alternativen S2-Pro Controller. Leider macht mich Resi jetzt nicht sooooo an. Ich warte auf irgendein cooles Zelda-, Splatoon-, Pikmin- oder Metroid-Modell…

hm . spricht mich nicht an . als würde man einen Zeitungsabschnitt selbst aufs Gamepad drucken . und warum ist das Switch 2 Logo so groß ? man könnte meinen Nintendo habe das Game selbst programmiert :face_with_monocle:
Reside Vil in mausgrau ? hmm da war doch mehr drin i guess :troest:

Puh, das Cover der anderen Versionen ist irgendwie schicker.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Switch-Cover besser.

Genau mein Gedanke. Aber immerhin interessant zu sehen, dass da Bewegegung drin ist.

Der Hauptgrund, warum ich einen NS2-Pro will, ist tatsächlich, dass ich meine Konsole mit dem Teil aufwecken kann. Ich fühl mich wie ein Höhlenmensch, aufstehen und vor zu Switch gehen zu müssen, um die einzuschalten.
Spongebob Caveman GIF

2 „Gefällt mir“

Tbh, das nervt mich auch!! Ich bin zwar leidenschaftlicher cartridge- und discswapper, aber anschalten mit Controller ist schon ein Muss.

Ich warte aber auch noch auf nen schickeren Sw2-Pro. Hab drei Pros (Standard, Smash, TotK) und nen 8bitdo aber so ein richtig toller, stylischer Sw2-Pro muss dann doch noch kommen. Schade dass es keinen zu Metroid gibt, da hätte ich allein wegen Markenbindung zugeschlagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aktuell wirkt es so, als würden die amiibos eine kleine Renaissance erleben. Hatte eigentlich gedacht, dass Nintendo sie langsam aufgeben würde. Aber Resident Evil 9 wäre jetzt wirklich das letzte Spiel gewesen, bei dem ich mit einer amiibo-Figur gerechnet hätte

Habt ihr die Joy Cons immer an der Switch 2 dran?

Jo geht mir genau so aber auch was den Pro Controller betrifft.
Dachte der erste alternative Pro Controller kommt von einem großen Nintendo Franchise.

Mir gefällt der Pro Controller gar nicht.
Warte da auch gerne noch auf einen schickeren.
Hoffe aber auch das die nächsten
nicht auch drauf setzen nur in der Mitte nen Print zu haben.
Zu Splatoon Raiders nochmal so einer wie der Splatoon 3 Controller. :+1:

Tatsächlich ja - und nutze dann den Pro Controller der Switch 1:

:smiling_face_with_sunglasses:

Bei mir ist es der hier:

Seit wann korrigiert Garo sowas nicht mehr?

7 „Gefällt mir“

Weil das beim Pro Controller eben so gross ist.

Ich finde den Controller ganz nett, aber der Burner ist er nicht.

Das ist einfach bitter, denn bei mir wird das derselbe Hauptgrund sein, sobald ich die Konsole habe. Dass man nicht einfach den Pro der Switch dafür verwenden kann, ist frech.

Ist inzwischen im My Nintendo Store vorbestellbar

https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-2-pro-controller-resident-evil-requiem-edition-000000000010017956

Für 99€ :zany_face:

Also ne.
Für 99€ kauf ich mir keinen Controller.
Dann wahrscheinlich auch noch nicht mal später mit Mario, Zelda, Metroid oder sonst was drauf.
Diese Geldgier unterstütz ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Controller ist ok, aber da gibt es für die Switch 1 tatsächlich schönere.
Überrascht hat mich aber das Generation Pack, bzw. Vielmehr dessen Preis. 10$/€ extra für RE7 und RE8 sind echt in Ordnung. Was sollen die Teile einzeln kosten?

Und wir dachten früher noch dass die 65€ für nen PS3 Controller teuer gewesen wären. Little did we know…

Was ist schon günstiger geworden, in den letzten Jahren? Wir haben ja auch die erste Generation in der Konsolen im Laufe ihrer Lebenszeit teurer und nicht günstiger werden.

Damals 1870 im Schneesturm war ich auf der Switch 1 noch leidenschaftlicher Controller-Sammler.

Habe alle acht verschiedenen gekauft und es geliebt sie zu besitzen und nutzen. Standard, Smash, Xenoblade, Splatoon, Monster Hunter, Zelda. Die Controller und ich lebten zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Switch-2-Nation den Krieg und alles änderte sich.

Jedes verdammte mal dieser verdammte Stress mit dem Mist. Ich will die Switch 2 anmachen, versuchs mit dem Pro Controller, welcher leer ist und auf der Couch ans Kabel muss. Und dann liegt man da absolut perfekt gemütlich mit überschlagenen Beinen auf der Couch. Die Katzen liegen schön gemütlich neben mir. Man drückt den Controller und die Switch 2 geht nicht an. “Ach stimmt ja…. Die Scheiße geht ja nicht.” Ich erhebe mich aus meiner absolut perfekten Liegeposition heraus gehe zur Switch um sie anzuschalten und MUSS DANN EINEN SONIC GENERATIONS S-RANG ZURÜCK ZUR COUCH SPRINTEN UND SOFORT AUF DEM CONTROLLER DREI MAL IRGENDNE TASTE HÄMMERN. Dann lege ich mich wieder hin, es ist nicht mehr so perfekt wie am Anfang und die Katzen sind selbstverständlich alle weit weit weg selber um ihr Leben gerannt.

Und jetzt sind meine geliebten Pro-Controller mit diesem Grauen völlig beschmutzt. Ich überlege schon meine Beziehung mit ihnen zu beenden, weil es nur noch eine Last ist.

Was Nintendo uns da angetan hat, ist schlimmer als Metroid Prime: Federation Force.

Der Switch-2-von-der-Couch-aus-anschalten-DLC kostet einfach 90-100€ und ich will das erstens nicht bezahlen und zweitens weiß ich nicht, ob bei neuen Controllern das D-Pad-Kreuz gefixt wird. Wisst ihr etwas darüber und habt ihr mitbekommen wie furchtbar die sind?

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber 99€ für einen Controller ist für viele schon ein „ich bin raus“-Preis. Zumal der Pro der Wii U 42€ und der Pro der Switch 59€ gekostet haben und der Pro der Switch 2 nicht mehr Funktionen hat, respektive nicht signifikant mehr kann.

Keiner deiner genannten Controller außer dem Pro-Controller für Switch 2 kann die Switch 2 aus dem Standby-Modus wecken. :smiling_face_with_sunglasses: