Resident Evil Revelations: Die exklusiven Wii U-Features im Trailer

Zur News

Yeah freu mich schon!!!

Das mit dem Feature, Nachrichten über den Zombies anzeigen zu lassen find ja nice!
Da kommen bestimmt die besten Sprüche zustande xD

Sehr nette Features. Weiß aber noch nicht, ob sich als Besitzer der 3DS Version das ganze lohnt. :slight_smile:

Die Miiverse-Funktionen finde ich klasse, und für die ursprünglichen 3DS-Spielerein ist der Wii-U-Controller auch geradezu prädestiniert.

gähn also wenn man das Origninal halt lohnt sich das keinesfalls.

Also ich hab das Original. Werd mir das aber definitv holen. Neue Charaktere, DLCs die Menge an neuen Features und der neue Schwierigkeitsgrad reichen mir allemal als Kaufgrund ^^

Habe auch das original. Werde mir aber die Wii U Version Dennoch holen. Durch den niedrigen Preis und DLC, ist das ok. Aber warum bekommt eig der 3DS die DLCs nicht?

Klingt zwar alles sehr interessant, aber ich werde mich trotzdem weiterhin für die PC Version entscheiden. Das sagt mir irgendwie mehr zu

Neeee. Ich hab das original und gut fand ich den raid modus so oder so nicht.
Egal ob mit kleinen Miiverse features, es wird nicht spannender. Den der Raid Modus beinhaltet nur gespielte Level aus der Story… langweilig. DLC und neue Charakter ändern auch nichts dran.

Ich passe. Aber jedem der das original nicht gespielt hat, kanns nur empfehlen.
Ein gutes Spiel.

Wow, mal wieder ne epische Gamepad einbindung,… man kann nachrichten schreiben und social network zeugs . Weeeeeeee

Ich finde die Gamepad Bindung super und ja ich werde mir diese Version auch kaufen obwohl ich die 3ds Version besitze

@Mc_Rib: Ja, man sollte schon Reis mit dem Gamepad während des Spiels kochen können. Enttäuschend.
Wenn du bessere Vorschläge für eine Gamepad-Einbindung hast, dann lass es uns doch wissen. Außerdem unterstützt das Gamepad auch das einfache Wechseln von Waffen und Gegenständen. Ist das nicht praktisch genug?

Ne, nach den grossen Ankuendigunen zur Revolution des Zocken reicht mir das nicht.
Ob ich nun uebers DPad die Waffen wechsle oder per Touchscreen aendert nichts.

Ich finde gut, dass Capcom die Wii U-Features so geschickt einbindet. Hoffentlich macht der Rest der Hersteller das in Zukunft auch.

Ich habe die 3DS Version nicht und habe Resident Evil immer gespielt der Titel wird sicherlich gekauft, nur wann weiß ich noch nicht.

Hab das Original nie gespielt, wäre aber einer der Hauptgründe für den Kauf eines 3DS gewesen. Die Features für die Wii U sind ganz nett, werde es mir wohl dennoch lieber für die PS3 holen.

vor allem muss man zum Waffen wechseln nicht den Blick vom Bildschirm nehmen …

Miiverse Einblendungen ala Dark Souls wären nett gewesen. vor ner Brücke ein Symbol auf der User Spidercrow771 einen Totenkopf gezeichnet hat und darunter steht „watch out for da zombieZ“
aber ähnlich zum ps4 „social social social“ Kritikpunkt der Nintendo User frage ich mich warum man von anderen Usern lesen möchte wie und ob sie gestorben sind … :ar:

so langsam glaube ich ebenfalls das es keine spektakulären gamingvorteile mit dem WiiU Pad gibt … und da eh nur ein Spieler mit dem Teil zocken kann während die anderen lokalen Spieler zweitklassig minderwertige Gamepads nehmen müssen stößt bei mir und Kumpels ebenfalls auf Widerstand

Wenn du bessere Vorschläge für eine Gamepad-Einbindung hast, dann lass es uns doch wissen

sag du doch mal welche :stuck_out_tongue: , also mir fallen keine ein .. egal ob scanning (R1 taste bei Hitman drücken und er scannt on screen ..) , Karte (Minimap auf Screen meist übersichtlicher, außerdem gibts in 90% der games doch eh automatische Wegfindung und Kompass) , drag & drop Inventory (PC Maus) … tjo :puh:

Kommt halt immer darauf an, was man sich so erwartet. Ich fande ja z.B. bei ZombiU die Einbindung vom Pad nicht schlecht, auch wenn andere das anders sehen mögen. Für mich hatte das schon was :).

Aber mal sehen, vielleicht hat ja im Herbst/Winter Nintendo paar Ideen auf Lager.

Zombi U hatte für mich bisher auch die beste Gamepad Einbindung. Dadurch hatte man wenigstens das Gefühl im Spiel dabei zu sein. Das mit den Karten und dem Waffenwechsel ist ganz nett, aber nichts was mich umhaut, wenn es um Gameplay Revolution geht. Da hat Mc_Rib doch vollkommen Recht, oder nicht?
Die Vorzüge des Gamepads wird man wohl hauptsächlich bei Spielen von Nintendo merken oder bei Minispielen. Wobei letzteres sich auch immer wieder problematisch gestaltet, wie Rince schon angedeutet hat.
Die Steuerung von Rayman konnte mich bisher aber sehr gut überzeugen, hoffen wir mal, dass im Laufe der Zeit häufiger sowas kommt. Wir werden immer wieder Spiele haben, wo die Einbindung gut ist und wo sie eher schlecht als recht ist. Viel kann man bei solchen Spielen wie Resident Evil ja sowieso nicht daraus machen, sonst wird die Steuerung eher unpraktisch.

Die Trailer vom Spiel sind immer wieder interessant, aber irgendwie reizt mich das noch nicht.