Warum werden kostenpflichtige DLC’s eigentlich immer schon angekündigt, noch bevor das Spiel überhaupt fertig bzw. im Handel ist? Ein Kaufgrund ist das jedenfalls nicht …
Find ich auch eine Frechheit. Spiele nach der eigentlichen Entwicklung noch zu erweitern kann auch gut gemacht sein (wie z.b. bei GTA IV), hier frage ich mich aber direkt, warum Inhalte nicht im Hauptspiel enthalten sind, obwohl das Hauptspiel nicht mal auf dem Markt ist. Klingt so offensichtlich nach Abzocke, dabei wären genau solche Zusatzinhalte bei Portierungen doch ein wirklicher Mehrwert! Pfui Capcom!
mal wieder voll die abzocke von capcom naja kennt man ja nicht anders
Die Wii U-Fassung erhält zudem die an das Wii U-GamePad angepasste Touchscreen-Steuerung der 3DS-Version und lässt sich ausschließlich auf dem Bildschirm des GamePads spielen.
Ich denke mal, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wäre ja schlimm, wenn das Spiel nur Off-TV funktionieren würde. ![]()
Wenn man von vornherein Zusatzinhalte entwickelt, die für den vollen Spielgenuss auch nicht unbedingt notwendig sind, habe ich kein Problem mit DLC (ordentliches P/L-Verhältnis vorausgesetzt). Auch wenn sie parallel zum Hauptspiel entwickelt werden. Inhalte die allerdings aus einem fertigen Spiel herausgeschnitten wurden, kann man aber wohl als Abzocke bezeichnen. Als Außenstehender kann man leider nur sehr schwer abschätzen, welche Methode angewandt wurde.
Die Wii U Version wird momentan für „nur“ ca. 45€ gelistet. Durch die DLC kann Capcom dann auf 60 oder 70€ erhöhen.
Laut Steam gibt es einen „Season Pass“ und da gehen bei mir schon die Alarmglocken an…
Sogar Jill Valentine ist über die Abzocke mit DLC, die bereits vor der Veröffentlichung des Spiels fertiggestellt sind, nicht erfreut - deshalb guckt sie auf dem Bild so grimmig. ![]()
Also auf meinem Avatar gugt sie recht zufrieden. Aber das war BEVOR sie von dem DLC wusste
.
Zum Thema: DLC fand ich schon immer unnötig und werde sie auch weiterhin unnötig finden. Sollen sie lieber einen Monat länger warten mit dem Release und dafür ist es ganz fertig. Aber mit einem fertigen Spiel kann man ja keine zusätzliche Kohle scheffeln ;).
Oh man Crapcom halt.
Aus einem Port geld mache völlig ok.
Aber was reicht denen denn nicht?
Es war von Anfang an nur fürn 3ds geplant wozu noch mehr geld durch dlc?
Crapcom Chef: "RE6 kam nicht so gut an Leute, aber RE:Revelations auf dem 3DS! Ihr wisst was das heißt…!
Entwickler: „Wir bieten einen größeren Publikum dieses Spiel auf den Konsolen und den PC an, damit sie das gute alte RE Gefühl wieder bekommen!“
Crapcom Chef: "Genau… flüster nur wir entfernen Teile in der Kampagne und bieten sie als 15 Euro/Dollars DLCs an um noch mehr Kohle zu machen als vorher flüster ende. Fangt sofort mit der Entwicklung an!!
Crapcom Arbeiter: „Hurra, die Leute werden uns wieder lieben!“
So stell ich mir das mal vor, wie sie auf diese grandiose Idee kamen, allerdings dachte ich mir dass sie das durchziehen werden. Hoffentlich entfernen sie nicht wirklich Teile des Spiels, sondern entwickeln nur zusätzliche Spielszenen, denn sonst werden die Fans wieder auf sie los gehen.
Das ganze „Capcom-Gehaue“ ist ja nicht mehr feierlich. Es ist nicht Capcom - es ist die Spielindustrie bzw. große Publisher.
Ein Spiel mit neuen Inhalten (auch ohne DLC gibt’s diese) gegenüber der Originalversion für ca. 45 bzw. 37€ auf andere Plattformen anzubieten, würde ich auch nicht unbedingt als Abzocke bezeichnen.
DLC haben (leider) die klassischen AddOns ersetzt, haben meistens ein mieses P/L-Verhältnis und werden auch mal aus einem fertigen Spiel heraus editiert und gesondert verkauft. Es gibt aber auch DLC mit ähnlicher Qualität und Umfang wie die klassischer AddOns. Beispiel: GTA 4
Es besteht die Möglichkeit, dass die DLC der letzte Rotz sein werden. Genauso besteht aber auch eine gewisse Chance auf Qualität.
Also, Füße still halten und abwarten! ![]()
Das Spiel wird bei mir eh gaaanz weit nach hinten verschoben, da ich die 3DS-Version ja inzwischen besitze. Da reißen auch DLCs nix mehr. ![]()
Die Videospieleindustrie sagt vollmundig, dass die Spielepreise in der nächsten Konsolengeneration stabil bleiben werden und erhöht sie hintenrum mit DLCs.