Resident Evil-Verkaufszahlen

Ich habe mal die Resident Evil Verkaufszahlen:

Resident Evil /PS - 2.750.000
Resident Evil 2/PS - 4.960.000
Resident Evil 3/PS - 3.500.000
Resident Evil Code Veronica X/PS - 1.320.000
Resident Evil/GCN - 1.240.000
Resident Evil DC Dual Shock/PS - 1.200.000
Resident Evil Code Veronica/Dreamcast - 1.140.000
Resident Evil 0/GCN - 1.131.000
Resident Evil Director’s Cut/PS - 1.130.000

Insgesamt wurden 29 Titel produziert und 23.000.000 verkauft.

Resident Evil Zero:
Japan - 400.000
Europa - 210.000
USA - 520.000

Quelle: http://www.capcom.co.jp/ir/data/pdf/fy2003b.pdf

das remake hat sich ja noch ganz ansehnlich verkauft! und Zero knapp dahinter obwohl es kein Millionenseller ist :frowning:

Ps: fehlen da nicht 3 nullen ?

Resident Evil Director’s Cut/PS - 1.130.000

Resident Evil 0/GCN - 1.131.000

Zero is doch insgesammt ein millionenseller :ka:

@rowdy007
das kommt, da das bei der datei die ich hatte, immer 3 nullen weggelassenw wurden. Aber Resident Evil 0 ist doch ein Millionenseller.

:b:ja hab ja nur auf die 3zahlen da unten geachtet und sie im kopf addiert, gibt ja noch mehr länder auf der welt :dd:

Resident Evil Zero:
Japan - 400.000
Europa - 210.000
USA - 520.000

:b: :b:

Original von rowdy007
:b:ja hab ja nur auf die 3zahlen da unten geachtet und sie im kopf addiert, gibt ja noch mehr länder auf der welt :dd:

[quote]
Resident Evil Zero:
Japan - 400.000
Europa - 210.000
USA - 520.000

:b: :b:[/quote]

520+210=730
730+400=1.130
Und dann überall 3Nullen ranhängen. Selbst so kommt man auf über eine Million :smiley:

oh rowdy
zuviel inner sylvesternacht getrunken? :ar:

oh man, ich hab nur japan und usa zusammengerechnet und hab mich noch aufgeregt warum diese blöden europäer das spiel so wenig gekauft haben :sa: :sa:

Da fehlen ja aber noch einige Umsetzungen wie Resi 2 N64 / DC bzw. Resi 3 DC. Und dazu die ganzen PC Spiele…

Aber gut, dass da die Gun Survivor Games nicht drinstehen kotz

Original von Raffaele
Da fehlen ja aber noch einige Umsetzungen wie Resi 2 N64 / DC bzw. Resi 3 DC. Und dazu die ganzen PC Spiele…

Aber gut, dass da die Gun Survivor Games nicht drinstehen kotz

In der Liste sind nur die Spiele drin, die mehr als eine Million mal verkauft wurden.

Was bringt dieser Tread? :ka:

Original von Mariooo

Was bringt dieser Post? Richtig, nichts als einen Beitrag :spam: !

Ich finde es cool, dass die Cube Games in der „goldenen Liste“ vertreten sind :ab: Resi 4 wird das sicher noch toppen.

Aber btw…
Was ist „Resident Evil DC Dual Shock/PS - 1.200.000“ :ka:

Original von CubeGohan
Aber btw…
Was ist „Resident Evil DC Dual Shock/PS - 1.200.000“ :ka:

Resident Evil Director’s Cut für die PlayStation (Dual Shock-Controller wird unterstützt)

Mich wundert es etwas, dass RE Remake sich besser verkauft hat als Zero. Das Original gabs schon auf PS, auf dem Pc, etc und Zero ist ein komplett neues RE (und Imo auch ein ziehmlich gutes). Das Remake ist zwar sehr aufpoliert, wenn man das Original schon kennt aber imo tortzdem kein Must-have Titel.

Original von Monkeyhead
Mich wundert es etwas, dass RE Remake sich besser verkauft hat als Zero. Das Original gabs schon auf PS, auf dem Pc, etc und Zero ist ein komplett neues RE (und Imo auch ein ziehmlich gutes). Das Remake ist zwar sehr aufpoliert, wenn man das Original schon kennt aber imo tortzdem kein Must-have Titel.

vielleicht weil es später erschien

Original von Mariooo

Was soll der Thread bringen?
Da sind Verkaufszahlen die einige intressiert, der Thread ist da über sie zu reden ist doch ganz intressant zu sehen welches sich besser Verkauft hat!

Schön das die Spiele auf dem Cube Millionenseller geworden sind, das beweisst wohl wieder etwas das der Cube keine Kinderkonsole ist!
Teil 4 wird aber alle in den Schatten legen das könnt ihr nir glauben! :wink: