In welches dieser Games glaubt ihr steckt am meinesten:
STORY
HORROR
ACKTION
PYSCHO
BRUTALITÄT
ANGST
…drin???
STORY
HORROR
ACKTION
PYSCHO
BRUTALITÄT
ANGST
…drin???
STORY
HORROR
ACKTION
PYSCHO
BRUTALITÄT
ANGST
Story = finde ich die sh reihe genial, allerdings ist die story von forbidden siren wohl auch sehr komplex und hat großes ausmaß.
Horror, für mich persönlich ganz und klar sh reihe.
Psycho = siehe horror
Brutalität = RE
Angst = siehe psycho
Die beiden Spiele kann man doch garnicht mit einander vergleichen !
RE kommt direkt, wie von Romero´s Zombie-Saga gemopst daher und SH ist viel mehr wie ein Drogen-Trip, der H.P.Lovecraft entsprungen hätte sein können !
klar kann man die beiden vergleichen.
das spielprinzip ist fast gleich.
nur die story ist anders.
bei RE sind es mutierte menschen und tiere und bei sh dämonen
die steuerung ähnelt sich auch ziemlich
Original von SINNER
nee, kaum vergleichbar! bei resi is knappes inventory, wenig muni und torkelnde zombies der hauptsinn!
bei silent hill der subtile horror, der sound, die grafik gesammt, und noch dazu verfolgerkamera was schon einen unterschied macht! (meine meinung, also nich meckern!)
Original von SINNER
So ein Quatsch. Die Steuerung ist bei SH deutlich anders als bei RE ! Da geht es immer noch nach dem Prinzip, daß erstmal die richtung eingestellt wird und die Steuerung an sich sehr simpel gehalten wird (halt auf digitale Steuerunng ausgeelgt). Auch das Spielprinzip ist weitgehend unterschiedlich, denn beide Titel verfolgen unterschiedliche Thematiken. Da kannst auch gleich jedes Adventure miteinander vergleichen, weil das Spielprinzip ähnelt. Sogar Spiele wie Onimusha haben deutlich mehr ähnlichkeit zu RE als SH es je könnte !
ich kenn kein Spiel im Survivalhorror-genre, das man besser miteinander vergleichen kann, als RE und SH!
beide Spiele sind zwar sehr verschieden, legen es beide aber auf einwas an: die Leute zu schocken und ihnen eine gut Story zu bieten.
STORY in RE, wegen der komplexität.
HORROR in SH, wegen den Darstellungen der Szenen und die Art der Schocker.
ACTION in RE, wegen hohen Zombieaufkommen ![]()
PYSCHO in SH, wegen den wirklichkeits- und fantasieszenen.
BRUTALITÄT beide in etwa gleich. in SH sind es die schauplätze und in RE die art die Zombies zu killen.
ANGST in sh, wegen dem Horroanteil.
edit: hab’ forbidden siren übersehen. aber kenn’ ich eh nicht
Original von Stumpf
ich kenn kein Spiel im Survivalhorror-genre, das man besser miteinander vergleichen kann, als RE und SH!
beide Spiele sind zwar sehr verschieden, legen es beide aber auf einwas an: die Leute zu schocken und ihnen eine gut Story zu bieten.
lol! also vergleichen wir mario 64 und tomb raider, weil man in beiden spielen hüpfen kann? oder mario kart und project gotham racing, weil man in beiden autos fährt?
uns story gibts in vielen games!!!
Mir gefallen beide Spiele sehr gut. Allerdings sind sie wirklich ziemlich unterschiedlich. Bei SH ist der Horror anders als bei RE, da es bei RE im Grunde ums Überleben geht, da entsteht eher Panik als Horror, wenn man zuwenig Munition oder Heilkräuter oder sonstwas hat. Schocker sind in RE nur recht wenige, dafür aber dann knackige drin. Bei SH dagegen kommt der Horror wirklich durch irgendwelche unerwarteten Ereignisse, Geister oder übernatürliche Phänomene zustande, wie in einem guten Horrorfilm halt ;).
Kurz: Bei RE fürchtet man sich davor, vom nächsten Gegner gekillt zu werden, bei SH fürchtet man sich, weil man aus dem Nebenzimmer Schritte hört, oder weil auf einmal Fußspuren vor einem auftauchen. Beides rockt :).
Von Forbidden Siren hab ich mal ein paar Screenshots gesehen, sah ziemlich gut aus. Hab mir dann allerdings sagen lassen, dass es angeblich schlecht ist. Mehr hab ich darüber allerdings nicht gehört, wollt’s mir mal leihen wenn’s draußen ist und mir ein Bild machen, allerdings gibt’s das hier nicht zu leihen seufz.
ich finde auch das man die o.g. titel NICHT miteinander vergleichen kann.
die story bei sh ist wesentlich komplexer wie bei resi, aber das ist nicht weiter schlimm da resi durch seine ganz eigene spielidee und atmosphäre einen in den bann zieht.
man sollte beide spiele besitzen (oder zumindest gespielt haben) ![]()
zu forbidden siren kann ich nichts sagen da ich keine ps 2 mehr besitze.
aber die kritiken zu diesem spiel halten sich in grenzen, so das ich es nicht unbedingt bräuchte.
Original von Bibop
STORY
HORROR
ACKTION
PYSCHO
BRUTALITÄT
ANGST
…drin???
STORY Resident Evil u. Silent Hill
HORROR Resident Evil u. Silent Hill
ACKTION Resident Evil u. Silent Hill
PYSCHO Sh
BRUTALITÄT re
ANGST Resident Evil u. Silent Hill
von frbiuden siren halt ich weniger fands nicht so gut (die demo) aber wen du schon sone „umfrage“ machst dan gehört die ins konsolen forum und dan packt man da nen paar andere geniale horror games rein:
wie
[b]
Project Zero (Fatal Frame)
Project Zero 2 (Fatal Frame 2)
Kuon
etc. [/b]
da giebts soviel die besser sind als das „gehypte“ forbiden siren
mfg
flek
Original von RazeLaserbolt
[quote]Original von Stumpf
lol! also vergleichen wir mario 64 und tomb raider, weil man in beiden spielen hüpfen kann? oder mario kart und project gotham racing, weil man in beiden autos fährt?
uns story gibts in vielen games!!![/quote]
ich wollt damit nur sagen das man nich, nur weil die steuerung anders ist, oder das inventar kleiner, spiele nicht miteinander vergleichen kann…
mario kann man dann nämlich auch nicht mit tomb raider vergleichen.
mario’s inventar is deutlich kleiner als das von lara… :ar:
ich hab silent hill noch nicht gespielt, kann man es nicht mehr mit eternal darkness als mit resident evil vergleichen ?
Original von rowdy007
ich hab silent hill noch nicht gespielt, kann man es nicht mehr mit eternal darkness als mit resident evil vergleichen ?
ne auch nicht SH ist wirklich KRANK die stimung die bei dem game erzeugt wirt da komt momentan echt nichts ran ok fatal fram ist NAH dran aber sh schlägt sie alle (von der kranken stimung her)
Viele unterschätzen glaube ich Forbideen Siren.
Das was ich bis jetzt von dem Game gesehen habe brachte auch eine ganz schön düstere Stimmung mit sich und verbreitete Gefühle der Angst :ar:
Original von CubeGohan
Das was ich bis jetzt von dem Game gesehen habe brachte auch eine ganz schön düstere Stimmung mit sich und verbreitete Gefühle der Angst :ar:
Was soll man da denn bitte unterschätzen ? Unfaire Gegner, die teils einen töten, bevor man sie im Neben überhaupt entdeckt ? Die sich zu oft wiederholenden Szenarien ? Das nervige „Try & Error“-Prinzip des Spiels ? Das Spiel hat zwar einige nette Ansätze, dennoch können diese nie und nimmer über die ekeligen Mängel hinwegtäuschen.
An die Klasse eines SH kommt dieses Spiel bei weitem nicht heran !
Original von Stumpf
Seine Brüste aber auch :bg:
Original von StillCrazy
[quote]Original von CubeGohan
Was soll man da denn bitte unterschätzen ? Unfaire Gegner, die teils einen töten, bevor man sie im Neben überhaupt entdeckt ? Die sich zu oft wiederholenden Szenarien ? Das nervige „Try & Error“-Prinzip des Spiels ? Das Spiel hat zwar einige nette Ansätze, dennoch können diese nie und nimmer über die ekeligen Mängel hinwegtäuschen.
An die Klasse eines SH kommt dieses Spiel bei weitem nicht heran ![/quote]
AMEN dazu kan man nciht mehr viel sagen aber stil crazy hat zu 100% recht.
Das game komt gut an weil gehyped ende. Games wie Fatal Frame (Project Zero) kommen nciht an weil die leute nie was von gehört haben oder den algemein keine chance geben.
Original von Stumpf
ich wollt damit nur sagen das man nich, nur weil die steuerung anders ist, oder das inventar kleiner, spiele nicht miteinander vergleichen kann…
weiss nich wie du das mit dem inventar verstanden hast, aber meiner meinung nach ist das bei resident evil ein spielentscheidender faktor! nehme ich die heilkräuter mit oder doch etwas mehr munition? und wenn man dann noch ne zweite waffe tragen will is eh alles voll ^^ bei silent hill sammelt man alles was rumliegt, da kann man sich aufs wesentliche konzentrieren ^^
Ich war auf der Homepage von forbidden-siren allein schon die Seite ist wie ein Game (www.forbidden-siren.com). Pyscho ‚‚1A‘‘ wie Silent Hill,
aber meiner meinung nach steckt in Resident Evil einfach alles drin
(wie ein kinder-überauschungs Ei) :bg: