Resident Evil

Original von Leschni
Ich würde schon sagen das es mit Jill deutlich leichter ist. Zum einen wegen der von dir angesprochenen Menge im Inventar. Kann man einfach 1,2 Heilitems mehr mitnehmen.
Dazu kommt noch ihr Dietrich. Damit erspart man sich die nervende Sucherei nach kleinen Schlüsseln. Damit kann man mehreren Kämpfen aus dem Weg gehen. Außerdem kann man nur mit ihr den Granatenwerfen benutzen.
Das reicht schon um das Spiel mit ihr deutlich leichter zu machen.

@CubeGohan: Verlass dich da nicht drauf. Als ich es bei Normal so machen wollte, war ich matsch.^^

Eben das geht nur bei Easy,bei normal geht ohne die kaputte Schrotflinte nix

ich merk schon ich sollte mal versuchen das spiel durch zuzocken
kann die einzelnden szenen nur dank des buches deuten :slight_smile:

Original von Samb

Sagen wir mal so,es ist immer schlecht,ein Adventure mit dem Lösungsbuch zuerst anzugehen.Es bringt zwar einen Zeitvorteil,aber der Lernprozess um ein Spiel zu verstehen geht verloren. :wink:

Was hat es eigentlich mit der Frage am Anfang aufsich? Wandern, Bergsteigen?

Original von Senshi
Was hat es eigentlich mit der Frage am Anfang aufsich? Wandern, Bergsteigen?

Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad festgelegt. Wandern ist einfach, Bergsteigen schwer!

Original von Gonzo

[quote]Original von Samb

Sagen wir mal so,es ist immer schlecht,ein Adventure mit dem Lösungsbuch zuerst anzugehen.Es bringt zwar einen Zeitvorteil,aber der Lernprozess um ein Spiel zu verstehen geht verloren. ;)[/quote]

meinst du nicht er hat den Roman zum Spiel gemeint ??

den ich übrigens auch vor einer woche durchgelesen habe! :bg: jetzt hab ich mit dem 2ten Teil angefangen.

zum Thema:

Also ich finde es mit Jill auch deutlich Leichter, habe es mit Jill komplett durchgespielt und mit Chris halb, beides auf Normal.

Original von rowdy007

[quote]Original von Gonzo

[quote]Original von Samb

Sagen wir mal so,es ist immer schlecht,ein Adventure mit dem Lösungsbuch zuerst anzugehen.Es bringt zwar einen Zeitvorteil,aber der Lernprozess um ein Spiel zu verstehen geht verloren. ;)[/quote]

meinst du nicht er hat den Roman zum Spiel gemeint ??

den ich übrigens auch vor einer woche durchgelesen habe! :bg: jetzt hab ich mit dem 2ten Teil angefangen.

zum Thema:

Also ich finde es mit Jill auch deutlich Leichter, habe es mit Jill komplett durchgespielt und mit Chris halb, beides auf Normal.[/quote]

Ich glaube du hast Recht( :ab: )
Wie komm ich bloß auf das Lösungsbuch…?

Original von Tobias
Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad festgelegt. Wandern ist einfach, Bergsteigen schwer!

Entspricht das „einfach“ „fortgeschritten“ oder „profi“ bei dem „noch einmal“?

Original von Senshi

[quote]Original von Tobias

Entspricht das „einfach“ „fortgeschritten“ oder „profi“ bei dem „noch einmal“?[/quote]

Weiss zwar nicht, was du meinst, aber im eigentlichem Sinne ist Wandern „normal“, also keineswegs einfach, und Bergsteigen für Profis, also „schwer“

Ja, genau das meinte ich. Die Frage wird einem ja nicht mehr gestellt wenn man „noch einmal“ spielt, man wählt den Schwierigkeitsgrad direkt an.

Ab ich finde das mit dem Schwierigkeitsgrad eh so ominös. Ich fand „Bergsteigen“ mit Chris schwieriger als „Fortgeschritten“ mit Jill…

ich spiel gerade mit Jill und muss sagen…das es wirklich anders ist als mit Chris…mit dem kam ich gar nicht zurecht…musste nochmal anfangen,weil mit Chris is es wirklich hart…naja..bin ja RE Anfänger:)

natürlich mein ich den roman…
guck mir nur manchmal noch das alte lösungsbuch von zelda OoT an aber ansonsten halt eich von lösungsbüchern nicht viel :slight_smile:

und ja auch ich lese momentan den zweiten teil des romans

find vorallem gut das es direkt nach dem ersten teil geht oder anders es fängt da an wo das erste spiel aufhörte nur paar wochen später :slight_smile:

kanns nur empfehlen :smiley:

p.s. macht die authorin eigentlich nochn weiteren band oder ist nach code veronica schluss?

kommen eigentlich noch mehr so grusel effekte,wie zB: das im Badezimmer?ich mein,nix verraten,ein ja genügt:)

Hallo? Das ist Resident Evil, natürlich gibts noch mehr Schockeffekte!

Original von Senshi
Hallo? Das ist Resident Evil, natürlich gibts noch mehr Schockeffekte!

wie gesagt,bin ja RE Anfänger…da wird man ja noch fragen dürfen:)

Klar, ich sag mal: Schockeffekte sind so wie Zwischengegner in anderen Spielen. Aber nach ner Zeit erschreckt man sich nicht mehr so doll. Die Musik macht noch am meisten aus.

Könnte mir mal jemand helfen? Ich würde gerne wissen wie das mit den Granaten ist, also für den Granatwerfer. Brandgranaten sind ja gut gegen Zombies, weil sie nach einem Schuß ja auch gleich verbrennen. Normale Granaten sind wahrscheinlich gegen Hunter und Endgegner gut, oder? Und wogegen sind die Säuregranaten am effektivsten?

säuregranaten sind gut gegen hunters..wenn ich es recht in erinnerung habe…

Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob es bei Resident Evil 4 Türladeszenen gibt?

Gerade habe auf einem Video der Gamepro DVD gesehen das es keine Türladeszenen bei Resident Evil Outbreak gibt.

Ich fand jill leichter, weil mann immer genug Granatennwerfermunition hatte, den Flammenwerfer bekam man hingegen nur einmal

Original von Maddin
Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob es bei Resident Evil 4 Türladeszenen gibt?

Gerade habe auf einem Video der Gamepro DVD gesehen das es keine Türladeszenen bei Resident Evil Outbreak gibt.

ich halte es nicht möglich, die Grafik ohne Türladesequenzen umzusetzen.
(waren im video spielszenen oder Videoseqenzen zu sehen?)