Die japanische Zeitschrift CG World hat in ihrer Februar-Ausgabe die Anzahl der Polygone von Biohazard 4 (GC Version) und Metal Gear Solid 3 (PS2) Charakteren miteinander verglichen:
Leon (Biohazard 4): ca. 10.000 Polygone
Dorfbewohner (Biohazard 4): ca. 3.000 - 4.000 Polygone
Sagt zwar so gut wie nichts aus, ist aber trotzdem interessant.
Ich bin ja mal gespannt wie viele Polygone Leon in der PS2 Version von Resident Evil 4 haben wird.
Erstens müssen die Polygone mehr auch gut genutzt werden, wenn sie doch alle die gleiche Farbe haben nützt das imo nicht viel beim Aussehen, zweitens erkenne ich bei meinem kleinem Fernseher da eh keinen Unterschied mehr
denkmal leon wird soviele polys haben wie nen dorfbewohner also um die 4000
in sachen umgebungsgrafik wurde ja auch sehr gesparrt
alles viele blöcke mit netten texturen
wenn man genauer hinsieht merkt man sofort das alles aus sehr wenigen objekten besteht
leon ist in re4 auch das mit abstand bestaussehendste „objekt“. man merkt wirklich, dass der aus verdammt vielen polys bestehen muss und dazu haben sie an ihm auch nicht an den texturen gespart.
besonders was den rest des spiels texturmäßig betrifft, bin ich doch etwas leicht enttäuscht. ist mir für so einen AAA titel, der so viel wert auf grafik legt, einfach doch zuwenig.
läuft das spiel eigendlich mit 30 oder gar mit 60 fps? (mir würden 30 ja vollkommen reichen)
läuft auf 30 frames
mir fällt grad folgendes auf in bezug auf den DS
3D - Polygon Rate - Max 120,000 Polygone/Sek
das würde bedeuten mit der entsprechenden engine könnte man ala super smash brothers melee highpoly objekte auf den bildschirm darstellen solange es halt als besonderes objekt gilt
aber irgendwie kann ich das mit 120000 polys auch net glauben das sind verflucht viele und wenn conker slowdowns hatte wo maximal 10000 polys zu sehen waren kommt das mir sehr seltsam vor