Retro Gamer behauptet GameCube-Spiele erscheinen digital für Wii U

Zur News

und ich glaube ja … das es auf der WiiU2 Spiele von der Wii im eshop geben wird UND das ein Fifa 14 kommen wird .. sehr gewagte These :wink:

demnächst mutmaßen sie noch das Gamecubespiele im eshop geld kosten werden. .:-/

Also ich glaube das die Wii U sogar ein Fifa 15 bekommt :wink:

aber was glaubt ihr würden die Cubegames kosten?

für mich is es eh klar dass gc spiele in die vc kommen :slight_smile:

Das wurde doch schon bei der e3 2011 seitens Nintendo gesagt, gamecube Spiele im eShop anzubieten, oder täusche ich mich da?
Das ist ja auch die beste Möglichkeit gc Spiele auf WiiU zu spielen, da es der WiiU an gc-Steckplätzen mangelt.

Ich denke, 8 Euronen wären angemessen. Aber mit Nintendos Preispolitik für Downloads im Hinterkopf könnte eine böse Überraschung auf uns warten. 15 wäre zum Beispiel eine böse Zahl, sobald ein Euro dahinter steht.

Mir ist’s eh egal, sobald die Wii U hier steht, wird die Wii an die Röhre im Schlafzimmer angeschlossen und GC-Games dann mit Disc dort gespielt. Die VC-Titel werd ich auch nicht auf die Wii U übertragen, sondern auf der Wii lassen. Dann ärgere ich mich wenigstens nicht mehr über Inkompatibilitäten mit Komponentenkabel.

Ich denke schon… Warum denn auch nicht?
Nintendo könnten für die alten GC Spiele noch pro download bis zu 20? abkassieren.

Was? Eine 20 vor dem Euro ist ja noch böser… :wink:

Hm … Das sie kommen ist klar, nur wann ist die Frager, ideal wäre zum Launch, aber ich denke Nintendo bekommt das net gebacken, so wie das kein Internetbrowser und eShop beim 3DS start da waren.

Ich denke das GC Spiele so um die 15 Euro kosten werden, N64 Spiele im Wii-Shop haben ja zum Teil auch mehr als 10 Euro gekostet , wenn ich mich recht entsinne.

Vielleicht werden die Preise auch „verschoben“: D. h. GC-Spiele kosten 10 €, N64-Spiele nur noch 8 €, SNES-Spiele nur noch 5 € und NES-Spiele… was weiß ich… 3 €.

Das würde mich auch sehr freuen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Rechne mit 15-20 Euro pro gamecubespiel. Bin gespannt

Ich denke schon fast an 25? Euro, wenn ich mir die Preise im eShop anschaue!

Das wäre wirklich zu viel. Ich finde, als Downloadversion sollten die Spiele weniger kosten, als wenn man sie mit Verpackung gebraucht kauft. Und da die meisten gebrauchten GC-Spiele, die ich im Internet finden konnte, zwischen 15 und 20 € kosten, wäre eigentlich 15 € der letzte annehmbare Preis.

Wenn’s tatsächlich mehr kosten wird, nehme ich die Wartezeiten in Kauf und bestelle sie mir (ist eigentlich auch schöner, wenn man sie im Regal stehen hat).

Das wäre noch ein guter Grund für den Kauf.

Das wäre einfach Top!
Ich such schon seit ewigkeiten Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und finds nirgent wo :confused:

Zwar recht teuer, aber hier:
http://www.amazon.de/Paper-Mario-Die-Legende-%C3%84onentor/dp/B00024D1LO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349550080&sr=8-1

Wenn GC Spiel im eShop 15-20 ? kosten werden, erwarte ich wenigstens, das so wie auf dem Dolphin Emulator aussehen, sprich mit AA und Filter. Ansonsten zock ich alte GC Games lieber weiter auf dem PC.

Und bevor hier wieder rumgeheult wird, das wäre doch illegal usw… ICH habe die Spiele original und habe sie auf der gamecube gedumpt

Gute Preise sehen anders aus >.<

Natürlich hab ichs auch auf Ebay gesehen, aber eigentlich meinte ich die rund 25 Läden in meiner Nähe, die es nicht mehr auf Lager haben.

Trotzdem illegal… sobald du einen Kopierschutz umgehst ist es illegal, da spielt es keine Rolle ob du das Original besitzt.