also ich hab n bischen gesurft und sieht mal was ich gefunden hab
sieht doch fast genauso aus wie ps2 ! was denkt ihr? sony hat dreist geklaut? zufall?
naja ich find ziemlich interessant !
lasst die diskosionen beginnen^^
also ich hab n bischen gesurft und sieht mal was ich gefunden hab
sieht doch fast genauso aus wie ps2 ! was denkt ihr? sony hat dreist geklaut? zufall?
naja ich find ziemlich interessant !
lasst die diskosionen beginnen^^
lol … vielleicht nostalgie der Designer :bg:
jo interessant! aber vielleicht hab die sie nachträglich gebaut… weiss es ja nich!
wenn das ding auf dem bild nich gefaked ist (und auch nich das jahr 1993) dann hat sony sehr offensichtlich geklaut
Nene da wurde nichts nachträglich gebaut. Die Bilder des Falcons habe ich schon vor dem Japanlaunch der PS2 (kurz nach der Bekanntgabe des endgütigen Designs) in nem Magazin gesehen. Weiss aber nicht mehr genau welches es war.
ist aber irgendwie nen komischer zufall :ar: bzw. wießo machen die das bei sony einfach so :ka:
Original von DMgrafik
bzw. wießo machen die das bei sony einfach so :ka:
sony hat naja richtig viel an der konsole geklaut.
Analog Sticks , Steuerkreuz , L- und R- Buttons , Rumble Pak…usw.
um ehrlich zu sein alles bei Nintendo :bg:
Und da hat Falcon immer behauptet Sony würde nicht abschauen. :ar:
Sogar das Design ist geklaut. :lol:
Original von Leschni
Nene da wurde nichts nachträglich gebaut. Die Bilder des Falcons habe ich schon vor dem Japanlaunch der PS2 (kurz nach der Bekanntgabe des endgütigen Designs) in nem Magazin gesehen. Weiss aber nicht mehr genau welches es war.
Ich habe das damals in der Playstation Games gelesen, wenn die noch einer kennt.
Original von FallenDevil
[quote]Original von DMgrafik
bzw. wießo machen die das bei sony einfach so :ka:
sony hat naja richtig viel an der konsole geklaut.
Analog Sticks , Steuerkreuz , L- und R- Buttons , Rumble Pak…usw.
um ehrlich zu sein alles bei Nintendo :bg:[/quote]
Naja, ich würde Nintendo da keinen Heiligenschein aufsetzen, sie sind zwar innovativ aber z.B. die achso revolutionäre Idee mit der Connectivity zum GBA habe sie auch dreist von Sega geklaut.
Ich persönlich muss sagen, mir ist es lieber, wenn eine Firma gut klaut und das geklaute noch verbessert anstatt schlecht selber erfindet.
Ich habe das damals in der Playstation Games gelesen, wenn die noch einer kennt.
Hmm ja die Zeitung kenne ich noch sehr gut. War zu PS1 Zeiten mein absoutes Lieblingsmag. ^^
Ob ichs jetzt da gelesen habe weiss ich aber nimma.
Jedenfalls fand ich es damals wie heute schon ziemlich dreist wie Sony da geklaut hat.
Ah, Klaudiskussionen
Oh mein Gott, Konsole Y von Hersteller A wird mit den Fingern bedient, genauso wie Konsole Z von Hersteller B. Skandal. Geklaut, normalerweise müsst man die über die Füße steuern :ar:
Bin ganz froh dass eine gewisse Kontinuität da vorherrscht, dann muss i mi wenigstens net so umgewöhnen.
Und, mei Gott, gabs Force Feedback net schon vor Nintendo am PC?
Hab sogar damals schon so Werbung für Zusatzhardware von Drittherstellern fürs SNES gesehen.
Und, mein Gott, schulterbuttons, natürlich kommen die Buttons dahin wo man sie mit den fingern noch erreicht. da muss man kein Genie oder on Nintendo sein.
Zu dem Design der alten Konsole; naja, komisch schauts schon aus, aber des design ist ja letztendlich wurscht. DC sah der PS1 ja auch etwas ähnlich, nur schmaler.
Original von RazeLaserbolt
wenn das ding auf dem bild nich gefaked ist (und auch nich das jahr 1993) dann hat sony sehr offensichtlich geklaut
wäre nicht das erste mal
Das Firmen Sachen übernehmen ist doch echt net selten. I find des aber durchaus okay, so entwickeln sich Sachen wenigstens weiter.
Nur wenn sich leute drüber aufregen find i des lustig.
Die „Konosole“ (sollte her ein Multimedia/Computer werden) ist wohl nie releast worden, des letzte Teil war der Falcon 030, welcher sich aber aufgrund der Konkurrenz durch die 486 schon nicht mehr etablieren konnte. der 040 etstand wohl nur noch als Prototyp, Atari zog sich nämlich vorher aus dem Computergeschäft zurück, sie konnten nicht mehr mithalten.