Dieses neue Spiel ist, so glaube ich, bestimmt kein Metroid. Ich nehme nämlich an, dass an Metroid schon längst gewerkelt wird, man jedoch auf einen Enthüllungstermin wartet, welcher möglichst nahe am Release liegt. Wieso ich glaube, dass an Metroid längst gearbeitet wird - kann mir einfach nicht vorstellen, dass Retro bisher nur an DK getüftelt hat und dann ist da auch noch Reggies Samus Anhänger von der VGX…
Das hier ist aber nur meine Vermutung, also mich bitte nicht dafür beschuldigen, ich würde falsche Hoffnungen verbreiten ;-).
Bitte kein Metroid…
@pikeEye
Die Arbeiten an Tropical Freeze waren im November größtenteils abgeschlossen. Die restlichen Monate waren entweder Polishing oder der Titel wurde verschoben, um 2014 direkt etwas bieten zu können. Metroid wäre also denkbar. Fände ich sogar ziemlich gut.
Hmmm…
„We love working with Donkey Kong. It’s a great character. It’s a lot of fun. We love working with Metroid Prime, with Mario Kart; those are fun, fun games to work on. So, you know, you can’t lose,“ he said. „Every one of those IPs have been a lot of fun to play with and work on and [we’d] love to come back to them sometime.“
Das klingt irgendwie nicht so, als ob das neue Spiel Teil der genannten IPs wäre. Bestätigt natürlich nix und wer weiß, wie das übersetzt wurde.
MIr ist alles recht
Ist auch schön zu hören, dass Retro gleich im November angefangen hat und nicht noch bis vor wenigen Wochen mit TF beschäftigt war,
Aber erst seit 2 Monaten?
Kommt mir jetzt etwas wenig vor. Immerhin kommt das Spiel dann erst in 2 Jahren ![]()
Metroid hat mich nie wirklich geflasht. Egal welcher teil. Lieber ne neue Serie entwickeln. Mal n neues jump and run adventure wie aufm 64er. Retro sollte mehr spiele machen wie damals rare aufm 64er (banjo etc.)
Das kann keiner. Nicht mal Rare kann das noch :'D
Alle Spiele von denen waren bisher wirklich Top. Die sollten jetzt die nächste Serie „zurückholen“. Wie wärs mit Starfox?^^ F-Zero könnte ja dann das MK8 Team machen. Is ja im Prinzip das gleiche nur ohne Items und 100 mal schneller^^ Auch ein neues Metroid würd ich begrüßen ![]()
Wenn Retro nun die Arbeiten an einem F-Zero begonnen hätte, wäre ich unglaublich erfreut, denn auf dem N64 war es unglaublich gut. Ich glaube bei mir und meinen Freunden war es sogar so, dass wir öfter F-Zero als MK64 gespielt haben. War irgendwie spannender^^ Aber seit MKWii ist es auch ein phänomenaler Spaß^^ Auf jeden Fall so ein schönes F-Zero mit noch mehr Speed, das wäre was^^
Entweder machen sie gleich das nächste Donky Kong, vielleicht ja ein neues 3D Donky Kong. Weil Donky Kong Country Tropical Freeze, haben Sie ja auch gleich, nach der Entwicklung von Donky Kong Country Returns angefangen. Oder die machen wirklich ein neues F-Zero, was ich aber nicht glaube. Es machen sich bestimmt hier viele Hoffnungen darauf, und dann kommt es nicht. Oder die machen, was wir alle nicht erwarten, und ein ganz neues Spiel.
Zitat:
Zitat von Taurin
Retro sollte mehr spiele machen wie damals rare aufm 64er (banjo etc.)Das kann keiner. Nicht mal Rare kann das noch :'D
Das ist etwas was ich nie verstehen werde. Es gab so tolle 3D Jump`N Run Adventures auf dem N64, so tolle First Person Shooter. Und jetzt benötigt man für ein 2D Jump N Run 3 Jahre Entwicklungszeit.
Nur weil es in HD ist? Ich verstehe es nicht.
Ganz gleich ob ein neues Metroid, ein 3D Donkey Kong oder sonstwas, ich bin zuversichtlich, dass ein schönes Gesamtpaket dabei rauskommen wird. Ich werde mich nicht dazu verleiten lassen, alles auf ein Pferd zu setzen und ein bestimmtes Spiel zu erwarten, denn dann werde ich sicherlich erstmal enttäuscht sein. Auf dieser E3 werden wir eh noch nichts vom neuen Retrostudios Titel erfahren. Frühstens E3 2015 könnte man was zeigen, wobei das Spiel dann sicherlich noch einiges an Entwicklungszeit benötigen wird.
Wie auch immer, ich habe vollstes Vertrauen in die kreativen Köpfe der Retrostudios.
Ich würde nicht ausschließen, dass es das neue Retro Projekt nicht einmal mittels eines Teasers in die E3 Präsentation von Nintendo schafft.
Sind wir mal ehrlich, welche Titel sind derzeit, seitens Nintendo, für die WiiU bestätigt?
Mario Kart 8, Super Smash Bros, Bayonetta 2, X und Hyrule Warriors,wobei sie dieses nicht selbst entwickeln.
Ich denke, dass Nintendo auf der E3 dazu in der Lage sein sollte seinen Spielesupport für die WiiU weiter zu beweisen, wobei ein neues Retro Projekt natürlich nicht ganz unbrauchbar währe, selbst wenn es eben nur ein Teaser ist.
Hoffentlich bekommen wir zur E3 ein paar Infos
Gameplay wird natürlich noch nicht drin sein aber ich bin echt gespannt an was sie arbeiten ^^
Habt diesmal bloß nicht wieder zu viele Erwartungen, sonst regt ihr euch nur wieder auf, wie die meisten bei der Enthüllung von TF.
Hoffentlich ne neue Spiele Serie
Hoffentlich wirds ein neues Projekt.
Aber auch wenn nicht es ist Retro, da kommt schon was gutes. Trotzdem dauerts ja doch noch ne Weile bis das Spiel kommt, ich schätze so Herbst 2015. Ich hätte aber gedacht, dass sie schon länger an einen Titel arbeiten. Haben die nicht gerade erst so viele Mitarbeiter eingestellt?
Ach was, die sitzen den ganzen Tag doch nur faul rum! ![]()
Jedenfalls kann ich euch versichern, dass das nächste Projekt wohl kein F-Zero sein wird, denn wir haben MK8 und FAST in unmittelbarer Nähe.
Wenn dann schon eher ein Metroid, aber das ist kein Titel, der den Kauf einer Wii U unbedingt rechtfertigen würde mMn.
Ich rechne eher mit einer neuen (alten) IP.
Donkey Kong Country: Arctical Heat
Ich hoffe ja auf ein neues Metroid aus der Ego-Perspektive im Stil der Prime-Trilogie. Das wäre so fantastisch.