Retro Studios bestätigt Arbeiten an einem neuen Spiel

Angesichts der vielen neuen Stellenausschreibungen war es so gut wie klar, dass die bereits ein neues Spiel angefangen haben. Dass man aber schon seit vier Monaten daran arbeitet, ist eine interessante Bestätigung. Mit viel Glück wird das Projekt ja noch dieses Jahr angekündigt.

Edit: In der Quelle finde ich gerade kein wörtliches Zitat dazu… Wär mal interessant, den exakten Wortlaut lesen zu können, oder wurde das nicht veröffentlicht?

Dann am liebsten DK64 2 oder ein Jump’n’Run wie Banjo nur mit anderen Figuren.

Cranky Island Resort. Schlägt dann sicher Schlagzeilen in allen News.

Irgendwo gab es mal nen Gerücht, dass Retro Startropics wiederbeleben will.
Aber das is auch wieder im Sand verlaufen, da ja Donkey Kong angekündigt wurde.

Ich bezweifle, dass die von dir erwähnten Titel noch auf der E3 2015 gezeigt werden. Ich habe bewusst das Jahr dahinter geklatscht, damit klar sein soll, dass ich auf dieser E3 keine Infos zum Retrostudios Projekt erwarte. Scheinbar gibt es dennoch Leute, für die das wohl doch nicht so klar war…

Ein Metroid ja, aber kein Prime. Sie dürfen gerne auch mal die klassische Perspektive probieren. Vielleicht schaffen sie es ja mal dass mich ein Spiel von ihnen umhaut.

Nintendo sollte doch schon dieses Projekt wenigstens mit einem Teaser ankündigen… auch wenn es nicht so wahrscheinlich ist, sollte Nintendo es doch wahrnehmen und präsentieren, da das bereits bekannte kommende Spielelineup doch recht spärlich ist und nintendo so evt. noch mehr potentielle Käufer ansprechen würde und beweisen könnte das Nintendo doch nicht nur so eine kleine Spieleauswahl zubieten haben wird.

Donkey Kong 64 Returns

Bitte mal was anderes oder ein neues Franchise

Oh ja, ein 2D-Metroid mit DKCTF-Stil/-Engine. Würd’ ich definitiv kaufen.

In 3 Jahren bringt das Game auch keinem Schwanz mehr was

aber Fallen. immerhin werden die Haare von Samus dann flauschig sein mit der neuen Engine :slight_smile:

Sag das meinem 13-jährigen Ich und ein schwanz wäre interessiert :ugly: