Review: Beyond: Two Souls

Zum Artikel

Review von Dagobert persönlich! :smiley: Steht auch noch recht weit oben in meiner PS3 Spieleliste…aber die gute alte Zeit :frowning:

Wow, nur eine 7/10! Finde ich persönlich gut. So toll Beyond an sich auch ist, wirklich viel zu tun gibt es nicht und das ganze ist mehr interaktiver Film als Spiel. Abgesehen davon ist eine 7/10 immer noch ein „Ziemlich gut“. Viele Spieler heutzutage scheinen ja zu denken, dass eine 8/10 ein „gerade noch spielbar“ ist, was totaler Schwachsinn ist.

@ Quexlaw
Das es mehr interaktiver Film ist, als ein konventionelles Spiel, ist aber durchaus nicht als negativ zu bewerten. Ich sag auch nicht das es positiv sein muss

Und zu der 7/10 Wertung, würd’ ich persönlich auch sagen das es eine gute Wertung ist. Es ist dann halt Geschmackssache, wem es gut gefällt und wem nicht.

Aber ich kann auch nachvollziehen warum viele denken unter 8/10 sei kaum noch spielbar, weil es einfach Unmengen an so gut bewerteten Spielen gibt. Meiner Meinung nach sehr viele unverdient, aber naja. ^^

Für mich persönlich eins der größten Highlights des Jahres und vllt. sogar mein persönliches GOTY. Die Wertung ist auch sehr fair, sie sieht zwar im ersten Moment nicht nach viel aus, aber das Spiel muss man trotzdem einmal gespielt haben. Niemals war ich so gefesselt von einem Spiel und auch die Charaktere, vor allem Jodie (egal in welchem Alter), tun einem sofort Leid. Und ich kann nicht noch mehr betonen, was im Fazit schon steht. Das Ende mag zwar bei vielen keine großen Unterschiede zeigen, aber wenn man sich die einzelnen Kapitel mal im Detail anschaut, dann findet man soviele kleine Entscheidung, die das Gesamtbild des Spiels für einen verändern kann. Und gerade da liegt der Reiz des Spiels, wie ich finde. Jeder kann in dem Spiel was anderes sehen und wenn man dadrüber spricht, dann wird das Spiel nochmals besser.

Naja die Wertungen gehen hier sehr weit auseinander. Im Endeffekt ist es aber eines der besten Title, welche ich bisher gesehen hab. Wie auch schon beschrieben, darf man aber keine falschen Erwartungen haben. Wer es als interaktiven Film ansieht, wird einfach nur beeindruckt sein.