Ich verstehe gar nicht warum 3DS Umsetzungen immer so teuer sind. Das kauft doch kein Schwein(?).
Das wird unter anderem daran liegen, dass der Android und Apple Markt um ein Vielfaches größer ist als der von Nintendo. Dadurch sinken natürlich auch die Preise bei Apps.
Durch den Test hab ich schon Bock gekommen. Ich hol’s mir… für mein S4 xD
Oh haben die das Spiel nochmal überarbeitet. Ich hatte Cut the Rope schon am Anfang als der 3DS rauskam geholt. Da spielte es sich wie auf einem Smartphone. Die Optik ist neu und man hält es nicht mehr hochkant wie beim Smartphone.
Die haben das Spiel an den 3DS angepasst. Bin es aktuell am spielen und finde es „ok“. Ist halt mit der Smartphone-Version zu vergleichen und die ist nunmal deutlich günstiger. ![]()
Ist meiner Meinung nach ein überflüssiges Spiel für eine Konsole. Sowas gehört aufs Smartphone.
Scheint doch eine eher schlampige Umsetzung zu sein, und 5 € sind ganz schön viel. Andererseits hat mir das Spiel schon gut gefallen, als ich es mal bei Bekannten gespielt habe, allerdings habe ich selbst kein Smartphone o. ä. Mal sehen…
Geht mir genauso wie dir, Sepo. Also, wenn ich mal 'n Füffi hab, lohnt sich das für mich wohl mehr als für die meisten anderen.
Wieso ist das Quatsch? Nintendos Anteil wird nicht größer sein, als Apples oder Googles. Und eine „kompliziertere“ Umsetzung und Kosten für die Entwicklertools werden ja nur deshalb zu einem Problem, weil die Softwareverkäufe im Nintendo eShop um ein vielfaches kleiner sind, als im AppStore bzw. Google Play Store. Wenn sich Cut the Rope im eShop 50000 mal verkauft, können die Entwickler sehr zufrieden sein. Allein im Play Store wurde das Spiel (werbefinanzierte & kostenpflichtige Version) weit über 10 Millionen mal heruntergeladen. Das ist also kein Quatsch, sondern der Hauptgrund für die höheren Preise…
Cut the Rope ist ja ansich ein sehr gutes Spiel, aber halt ein Smartphone game! ich fand das schon auf chrome unsinnig
@Anbu: So ein Quatsch. Dieses Argument zieht da gar nicht.
Die Verteuerung erklär ich mir aufgrund der komplizierteren Umsetzung, Nintendos größeren Anteil und der Kosten der Entwicklertools.