Warum ratet ihr nicht lieber den 2. Teil für die WiiU zu spielen. ^^
Na toll… Und ich wollte mir das Spiel holen, weil ich dachte das es so wird wie früher Mikey Maus auf dem Sega Mega Drive… Vielleicht kennt’s ja noch wer, das Game hat früher einfach extrem Bock gemacht, nur blöd das man früher nicht speichern konnte, aber dadurch war man auch länger an dem Spiel dran ^^
Wirds eben mal für nen 10er oder 20er gekauft. Da das Spiel wohl durch die ganzen Reviews usw. nicht so gut ankommen wird, wird der Preis auch entsprechend schnell fallen.
Leider kein neues Magical Quest. Das war eines der Top-Jump’n’Runs für SNES. Capcom hat hier genauso viel Einfallsreichtum bewiesen, wie Nintendo. Leider war es echt arg kurz.
Magical Quest kannst du nicht mit der Illusion-Reihe vergleichen. Ich würde es nie machen. Beide Reihen sowohl von Sega (Illusion-Reihe) und Capcom mit ihrer für den Super Nintendo entwickelten Mystic Quest-Reihe hatten ihren Charme. ![]()
Ich kenne Castle of Illusion recht gut. Es war einer meiner ersten Titel für den Mega Drive. Im Gegensatz zu heutigen Jump n Runs war das Spiel fordernd. Es war nie unfair aber bestimmt nicht zu leicht, besonders auf dem Schwierigkeitsgrad Hard war das Spiel schwer.
nur blöd das man früher nicht speichern konnte, aber dadurch war man auch länger an dem Spiel dran ^^
Ein gut ausbalanciertes J n R braucht kein Speicherpunkt eine Continue-System reicht völlig aus.
Zum Artikel:
Ich fand den Artikel gut. Ich habe den Machern der Epic Mickey Serie nicht zu getraut eine guten Nachfolger von Castle of Illusion und World of Illusion zu produzieren. Euer Artikel hat meine Skepsis nur bestätigt.
Wie der englische Name „Power of Illusion“ vermuten lässt, handelt es sich beim Spiel um eine Fortsetzung der bekannten SEGA-Klassiker in der „Illusion“-Reihe. Anfang der 90er Jahre erschienen drei Teile für Mega Drive, seither herrschte aber Funkstille.
Kann mir jemand von euch sagen wie der 3. Titel hieß den ihr in eurem Artikel genannt habt. Ich kenne nur 2 Mega Drive Titel der Illusion-Reihe.
Kann es tatsächlich sein dass ich einen Teil verpasst habe?
Oder verwechselt ihr als Nintendo Forum die Illusion-Reihe mit der SNES Mystical Quest-Reihe von Capcom? :bg:
Da ist mir Land of Illusion für das Master System noch hineingerutscht, wird verbessert.
Ich hatte mir das Spiel blind zum Release gekauft, da es auf den Screenshots wirklich Super und nett ausgesehen hat. Nach ca. drei Stunden spielen, habe ich es dann aber auch schon zur Seite gelegt. Ich finde ja die Einbindung des Touchscreens gut, aber in diesem Spiel wird man penetrant dazu gezwungen. Ich hatte wahrscheinlich zu viel Erwartungen, nachdem ich fast jedes Jahr einmal mein Lieblingsmickyspiel (World of Illusion) durchspiele.