Review:Endless Ocean

Zum Artikel

Auf den Tauchtouren ist man immer von einem dichten Nebel umgeben, dieser ist zwar teilweise realitätsgetreu, die Vermutung liegt aber nahe, dass die Entwickler so einfach Leistung sparen wollten.

:smiley: klasse

Der Review-Schreiber (wer hats eigentlich geschrieben?) ist wohl noch nie selber getaucht… im Real Life meine ich. Der Nebel ist das trübe Wasser. :wink:

Original von greedy
(wer hats eigentlich geschrieben?)

Das steht in jeder News immer direkt neben dem Artikel.

Der Review-Schreiber (wer hats eigentlich geschrieben?) ist wohl noch nie selber getaucht… im Real Life meine ich. Der Nebel ist das trübe Wasser. :wink:

lies dir den satz genauer durch. „dieser ist zwar teilweise realitätsgetreu“, trübes wasser wurde also berücksichtigt. aber einem weismachen zu wollen, dass es im schönsten karibikwasser solch trübes wasser gibt, dass hier bereits die flosse im nebel/trüben wasser verschwindet, ist dann doch eher leistungssparen.

nebel wurde als bezeichnung gewählt, da sich jeder was drunter vorstellen kann. unter trübem wasser wird eben der ausmaß nicht berücksichtigt.

und bitte, alles lässt sich nicht auf trübes wasser schieben, da waren die entwickler einfach faul :wink:

Naja sooo detailliert ist das Spiel ja nicht, dass man die Weitsicht zwecks Leistung einsparen muss. Ich denke der N64-Nebel ist schon lange wirklich tot :slight_smile: Den musste mal <damals> nur verwenden, weil die Technik nicht genug Polygone darstellen konnte.Diese Zeiten von solchem Nebel (oder gar Pop-Ups) sind spätestens seit dem GC vorbei ^^
Aber was solls, ist eher ne Kleinigkeit im Review, sonst liests sichs imo gut.

die wii könnte normalerweiße auch viel bessere grafik darstellen, dennoch kriegt man oftmals nur unter gcn-niveau vorgesetzt. da steckt man eben nicht drin, ich sah es beim testen eher als störend, wenn ich kaum 5 meter weit schauen konnte an manchen stellen. aber danke für das feedback :slight_smile:

Dieses Spiel ist mehr als nur cool, man kann viel sehen und es ist ein Abenteuer für die ganze Familie.