Rob
Schweinerei eine solche Abzocke so gut zu bewerten. Alleine für das Mehrspieler Feature mit dem Kollegen müssen GBA haben…
Ich finde es verdient eher 60 %, egal ist ja nur meine Meinung…
88% Sound ?! Ach du schande… Ich empfinde ja schon so manches Nintendo-Gedüdel als nervtötend, aber das GD-Studio von Square hat sich dahingehend wirklich ins Zeug gelegt, noch „besser“ zu sein als der Rest und die Musik noch nervenaufreibender zu gestalten. Wenn FFCC 88% Sound kriegt, wie schneiden dann wirklich sonore Soundtracks ab? Mit über 100%? 8)
Und 85% Spielspaß (Singleplayer?)? Auf wieviel Test-Zeit basiert diese Einschätzung? :o Ich lese im Test zB keinerlei Kritik am wenig facettenreichen Kampfsystem geschweigedenn denn an den interaktionsarmen Locations (die Städte sind eigentlich ein Witz) oder den Singleplayer-Paradoxonen (zB Schmieden bestimmter Items alleine nicht möglich, Trainieren mehrerer Charaktere nicht möglich, etc.).
Ich versteh die Kritik nicht?
Ich hab das Spiel hier, und ey, ich bin süchtig.
Ich hab heute den japanischen Soundtrack geliefert bekommen und finde, dass das eins der schönsten Soundtracks ist, denn ist überhaupt gibt. Die Soundtracks von SquareEnix sind überhaupt durschnittlich super!! imho
Ich versteh nicht warum einige Leute das Spiel schlecht deklarieren, weil es ein GBA-„Zwang“ gibt.
Ich kann eigentlich nur die Hersteller zitieren:
„Wir wollten ein Mehrspielerspiel erschaffen, wobei das Spiel nicht pausiert werden sollte, wenn man Items wechseln will. Dabei kam uns der Moniter vom GBA entgegen.“
- Einzelspieler ist zu langweilig
Verträgt sich dieser eine Kritikpunkt mit einer Gesamtwertung von 89%? :ka:
Naja, das ganze Review ist wirklich ein Widerspruch an sich…
Aber naja, jeder hat ne andere Meinung man muss ja nicht immer ähnliche Bewertungen von anderen Magazinen übernehemen.
Original von WickedThug
Die Soundtracks von SquareEnix sind überhaupt durschnittlich super!! imho
Könnt dran liegen, dass bis auf FFX-2 bislang Altmeister Nobuo Uematsu dafür verantwortlich ist, der gute Musik einfach im Blut hat - und für FFCC ebensowenig den Taktstock geschwungen hat, wie für FFX-2.
Ja, weil das Spiel im Multiplayer einfach zu viel Spass bringt und dieser dies wieder raushaut! Ich hab es nun lang genug getestet um dies 100 % sagen zu können. Sicher sehe ich einige Kritikpunkte gerade von Seba ein, aber der Soundtrack wird hier im Allgemeinen bewertet und nicht nur das Gedudel auf der Landkarte! Wenig facettenreiches Kampfsystem!? Sieht man es im Multiplayer ist es eigentlich recht gut gelöst und bringt auch spass! An ein FF kann es von dem Umfang her dennoch wirklich nicht rankommen!
cya,
Benni
also ich habe das game schon lange vor dem erscheinen auf japanisch im multy gezockt und da war es hammer geil!
Die Musik finde ich echt kalsse, mal ws anderes… aber nicht jeder mag es, das ist klar!
ciao€ Ts
Also hab eigentlich mit einer schlechteren Wertung gerechnet, aber 89%?
Dann muss es ja dem tester sehr gefallen haben, war schon am überlegen ob ich es mir kaufen soll, das macht die entscheidung leichter! ![]()
also ich finde das spiel auch sehr gut und habe es ebenfalls damals mit 89% bewertet für eine seite deren name ich hier wegen forenregel nummero 10 net erwähnen darf ![]()
Darf man hier wirklich nicht die Namen andere Online Mags nennen, ich meine habt ihr Stress mit den anderen Seiten oder sieht ihr das etwa als Glaubenskrieg?
Ich verstehe ja wenn man Werbung verbietet, doch wenn man sagen muss die GameCube Seite mit dem X am Ende oder so…
Ich finde das übertrieben ich meine können nicht alle GameCube Seiten Freunde sein?
Ich kenne andere Foren von GameCube Seiten die auch euren Link tolerieren!!!
Ihr würde das ja anscheinend sogar bestrafen (das ist wie Judge Dread 10 Jahre für öffentliches Demonstrieren usw.)…
Original von Sebastian
also ich habe das game schon lange vor dem erscheinen auf japanisch im multy gezockt und da war es hammer geil!
ciao€ Ts
Du kannst doch kein japanisch!! :bg:
Original von Falcon
Darf man hier wirklich nicht die Namen andere Online Mags nennen, ich meine habt ihr Stress mit den anderen Seiten oder sieht ihr das etwa als Glaubenskrieg?
Ich verstehe ja wenn man Werbung verbietet, doch wenn man sagen muss die GameCube Seite mit dem X am Ende oder so…
Ich finde das übertrieben ich meine können nicht alle GameCube Seiten Freunde sein?
Ich kenne andere Foren von GameCube Seiten die auch euren Link tolerieren!!!
Ihr würde das ja anscheinend sogar bestrafen (das ist wie Judge Dread 10 Jahre für öffentliches Demonstrieren usw.)…
Er hat es jetzt auch ein wenig übertrieben. Er darf eine GameCube Page in seinem Beitrag erwähnen aber keine öffentliche Werbung für diese Seite machen!
cya,
Benni
Original von Benni
Er hat es jetzt auch ein wenig übertrieben. Er darf eine GameCube Page in seinem Beitrag erwähnen aber keine öffentliche Werbung für diese Seite machen!
cya,
Benni
Naja eher eine Auslegungssache was jetzt genau unter Werbung fällt. In den Forenregeln steht zwar nur was von Links, Banner und Avatare, allerdings könnte man/Mod auch die blosse Namenserwähnung als Werbung auffassen.
Und @ Falcon, nein es ist nicht die Seite mit dem X dahinter gemeint. Und zu der Bestrafung, es gab Verwarnungen dafür (gemäss Forenregel Nr. 10). ![]()
gerade nach deinen Kritikpunkte (schwache Story, Einzelspieler zu langweilig) kann ich die Wertung nicht nachvollziehen. In vielen
Spielen erhöht der Multiplayermodus die Gesamtwertung. Aber bei
einem Spiel bei dem man mehrere hundert Euro ausgeben muss
um zu 4 zu Spielen sollte man doch primär den Einzelspielermodus
bewerten.
Ein Spiel das extrem auf Multiplayer ausgelegt ist, sollte auch dort vermehrt bewertet werden! Der Multiplayer ist trotz Aufwand echt klasse!
cya,
Benni
Das nennt man nicht Aufwand sondern Abzocke!!!
Man muss eigentlich nichtmal auf dem GBA-Zwang rumreiten, um an diesem Spiel Negativkritik zu finden, aber ich gebe mal dahingehend Recht, dass man trotz der Auslegung auf ein Multiplayerspiel
a) den Singleplayer einfach nur undurchdacht designt und sich vermutlich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht hat, was man alles ändern müsste für das Solospiel. Sowas nenne ich dann unter aller Sau und ist für ein Square-Enix Spiel echt lächerlich.
b) davon ausgehen darf, dass der Großteil der Kunden sicherlich keine 3 Freunde mit 3 GBAs und 3 Linkkabeln zusammenbekommt für die vollständige Ausnutzung der Möglichkeiten. Nintendo hat nunmal kein Monopol mehr und es leben wohl viele Leute in der Konstellation, wo die Freunde ne Xbox oder ne PS2 haben und im Zweifelsfalle dann halt KEIN Linkkabel.
Ich habe das Spiel auch gehabt und konnte es zum Glück (fast) zum Kaufpreis bei Ebay wieder verticken. Technisch fand ich das Spiel wirklich klasse. Selten habe ich so eine liebenswerte Grafik gesehen, aber ich fand auch zu viele Ungereimtheiten im Spiel. Ich habe zum Spaß mal meinen Gameboy Advance angeschlossen und mal getestet, aber ich habe wirklich absolut keinen Sinn in dieser Verlinkung gesehen. Alles was da dargestellt wird ist im Prinzip das Inventar und so eine nutzlose Karte. Diese Ausrede „Wir wollten das Spiel nicht unterbrechen“ finde ich einfach nur lächerlich. Dann unterbricht man das Spiel halt mal kurz wenn jemand da rein muß, was ist denn daran so schlimm? So oft muß man in dieses Inventar sowieso nicht rein und hätte man nicht so viele unnütze Items reingebaut, dann müßte man da noch weniger rein. Da gibt es dann z.B. unmengen von Früchten, die im Prinzip alle Lebensenergie wiederbringen je nach Geschmack des Charakters, da hätte man statt 10 verschiedene Früchte auch einfach einen Heiltrank nehmen können, dann währe das Menü schon mal weggefallen. Genau wie ich es nicht verstehe warum man seine Zaubersprüche in jedem Level neu sammeln muß. Wenn der Mehrspielermodus ja wenigstens gut gelöst worden währe, aber zu Zweit macht das Spiel ja auch wenig Sinn weil einer immer diesen Pod tragen muß und während man den trägt kann man ja absolut nichts machen. Ich glaube man kann noch nicht mal ein Item einsetzen wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Das währe absolut ohne Probleme möglich gewesen das ohne Gameboy Verbindung zu lösen, das kann mir niemand erzählen und es währe in jedem Fall besser gewesen. Das Spiel ist meiner Meinung nach weniger Komplex mit seinen Items wie z.B. Baldurs Gate. So oft wechselt man in Final Fantasy nicht seine Waffe oder Rüstung, daß das gerechtfertigt währe und diese „Unterbrechung“ stören würde. Ich finde es schade daß man das Spiel so kaputt gemacht hat, dabei währe es so einfach gewesen: Pod raus und Unterstützung für vier Controller. Also ich finde die 89% auch viel zu viel. Jeder hat da so seine eigene Meinung, deswegen finde ich ist das mit diesen Prozentzahlen sowieso immer solch eine Sache, aber irgendwie konnte ich die Japaner mit ihren niedrigen Wertungen zu dem Spiel schon irgendwie verstehen…