Review: Lernen mit Pokémon: Tastenabenteuer

Zum Artikel

hmm wo kann man den die Tastatur überall benützen?
find nur dafür 55? auszugeben echt viel…
geil wärs wenn mans immer fürn 3ds benutzen könnte…
nur leider steckt das Bluetoth direkt in dem Spielmodul drin.

Dem Fazit muss ich widersprechen. In „Kleiner-als-Grundlagen“ (die <-Taste drücken) hat man die Möglichkeit, die Schreibweisen für jeden Finger zu trainieren. Diese Übungen lassen sich beliebig oft wiederholen und später in den jeweiligen Levelb, am besten natürlich auf der „Tabulatorstrecke“.
Das Spiel hat wirklich viel Potenzial, wird aber aufgrund von „Pokémon“ unnötig runtergeputzt. Eine 7 ist mir persönlich zu wenig, die 8 sollte drin sein.
Zudem bietet das Spiel aufgrund seines steigenden Schwierigkeitsgrad eine gute Highscorejagd. Ein Dauerbrenner ist definitiv nicht, eine Bruchlandung aber auch nicht. Für zwischendurch ist es definitiv etwas, da man wirklih die Möglichkeit hat, das Zehn-Finger-System zu lernen - das Problem ist aber, dass viele den Titel als Spiel ansehen und die Motivation verloren geht, weil es einfach an Komplexität mangelt und das Primärziel aus den Augen verloren wird, leider.

Die Tastatur ist zudem ein wirklich gutes Zubehör und lässt sich an viele Bluetooth-fähige Geräte „anschließen“, Tablets, Smartphones und Laptops funktionieren einwandfrei mit dem Zubehör. Der Preis ist ein wenig übertrieben, aber leider nicht zu ändern.

Am besten ist die Tastatur xD

ganz ehrlich das is ja eine beleidigung für pokemon xD

Hätte die Tastatur ein normales PC-Layout, würde ich über das stupide Gameplay sogar hinwegsehen, es ein paar Mal spielen und danach die nette Tastatur für PC & iPad nutzen. Aber ganz ohne Sondertasten bleibt die Tastatur, mit Spiel, wo sie hingehört: Im Regal.
10-Finger-Tippse bin ich schon, da müssen mich keine Pokémon hinführen g

15-20 euro und ich würdes es kaufen xD 55 ist übertrieben

ja aber du bekommst ja auch keine Tastatur für 20€ :wink:

Hm… ich überlege, ob ich mir das Spiel kaufen soll, nur um meinen Bekannten zu zeigen, wie toll ich tippen kann. Oder um mich so toll zu fühlen, weil ich alle Extras blind freispiele… :smiley:
Ne, im Ernst, ich kann das Zehn-Finger-System (eigentlich ja Neun-Finger-System, die meisten benutzen immer nur einen Daumen für die Leertaste) seit drei Jahren, hab’ auch schon ‚ne IHK-Prüfung gemacht, ich brauch‘ das Spiel nicht.

kannnst du mir n bisschen vom Talent abgeben? :slight_smile:

Erstens:Ich kann schon gut am PC Schreiben
Zweitens es ist kein 3DS Spiel